15.01.2016 14:37 Uhr in Kultur & Kunst und in Energie & Umwelt von MC-Garagen

Garagenbau mit MC-Garagen

Geschmack und Stil
Kurzfassung: Stahlfertiggaragen aus Mannheim können auch stilsicher mit Altbauten kombiniert werden.
Garagenbau mit MC-Garagen Kontraste, die dank MC-Garagen harmonieren
[MC-Garagen - 15.01.2016] Können Stahlfertiggaragen von www.MC-Garagen.de im Ambiente altehrwürdiger Villen mit Backsteinfassaden angesiedelt werden? Natürlich steht grauer Rauhputz an einem Rohbau im kratzigen Kontrast zu den Backsteinfassaden einer Villa. [1] Wie wäre es mit einer Schicht Feinputz, einem dezenten farblichen Grundantrich und geschmackvoll gestalteten Gemälden an den Garagenwänden? Müsste dafür gesammelt werden, oder bringt der Eigentümer die paar Hundert Euro für einen Künstler und für das Material auf? Es ist leicht, sich den Kopf anderer Leute zu zerbrechen, aber es ist schwer, seine eigenen Grenzen und Verantwortlichkeiten zu erkennen und zu wahren. Unser Planet ist angefüllt mit einander widersprechenden Interessen, zwischen Nachbarn genauso wie zwischen Staaten - jeder hat seine eigenen. Mit den verputzten MC-Garagen ist es ein Leichtes, den modernen Garagenbau kunstvoll mit den Altbauten zu kombinieren. Vielleicht ist ja sogar alles schon geplant, nur der grummelige Nachbar weiß es noch nicht. Kommunikation zwischen Nachbarn ist eine Kunst, die gepflegt werden will, am besten schon vor dem Baubeginn in der anfänglichen Planungsphase. [1]

Garagentore als Augenweide
Die Hörmann-Gruppe begnügt sich nicht damit, bloß Deckensectionaltore und Seitensectionaltore, Rolltore und Schwingtore in einer Standardoberfläche in vielen Größen für Garagen anzubieten. Der Reichtum an Formen und Farben ist groß. Es gibt sogar ein Schwingtor, in das passende Hölzer nach freier Wahl eingefügt werden können. Dadurch wird ebenso wie an verputzten Wohnhäusern ein optischer Blickfang geschaffen, der wohltuend für das Auge ist. Ein Hörmann Garagentor zeugt von gutem Geschmack und Stil. Deshalb verwendet MC-Garagen aus Mannheim Garagenausstattung von Hörmann.

Stahlfertiggaragen als Augenweide
Die ebene verputzte Garagenaußenwand bildet einen vorzüglichen Untergrund für Gemälde oder für Sprüharbeiten nach Wahl durch einen talentierten Künstler. Die Herstellergarantie wird durch den Auftrag von Farbe nicht berührt. Wenn keine Denkmalschutzauflagen bestehen, so gebietet trotzdem der gute Geschmack und das Feingefühl für die Gesamtwirkung eines Anwesens eine sorgfältige geplante Oberfläche der Garagenaußenwände und des Garagendaches, das auch als Satteldach realisiert werden kann. Falls eine der vielen Standardfarben als Untergrund nicht in Frage kommt, kann der Außenputz auch in einer Farbe nach einer RAL-Tabelle gestaltet werden, um eine passgenaue Harmonie mit dem Hauptgebäude zu erzielen. Auch die Farbe der Dachblende des Garagenflachdaches sollte passend gewählt werden. Dachbegrünung ist gerade im Fall von großen Garagen oder von Reihengaragen eine gern gewählte Option, um die Wuchtigkeit eines klotzartigen Bauwerkes zu mindern. Ein Fachberater von www.MC-Garagen.de wird sich gerne Zeit nehmen, an einer optimalen Planung mitzuwirken. Ein Ortstermin kann über die Servicenummer 0800 7711 773 erbeten werden.

Quellen:
[1] www.kurzlink.de/Kurpark
www.kurzlink.de/MC-Garagen | www.fertiggarageninfo.de | www.youtube.com/user/fertiggarageninfo/videos
Dieser Pressetext ist mit Quellenangabe frei verwendbar, wenn der Text unverändert und vollständig enthalten ist. Es werden keine Lizenzbeträge beansprucht.
MC-Garagen
MC-Garagen Die Erfahrung und ständige Weiterentwicklung beim Planen und Produzieren von Fertiggaragen und Garagen seit 1997 garantieren die technische Reife und herausragende Qualität. Eine umfangreiche Kontrolle und Endprüfung vor dem Ausliefern gewährleisten die langlebige Funktion und beständige Betriebssicherheit. Die Mitarbeiter von MC-Garagen unterstützen jeden Kunden umfassend beim Planen und beraten jeden Kunden ausführlich. Kunden schätzen die kurzfristige und pünktliche Lieferung.
MC-Garagen, Herr Dipl.-Ing. Matthias Chachulski
Wittener Straße 9 - 13, 68219 Mannheim, Deutschland