Der neue .NET Summit 2016 in München

Das Trainingsevent für .NET-Entwickler und Softwarearchitekten
Kurzfassung: Vom 25. bis 27. April 2016 präsentiert das Windows Developer Magazin in Kooperation mit der Entwickler Akademie den ersten .NET Summit in München. Das Trainingsevent wurde für .NET-Entwickler und Softwarearchitekten konzipiert, die sich mit moderner Softwareentwicklung auseinandersetzen und die Schlüsselkonzepte offener Architekturen kennen lernen möchten.
Der neue .NET Summit 2016 in München .NET Summit 2016
[Software&Support Media GmbH - 19.01.2016] In der modernen Softwareentwicklung verschiebt sich derzeit der Fokus von komplexen Intranet-Entwicklungen hin zu und einer agilen, kurz getakteten Entwicklung. Gleichzeitig sind heute zunehmend offene Architekturen gefragt, die ein verteiltes und mobiles Arbeiten ermöglichen. Der .NET Summit beleuchtet verschiedene Schlüsselkonzepte, stellt die sinnvolle Anwendung von Technologien wie Core CLR, Xamarin oder ASP.NET 5 vor und geht auf die Integration von Cloud-Services und die Verwendung von JavaScript für die Anwendungsentwicklung ein. Darüber hinaus stehen die Themen Continuous Delivery, Docker, ECMAScript, TypeScript, Cross-Device Development mit Windows 10, Authentifizierung und Autorisierung für mobile Anwendungen und APIs, Roslyn, SignalR und Azure App Services im Fokus.

Insgesamt können die Teilnehmer ihr persönliches Programm aus 18 Workshops in den drei Tracks Cloud, DevOps und Mobile & Web zusammenstellen. Zusätzlich bietet der .NET Summit zwei Night Sessions mit Johann-Peter Hartmann und Dariusz Parys sowie eine Keynote mit Christian Binder und Jörg Neumann.

Auf dem .NET Summit werden die Trainer Jörg Neumann, Dominick Baier, Christian Binder, Manfred Steyer, Rainer Stropek, Johann-Peter Hartmann, Dariusz Parys, Peter Kröner, Christian Weyer, Robin Sedlaczek, Neno Loje, Thomas Schissler und Uwe Baumann sprechen.
Alle Informationen finden Interessenten unter www.dotnet-summit.de.

Alle Workshops des .NET Summit 2016:

• DevOps - Agilität auf den Unternehmens-Kontext ausweiten - Neno Loje, Thomas Schissler & Uwe Baumann
• Cross-Device Development mit Windows 10 - Jörg Neumann
• Agilität - Kundennutzen in kurzen Zyklen erzeugen - Neno Loje, Thomas Schissler & Uwe Baumann
• Authentifizierung und Autorisierung für mobile Anwendungen und APIs (Teil 1+2) - Dominick Baier
• Cross-Platform-App-Development mit Xamarin - Jörg Neumann
• ASP.NET 5: Was ist neu? Was ist anders? - Manfred Steyer
• Continuous Delivery mit TFS 2015 - Neno Loje, Thomas Schissler & Uwe Baumann
• Docker - eine Einführung für Softwareentwickler - Rainer Stropek
• Azure App Services Web Apps - Webentwicklung auf ganz neuem Niveau - Rainer Stropek
• End-to-End-Anwendungen mit AngularJS, ASP.NET Web API & SignalR (Teil 1+2) - Christian Weyer
• Robuste Architekturen für gutes DevOps - Neno Loje, Thomas Schissler & Uwe Baumann
• Monitoring & Telemetrie: Bessere Einblicke in den Produktiv-Betrieb - Neno Loje, Thomas Schissler & Uwe Baumann

Die Keynote

• Bereit für Veränderung? - Christian Binder & Jörg Neumann

Die Night Sessions

• Spieleentwicklung - Werde ich jetzt reich? - Dariusz Parys
Software&Support Media GmbH
Über die Software & Support Media Group:

Die Software & Support Media Group gehört mit ihrem umfangreichen Produktportfolio an Fachmedien (Magazine und Bücher), Konferenzen, Seminaren sowie einem der größten deutschen Onlinenetzwerke zu den wichtigsten Medienunternehmen für die professionelle IT-Industrie in Europa und USA. Zu den renommierten Partnern und Kunden zählen unter anderem Microsoft, SAP, Oracle, Nokia, Adobe, Intel und Accenture. Das international aufgestellte Medienhaus unterhält Büros in Frankfurt, Potsdam, London und San Francisco.
Software&Support Media GmbH, Herr Mirko Hillert
Saarbrücker Straße 36, 10405 Berlin, Deutschland