Unerwarteter Schnellstart in die Gartensaison

Erzeuger und Baumärkte atmen auf
Kurzfassung: Der kalte März und April 2013 brachte für viele Erzeuger von
Blüh- und Heckenpflanzen und Rollrasen bis zu 95%
Umsatzeinbruch mit sich. Und war nicht zuletzt auch der
Todesstoß für die im Sommer in die Insolvenz geratenen
Baumarktketten Praktiker und Max Bahr.
[Pflanzen Janssen GmbH - 28.02.2014] Der kalte März und April 2013 brachte für viele Erzeuger von Blüh- und Heckenpflanzen und Rollrasen bis zu 95% Umsatzeinbruch mit sich. Und war nicht zuletzt auch der Todesstoß für die im Sommer in die Insolvenz geratenen, großen Baumarktketten Praktiker und Max Bahr.
Nun atmen beide Branchen regelrecht auf, die Erzeuger wie die Baumärkte: Der milde Winter belebt auch deren Konjunktur. "Die Bestellungen boomen. Der Garten ist für die Menschen viel früher Thema dieses Jahr, niemand will auf das diesjährig späte Ostern warten", so Torben von Elling von der Janssen Unternehmensgruppe am Niederrhein, die es wissen muss: Mit ihren Portalen heckenpflanzen.de als bundesweiter Lieferant und ihrem Branchenführer rasenprofi.de als größter deutscher Onlineversender für Rollrasen hört sie ja sozusagen das Gras am Markt wachsen.
"Auch in den Baumärkten", die von der Janssen-Tochter Premoplan beliefert werden, "herrscht gute Stimmung in den Gartencentern - bei den Kunden wie bei den Verkäufern", so von Elling. "Was bei uns und anderen Anbietern bereits täglich an LKW's vom Hof rollt, ist unnormal für diese Zeit - aber natürlich schön". So früh habe man auch dort mit der Nachfrage nicht gerechnet. Aber auch die Marktbereinigung durch den Wegfall von Praktiker und Max Bahr tue ihr Übriges: "Es gab zu viele. Nun teilen sich weniger Anbieter den gleichen Markt und das führt zu attraktiven Angeboten und Verbraucherpreisen". Und das, das sei doch allemal eine Meldung wert heutzutage.
Weitere Informationen
Pflanzen Janssen GmbH
Die Firma Pflanzen Janssen GmbH ist ein Unternehmen der Janssen Gruppe Deutschland. Mit ihren Portalen heckenpflanzen.de als bundesweiter Lieferant und ihrem Branchenführer rasenprofi.de als größter deutscher Onlineversender für Rollrasen.
Pflanzen Janssen GmbH, Herr Torben von Elling
Ziegelheider Straße 57, 47906 Kempen, Deutschland
Tel.: 02152 8974 63; http://www.rasenprofi.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Herr Torben von Elling

Pflanzen Janssen GmbH
Ziegelheider Straße 57
47906 Kempen
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
02152 8974 63
Fax:
02152 897410
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/99126

https://www.prmaximus.de/pressefach/pflanzen-janssen-gmbh-pressefach.html
Die Pressemeldung "Unerwarteter Schnellstart in die Gartensaison" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Unerwarteter Schnellstart in die Gartensaison" ist Pflanzen Janssen GmbH, vertreten durch Torben von Elling.