14.12.2015 15:23 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von PortalHaus

Huawei G8 im Test

Kurzfassung: Huawei G8 im TestMit dem Huawei G8 hat der chinesische Hersteller Huawei ein neues Smartphone in die Mittelklasse gebracht. Tariftipp.de hat den Nachfolger des Huawei Ascend G7 ausführlich getestet.I ...
[PortalHaus - 14.12.2015] Huawei G8 im Test

In der Gesamtwertung verbuchte das Huawei G8 beim Tariftipp.de-Test 95,03 von 100 möglichen Punkten. Aufgrund des relativ günstigen Preises von 399 Euro (UVP) schnitt das Klapp-Smartphone in der Kategorie Preis-Leistungs-Verhältnis mit 60,6 von 100 möglichen Punkten ab.
"Für 399 Euro (UVP) bietet das Huawei G8 eine gute Ausstattung und kann in einigen Punkten sogar mit Geräten der Oberklasse mithalten. Hier wäre vor allem die lange Akkulaufzeit und das hohe Niveau der Verarbeitung zu nennen. Außerdem misst der Speicher des Huawei G8 stolze 32 GB und kann per microSD sogar um bis zu 128 GB erweitert werden", so das Fazit von Tariftipp.de-Redakteur Thomas Meyer.
"Einen guten, wenn auch keinen überragenden Eindruck hinterlässt das 5,5-Zoll-Display mit Full-HD-Auflösung. Die 13-Megapixel-Kamera löst zwar nicht so gut auf wie Oberklassen-Smartphones, schießt aber Fotos, die selbst an den Rändern scharf sind. Leider kann die zweite Kamera des Huawei G8 da nicht ganz mithalten.
Eine solide Leistung zeigen auch der Prozessor und das Betriebssystem des Huawei G8. Im mobilen Internet ist das Android-Smartphone flott unterwegs und kann zudem optional eine zweite Nano-SIM betreiben.
Zu kritisieren sind am Huawei G8 allenfalls Kleinigkeiten. So verfügt das Smartphone über keinen anständigen MP3-Player und etwas zu dünn klingende Stereo-Headsets. Darüber hinaus hat das Huawei G8 zumindest im O2-Netz mit Problemen beim Indoor-Empfang zu kämpfen."
Den vollständigen Artikel finden Sie hier: http://www.tariftip.de/handytests/22474/Huawei-G8-Test.html
Eine Übersicht über sämtliche Handy-Tests auf Tariftipp.de, bei der man auch die Möglichkeit hat, Geräte nach Kriterien wie Preis, Display-Größe oder Hersteller zu filtern, finden Sie hier: http://www.tariftip.de/handytests/bestenliste.html
Über die PortalHaus GmbH:
Die PortalHaus Internetservices GmbH mit Sitz in Hamburg betreibt die unabhängigen Internetportale Tariftipp.de, Stromtipp.de, Gastipp.de und Geldtipp.de.
Hinter den seit vielen Jahren etablierten Informationsportalen stehen Profis für Technik und Tarife. Die Portale stellen Endverbrauchern qualitativ hochwertige und aktuelle Informationen aus den Bereichen Telekommunikation und Energie zur Verfügung.

PortalHaus Internetservices GmbH
Thomas Meyer
Friedensallee 25
Tel. 040/ 2263992-21
E-Mail: presse@portalhaus.de
www.tariftip.de
PortalHaus
PortalHaus Die PortalHaus GmbH mit Sitz in Hamburg betreibt neben Stromtipp.de die unabhängigen und etablierten Verbraucherportale Tariftipp.de und Gastipp.de. Hinter den Portalen stehen Profis für Technik und Tarife. Alle Services sind für Privat- und Geschäftskunden kostenlos.
PortalHaus,
, 22765 Hamburg, Deutschland