19.01.2016 10:09 Uhr in Medien & Presse und in Kultur & Kunst von Exklusiv-Garagen

Catwalk in einer Exklusiv-Garage?

Großraumgaragen
Kurzfassung: Großzügig dimensionierte Stahlfertiggaragen erlauben auch ausgefallene Ideen.
Catwalk in einer Exklusiv-Garage? Exklusiv-Garagen für ungewöhnliche Ideen nutzen
[Exklusiv-Garagen - 19.01.2016] Sommerliche Temperaturen und eine Garage von www.Exklusiv-Garagen.de sind immer für besondere Ideen gut. Modedesigner haben begonnen, ihre Kollektionen außerhalb eines klassischen Catwalk zu präsentieren. Neben alten leerstehenden Gebäuden sind es auch Garagen. "Verrückt ist, was gefällt!" Dabei folgen sie einem in der Psychologie und im Marketing schon lange bekannten Effekt: Eine ungewohnte Umgebung oder die Kombination mit anderen Kunstformen schafft Anreize zu kommen und setzt Impulse zum Kaufen. Damit beugen sie der Langeweile der Betrachter vor und öffnen deren Sinne und Herzen für Kleidungsstücke, die hohes Kaufinteresse versprechen und sogar Trends für weitere Kollektionen setzen. Auch die Modebranche lebt von permanent neuen Ideen und Verknüpfungen mit dem Zeitgeist und anderen Kunstformen. Wer sich als Vorreiter eines Trends entpuppt, hat gewonnen und finanziell ausgesorgt. [1]

Sehen und gesehen werden
Eine traditionelle Veranstaltungshalle mit einem Laufsteg oder einem Catwalk ist ausgelegt, viele Mannequins von mehreren Modedesignerinnen und Modedesignern in kurzer Zeit dem Publikum vorzuführen. Die Damen haben gerade so viel Zeit, um das nächste Kleidungsstück anzuziehen, um so viele wie möglich präsentieren zu können. Das Podest ist so hoch, dass alle Zuschauer in der Modenschau auch freien Blick auf die Füße haben. Diese Verfahrensweise als Massenauftrieb schafft Hektik und Anspannung. Die Vielfalt der Eindrücke beginnt nach einer gewissen Zeit zu übersättigen und kann gar nicht verarbeitet werden. Eine Großraumgarage von Exklusiv-Garagen aus Bad Salzuflen hat Platz für 20 Gäste, die eine Kollektion betrachten, die in aller Ruhe von einer Handvoll Models vorgestellt werden. Im Haus können sich die Damen umkleiden und auf die nächste Präsentation vorbereiten. Die Standardgröße einer Exklusiv-Garage geht bis 585 cm Breite, 300 cm Höhe und 890 cm Länge. Da passt sogar ein Laufsteg hinein.

Großraumgaragen aus Bad Salzuflen
Man stelle sich eine großzügig dimensionierte Garage vor: Zwei Fahrzeuge haben nebeneinander Platz hinter einem Garagentor oder bei einer drei Meter hohen Doppelgarage hinter zwei Toren. Das Auto muss kein tiefgelegter Sportwagen sein, es kann auch ein kleines Campingfahrzeug oder ein Van sein. Es stimmt schon: Beim Renovieren älterer Häuser aus der Nachkriegszeit fehlt oft der Platz, um mehr als einen Garagenstellplatz anzulegen. Damals begannen zwar viele, sich Häuser zu leisten, doch dann wurde am Auto gespart oder umgekehrt. Deshalb sind viele dorthin ausgewichen, wo die Grundstückspreise niedriger waren und konnten baulich ihre Vorstellungen entwickeln. Weil die Stahlfertiggaragen universell nutzbar sind und ihr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis eine großzügige Planung erlaubt, sollte lieber etwas größer als kleiner gebaut werden, um auch künftigen Bedarf abdecken zu können. Über das Kontaktformular auf www.Exklusiv-Garagen.de oder die Servicenummer 0800 785 3785 wird ein Ortstermin erbeten.

Quellen:
[1] www.kurzlink.de/Laufsteg
www.kurzlink.de/Exklusiv-Garagen
Dieser Pressetext ist mit Quellenangabe frei verwendbar, wenn der Text unverändert und vollständig enthalten ist. Es werden keine Lizenzbeträge beansprucht.
Exklusiv-Garagen
Exklusiv-Garagen Die Qualität des Originals bedeutet seit 2004: Exklusiv-Garagen sind Fertiggaragen für's Leben. 110 Mitarbeiter produzieren hochwertige Fertigteilgaragen in unterschiedlichen Größen und Varianten. Bis 2014 wurden 22.000 zufriedene Garagenkunden gezählt. Gemeinsam mit dem Partner Hörmann KG arbeitet Exklusiv-Garagen eigenverantwortlich an der Entwicklung für die unter anderem eingesetzten Hörmann Schwingtore und Sectionaltore, Garagentorantriebe und Garagennebentüren. Diese lebenslange Allianz ermöglicht ein innovatives Arbeiten und die gemeinschaftliche Entwicklung neuartiger Garagen. Die Ideen orientieren sich an den Wünschen und Vorstellungen der Kunden. Bei Exklusiv-Garagen bleiben daher keine Kundenwünsche offen. Zu den Grundsätzen zählen konsequentes Qualitätsmanagment, Teamgeist, Kundenorientierung und modernste servergestützte Informationstechnologie. Kundenfreundlichkeit, Innovation und das Eingehen auf Kundenvorstellungen machen Exklusiv-Garagen zum Ansprechpartner bei der Planung und dem Kauf von Wunschgaragen. Das Unternehmen agiert bundesweit und stellt gerne vor Ort einen kompetenten Fachberater zur Verfügung.
Exklusiv-Garagen, Herr Werner Diestelkamp
Schloßstr. 4, 32108 Bad Salzuflen, Deutschland