Vom 25. - 26. Oktober 2014 findet zum dritten Mal die "VeggieWorld - Die Messe für nachhaltiges Genießen" auf dem Gelände der Messe Düsseldorf statt. Veranstalter ist die MCO GmbH, ideeller Träger der VEBU Vegetarier-Bund Deutschland
Kurzfassung: Düsseldorf 14.05.2014: Vegetarischer Lifestyle ist voll im Trend. Das bewiesen im letzten Jahr wieder die mehr als 8.000 Besucher, die zur VeggieWorld 2013 in die nordrheinwestfälische Landeshauptstadt kamen, um sich über das umfangreiche Angebot der Aussteller zu informieren und bei dem gebotenen vielfältigen Rahmenprogramm auch mehr über nachhaltigen Genuss zu erfahren.
VeggieWorld 2014 - Für Aussteller im Herbst in Düsseldorf wieder die Fachmesse für Vegetarier, Veganer und Rohkost-Gourmets Die VeggieWorld in Düsseldorf am 25. und 26. Oktober 2014
[MCO Marketing Communication Organisation GmbH - 14.05.2014] Düsseldorf 14.05.2014: Vegetarischer Lifestyle ist voll im Trend. Das bewiesen im letzten Jahr wieder die mehr als 8.000 Besucher, die zur VeggieWorld 2013 in die nordrheinwestfälische Landeshauptstadt kamen, um sich über das umfangreiche Angebot der Aussteller zu informieren und bei dem gebotenen vielfältigen Rahmenprogramm auch mehr über nachhaltigen Genuss zu erfahren.
Das Interesse der Aussteller sich an der VeggieWorld zu beteiligen ist ungebrochen. Die Zahl der Ausstellerbuchungen ist auch in diesem Jahr wieder gestiegen. Dazu Torsten Fuhrberg, Geschäftsführer der Düsseldorfer Messegesellschaft MCO: "Im Vergleich zum Vorjahr liegen uns jetzt schon rund 30% mehr Ausstelleranmeldungen vor. Der Trend zur Nachhaltigkeit spiegelt sich also eindeutig in diesem Buchungsverhalten der Anbieter wieder". Diese Entwicklung war schon recht schnell nach Messeschluss erkennbar, denn bei der Ausstellerbefragung äußerten sich 94% der Aussteller positiv über das Messeergebnis und 96% der Firmen lobten auch den Messestandort Düsseldorf (61% sehr gut bzw. 35% gut). Auch die Erwartung an die Qualität der Besucher entsprach den hohen Ansprüchen. 87% der Aussteller waren mit der Besucher-Zielgruppe voll zufrieden; denn 56% der Besucher haben die Messe besucht, weil sie sich einmal über ein möglichst breites Angebot informieren wollten. Damit stellt sich die VeggieWorld für viele Unternehmen als ein riesiger Testmarkt dar. Und weil es in Deutschland keine vergleichbare Messe gibt, fühlten sich am Ende auch 78% der Besucher von den Ausstellern umfassend informiert. Das hat dazu geführt, dass 94% der Besucher auf der Messe auch Einkäufe tätigten. Die Mehrheit (84%) der Messebesucher gab zwischen 11-50 Euro aus, aber immerhin kauften auch 9% der Besucher Produkte und Dienstleistungen im Wert von über 100 Euro. Und weil die Besucher so zufrieden waren, haben 97% der Besucher bei der Befragung auch angeben, dass sie in diesem Herbst die VeggieWorld wieder besuchen wollen. Bei dieser hohen Zustimmung handelt es sich um einen für Messen außerordentlich selten guten Zufriedenheitsgrad, der einmal mehr die Bedeutung dieser Messe für Aussteller und Besucher eindrucksvoll unter Beweis stellt.
Aktuell erarbeiten die Projektteams beim VEBU und der MCO daran wieder ein attraktives Vortragsprogramm zu erstellen. Das immerhin gut ein Viertel der Besucher schwerpunktmäßig auch wegen des Vortragsprogrammes die VeggieWorld besuchen, ist es für die Veranstaltungsleitung ein Grund mehr auch in diesem Jahr wieder ein spannendes Programm auf die Beine stellen zu wollen. Nach den Sommerferien soll das Programm stehen. Informationen über das komplette Programm und alle ausstellenden Firmen gibt es dann auf www.veggieworld.de
Zeitgleich zur VeggieWorld findet auch die PARACELSUS MESSE 2014 auf dem Düsseldorfer Messegelände statt. Auf dieser größten deutschen Gesundheitsmesse geben Aussteller wieder einen umfangreichen Einblick in die Welt der Gesundheit. Das Themenfeld ist breit aufgestellt. Es beginnt bei Alternativmedizin, Schulmedizin und Naturheilkunde, geht über Pharmazie und Medizintechnik, Prävention, Rehabilitation, Vitalität und Wellness bis zu Zivilisationskrankheiten. Weitere Informationen gibt es auf der Webseite der Messegesellschaft: www.paracelsus-messe.de
MCO Marketing Communication Organisation GmbH
Wir sprechen Ihre Sprache

Die Welt verlangt immer stärker nach Informationen und neuen Ideen. Jeden Tag. Und immer schneller. Dieser Wettbewerb entscheidet darüber, wer überlebt. Märkte wachsen zusammen, alte lösen sich auf, neue entstehen. Globalisierung ist kein Trend mehr, sondern Realität. Die MCO stellt sich dieser Herausforderung. In Partnerschaft mit Verbänden und Institutionen beweisen wir seit Jahren, dass wir diesen Kampf gewinnen können und so schaffen wir es auch immer wieder, unsere Kunden erfolgreich ins Ziel zu bringen. Auf unseren Messen, den Kongressen oder im Internet. Kompetenz, Innovationsfähigkeit und Teamwork, gepaart mit Zuverlässigkeit und Engagement - das sind die Zutaten für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Für uns als Messeveranstalter bedeutet das: Flexibilität im Denken und Handeln sowie Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Entwicklungen. Unser Erfolgsgeheimnis: Präzise Konzepte, strategische Arbeitsweise und partnerschaftlicher Umgang mit Kunden und Mitarbeitern/innen. Das heißt aber auch: offener, fairer und vertrauensvoller Dialog.

Kurz: Bei MCO steht der Kunde im Mittelpunkt. Hier sehen wir auch den entscheidenden Unterschied zu großen Organisationen. Als privatrechtliches, inhabergeführtes Unternehmen können wir eben nur durch Kompetenz, Kreativität, Flexibilität und Engagement bestehen. Diese Assets und der hohe Anspruch an die Qualität der einzelnen Aktivitäten und Maßnahmen sind es aber, die unseren Erfolg sichern. Profitieren Sie davon, wenn es um Ihre nächste Veranstaltung geht. Rufen Sie uns an! Ein Gespräch ist durch nichts zu ersetzen. Basis des Erfolges ist der persönliche Kontakt! Auf Messen und Kongressen ebenso wie in der Zusammenarbeit mit uns.

Also: Wann sehen wir uns?
MCO Marketing Communication Organisation GmbH, Frau Torsten Fuhrberg
Elisabethstrasse 14, 40217 Düsseldorf, Deutschland