15.12.2015 17:11 Uhr in Computer & Internet von Simplivity

SimpliVity erweitert Kunden- und Partnerbasis in der EMEA-Region

Kurzfassung: Expansion belegt anhaltende Dominanz der hyperkonvergenten Infrastruktur auf globaler EbeneSimpliVity erweitert Kunden- und Partnerbasis in der EMEA-Region SimpliVity, führender Anbieter von hyperkon ...
[Simplivity - 15.12.2015] Expansion belegt anhaltende Dominanz der hyperkonvergenten Infrastruktur auf globaler Ebene

SimpliVity erweitert Kunden- und Partnerbasis in der EMEA-Region
SimpliVity, führender Anbieter von hyperkonvergenter IT-Infrastruktur zur Optimierung der Enterprise-IT, gab heute eine neue Welle der Erweiterung der mit dem Unternehmen zusammenarbeitenden Partner und Kunden in der EMEA-Region (Europa, Naher Osten und Afrika) bekannt. Hiermit unterstreicht SimpliVity eindrucksvoll seine anhaltende Dominanz in der Region.
"2015 war ein wegweisendes Jahr für SimpliVity - unser Marktwert erhöhte sich auf über 1 Milliarde US-Dollar, wir haben weiterhin massive Zuwachszahlen bei den Bestellungen in jedem Quartal und wir haben die dritte Generation unserer OmniStack-Lösung auf den Markt gebracht", sagte Klaus Seidl, Vice President of EMEA Sales bei SimpliVity. "Durch die Bank hat das Geschäft in EMEA einen maßgeblichen Anteil am weltweiten Erfolg beigetragen, mit ca. 50 Prozent der Umsätze und einigen der größten Kunden-Installationen von SimpliVity hier in der Region."
Neue operative Teams und Länder
Die Nachfrage nach der hyperkonvergenten Infrastruktur von SimpliVity nimmt weltweit weiter zu und SimpliVity ist ebenfalls kontinuierlich gewachsen, um die Anforderungen der Kunden zu erfüllen - die Belegschaft wurde auf 19 Länder in der EMEA-Region und das Netzwerk wurde auf mehr als 700 Partner in aller Welt erweitert. Wichtige Investitionen wurden in folgenden Bereichen getätigt:
- Eröffnung einer neuen Niederlassung in München als Europazentrale
- Erweiterte Channel-Präsenz und Engagement für die Reseller-Betreuung in mehr als 60 Ländern
Kunden in der EMEA-Region wollen Hyperkonvergenz
SimpliVity baut die Marktpräsenz in EMEA weiter aus und zu den Kunden aus der Region zählen namhafte Unternehmen, wie zum Beispiel:
Costaisa in Spanien
Costaisa realisiert seit über 45 Jahren technische Lösungen und Dienstleistungen für das Gesundheitswesen in Spanien. Als Anbieter von Hosting-Services muss das Unternehmen seinen Kunden die beste Technologie-Lösung für Business Agility bieten, ein hohes Leistungsniveau gewährleisten und betriebliche Effizienz zu optimalen Kosten erzielen. Costaisa wandte sich im Auftrag eines seiner Kunden - der 41.000 Unternehmen betreut - an SimpliVity, um seine IT-Infrastruktur zu konsolidieren und zu vereinfachen und eine bessere Absicherung der Daten zu erreichen. Durch die Umstellung dieses Kunden auf die hyperkonvergente Infrastruktur von SimpliVity verbesserte Costaisa seine Dateneffizienz im Verhältnis 103:1, sparte 980 TB Speicherplatz ein und verringerte seine Betriebskosten. Die Systemeinführung dauerte nur ein bis zwei Tage und brachte eine Performance-Verbesserung um 25-50 % sowie eine Verbesserung der Disaster Recovery-Fähigkeiten des Unternehmens.
"Wir sind ein Outsourcing-Unternehmen. Wenn wir Kosten sparen können, können wir wettbewerbsfähiger sein und damit mehr Kunden mit noch besseren Leistungen als bisher betreuen", so Baeta Pere, Chief Technology Officer von Costaisa. "Mit SimpliVity haben wir Verbesserungen bei der betrieblichen Effizienz und den Ressourcen, bei der Time-to-Market und bei der Flexibilität erreicht."
EFS in Frankreich
EFS, der einzige Blutspendedienst in Frankreich seit 2000, entschied sich für die OmniCube-Lösung von SimpliVity, um das Management seiner virtualisierten Infrastruktur zu vereinfachen und die Leistung seiner Informationssysteme für Datensicherung und -wiederherstellung zu optimieren. Mit einer veralteten IT-Infrastruktur am Ende ihrer Nutzungsdauer musste EFS entscheiden, eine komplette Überholung des Sicherungs- und Wiederherstellungssystems für seine Infrastruktur in Betracht zu ziehen. Das Unternehmen konnte von einem schwerfälligen, umständlichen und langsamen Backup-System zu einer Lösung wechseln, die den Anforderungen des Unternehmens eher Rechnung trägt.
Benoit Cazenave, IT Manager EFS Alsace, sagte: "Die Implementierung von SimpliVity hat uns ein neues Zeitalter der hohen IT-Leistung und -Zuverlässigkeit gebracht. Jetzt können wir 1,5 TB in nur drei Sekunden und alle Server in weniger als fünf Minuten sichern, ohne dass das System langsamer wird, und die Einführung neuer Server geht jetzt drei- bis viermal schneller."
Stadtverwaltung von Båstad in Schweden
Båstad ist eine Küstenstadt in Südschweden. Die Stadt nahm ein staatliches Katastrophenschutzprogramm zum Anlass, um ihre veraltete IT-Infrastruktur auf den neuesten Stand zu bringen. Hierbei wurden die vorhandenen 24 Rack-Server der veralteten IT-Systeme durch eine auf zwei Standorte verteilte, hochverfügbare SimpliVity OmniCube-Implementierung ersetzt. Die SimpliVity-Lösung reduziert die Speicherkosten, steigert die Dateneffizienz im Verhältnis 51:1, gewährleistet eine ständige Verfügbarkeit der IT-Dienste im Katastrophenfall oder bei Hardware-Ausfällen und senkt die Total Cost of Ownership.
"Die SimpliVity-Lösung war der Konkurrenz weit voraus", sagte Robert Zackrisson, IT Operations Manager der Stadtverwaltung. "Die anderen Anbieter konnten keine vollständig konvergenten Lösungen bereitstellen und nicht die gleichen Effizienzen für die Speicherung und Absicherung der Daten wie bei OmniCube erreichen. Und die Möglichkeit zum Management der gesamten hyperkonvergenten Infrastruktur mit VMware vCenter war ein echtes Unterscheidungsmerkmal. Wir hatten ein begrenztes Zeitfenster, um von staatlichen Fördermitteln zu profitieren, und es ist uns gelungen, die Umstellung zu SimpliVity und die Außerbetriebsetzung der alten Systeme in nur zwei Tagen durchzuführen."
- Lesen Sie weitere SimpliVity Fallstudien
- Erfahren Sie mehr im SimpliVitys Blog
- Folgen Sie SimpliVity auf Twitter, LinkedIn, Facebook, YouTube und Google+.
Über SimpliVity
Gegründet mit der Mission IT zu vereinfachen, ist SimpliVity ein Pionier auf dem Markt für hyperkonvergente Infrastruktur und durchbricht den Status Quo komplexer, schwerfälliger alter IT Systeme. SimpliVitys hyperkonvergente IT-Plattform liefert Enterprise-Class-Leistungsfähigkeit und Verfügbarkeit, die heutige IT-Führungskräfte erwarten, mit dem Anspruch auf Cloudwirtschaftlichkeit, die ihre Unternehmen fordern. Kein anderes Unternehmen hat sich der Aufgaben angenommen, alle IT-Elemente unterhalb des Hypervisors anzupassen, was 8-12 unterschiedliche Funktionen sind. SimpliVity fasst die gesamten Funktionalitäten in einem einfachen 2U-Baustein eines x86-Servers mit gemeinsam nutzbaren Ressourcen zusammen, um unübertroffene IT Einfachheit, Effizienz und dreifache TCO Einsparungen zu liefern. Die einzigartige Datenvirtualisierungsarchitektur des Unternehmens verbessert Leistung, Schutz und Dateneffizienz und ermöglicht eine weltweit einheitliche Verwaltung über eine einzige Konsole. SimpliVity hat IT-Systeme für hunderte von Unternehmen weltweit revolutioniert. Mit Hauptsitz in Westborough, Massachusetts, USA, beschäftigt das Unternehmen mehr als 550 Mitarbeiter weltweit und verfügt über mehr als 276 Mrd. USD Risikokapital. Das Geschäftsmodell von SimpliVity ist 100 Prozent indirekt und seine Lösungen und Dienstleistungen sind weltweit über ein Netzwerk aus Resellern und Händlern verfügbar. Für weitere Informationen besuchen Sie www.simplivity.com.

