Die Hörspiel-Arena innerhalb des Hörbuchbereichs der Leipziger Buchmesse vom 13. bis 16. März.

Hörspiel-Fest zur Leipziger Buchmesse
740x1076 Pixel - Dateigröße: 3116,45 Kb
Organisiert wird der Bereich von dem gemeinnützigen Verein Hoerspiel-Gemeinschaft e.V. aus zirka 50 Verlagen, Sprechern, Autoren, Händlern, Medien und privaten Hörspiel-Freunden. In der Hörspiel-Arena stellen 24 Verlage mit Ihren Hörspiel-Neuheiten aus, darunter die Heimat der "Drei ???", EUROPA / Sony Music, der Live-Hörspiel-Veranstalter Lauscherlounge und Zaubermond Audio mit der Bühnenadaption von Edgar Wallace "Die seltsame Gräfin" als Hörspiel. Highscore Music GmbH bringt nicht nur brandneue Batman-Hörspiele, sondern auch die neuen Produktionen von Audionarchie (MindNapping) und Romantruhe Audio in die Hörspiel-Arena. Der Hörspiele-Versender Pop.de zeigt an seinem Stand Kinderproduktionen von Eulenberg und Thriller von Independent Standard. Das Netlabel MindCrusher Studios präsentiert Hörspiele, die frei im Internet heruntergeladen werden können. Zu sehen sind auch neue Produktionen von Comic Culture (Adams van Ghoot, Galerie der Phantasten), Anime House (mit der Anime-Adaption Saber Rider), Innovative Fiction (Der Fluch), Glückschuh (Petronella Glückschuh), Buchfunk, Holysoft Studios, Ohrenkneifer, Vitaphon (Hamburg-Krimis), Marctropolis (Detektiv Tom Shark), ultramar media (Sachhörbücher für Kinder), Froschtatze Verlag (Sprachen lernen mit dem Lingufant) sowie Lindenblatt Records (mit dem vierteiligen Cyberpunk-Thriller Humanemy). ... weiter lesen Quelle
Die Pressemeldung "Hörspiel-Fest zur Leipziger Buchmesse" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Hörspiel-Fest zur Leipziger Buchmesse" ist Hoerspiel-Gemeinschaft e.V., vertreten durch René Wagner.