Presseagentur SimpliVity:
Tel. +49 151 21 22 52 00
Web: www. Simplivity.de
Simplivity
SimpliVity wurde mit dem Ziel gegründet, die Informationstechnologie durch eine neue Datenarchitektur zu vereinfachen, der eine assimilierte Infrastrukturplattform zugrunde liegt. Die Plattform OmniCubeT von SimpliVity beruht auf standardmäßigen x86-Basissystemen und führt Server- und Speicherfunktionalität sowie erweiterte Funktionen zusammen, die heutzutage von vielen verschiedenen heterogenen Appliances erbracht werden. Dies alles wird zu einem Bruchteil der Kosten und bei einer enormen Verringerung der Komplexität erreicht. OmniCube geht über reine Infrastrukturkonvergenz hinaus und ermöglicht ein weltweites Netzwerk an Systemen zur Verwaltung und zum Schutz virtueller Maschinen und deren Daten. Die Systeme von OmniCube werden in einem Netzwerk von zwei oder mehr Geräten eingesetzt und bilden einen globalen OmniCube-Verbund ("Global Federation"), der eine effiziente Datenverschiebung, eine gemeinsame Nutzung von Ressourcen und hohe Skalierbarkeit bietet. Die Lösungen und professionellen Dienstleistungen von SimpliVity sind über ein weltweites Händler- und Partnernetz sowie über in der ganzen Welt erbrachte Vertriebsunterstützung, Servicedienstleistungen und Kundenbetreuung verfügbar. Weitere Informationen zur SimpliVity Corporation finden Sie unter www.simplivity.com, Tel: +1-508.310.0132 oder e-Mail an info@simplivity.com.
Simplivity,
, 01581 Westborough, Deutschland