Schneeflöckchen statt Konfetti-Regen: Schmales Wintersportangebot - Meteorologen melden etwas Neuschnee - Winter streift aber nur die Bergspitzen

Kurzfassung: Schneeflöckchen statt Konfetti-Regen: Schmales Wintersportangebot - Meteorologen melden etwas Neuschnee - Winter streift aber nur die BergspitzenEinen Hauch von Winter bringen die Karnevalstage in de ...
[Wintersport-Arena Sauerland - 26.02.2014] Schneeflöckchen statt Konfetti-Regen: Schmales Wintersportangebot - Meteorologen melden etwas Neuschnee - Winter streift aber nur die Bergspitzen

Einen Hauch von Winter bringen die Karnevalstage in der Wintersport-Arena Sauerland. Auch wenn sich ein echter Wintereinbruch nach wie vor nicht einstellen mag: Wer dem Konfettiregen in den Karnevalshochburgen entkommen möchte, lässt sich ein paar Schneeflöckchen um die Nase wehen. Einige Lifte laufen, mit etwas Glück ist nach dem Wochenende eventuell der eine oder andere Loipenkilometer gespurt.
Gut 20 Lifte drehen sich zurzeit in den Skigebieten der Wintersport-Arena Sauerland. Bis Freitag wird sich das Angebot etwas reduzieren. Der erwartete Neuschnee wird jedoch ab Samstag für bessere Bedingungen ab 600 Meter Höhenlage sorgen. Das Liftangebot bleibt dabei konstant, neue Pisten kommen nicht hinzu. So dürfen alpine Wintersportler ab Sonntag wieder mit "noch guten" Verhältnissen auf den verbliebenen Pisten rechnen.
Zurzeit sind zwar keine Loipen gespurt, das soll sich nach Abklingen der Schneeschauer jedoch ändern. Mit etwas Glück finden Langläufer ab Montag oberhalb von 600 Meter einige Loipenkilometer vor.
Wer dem närrischen Treiben an Rhein und Ruhr entkommen möchte und sich nach Ruhe und Erholung sehnt, der wird bei einer kleinen Winterwanderung genau dies fin den. Oben auf den Bergen rieseln Samstag und Sonntag Schneeflöckchen, statt Konfetti.
Einen Winter, der eigentlich kein Winter war, haben die Skigebiete bislang hinter sich gebracht. Richtig kalt war es nicht und große Schneemengen gab es auch nicht. Daran ändert sich auch in den nächsten Tagen nichts. Nach einem sonnigen Karnevalsauftakt und einem feuchten Freitag fallen die Niederschläge ab Samstag als Schnee. Rund 10 Zentimeter erwarten die Meteorologen - zu wenig, um das Wintersportangebot deutlich zu erhöhen. Aber sehr willkommen, um das vorhandene Angebot zu verbessern.
Mit dem Karnevalswochenende und den letzten Tagen der niederländischen Krokusferien neigt sich die zweite Hochsaison der Wintersport-Arena Sauerland dem Ende entgegen. "Wir haben uns vom Februar mehr erhofft", gibt der Vorsitzende der Wintersport-Arena Sauerland, Michael Beckmann, zu bedenken. "Aber wir sind froh, dass wir unseren Gästen zumindest ein Grundangebot bereitstellen können.
Die Skigebiete werden ihre Lifte laufen lassen so lange es die Bedingungen weiter zu lassen. Die Erfahrung zeigt jedoch, dass der März immer noch eine gute Ladung Schnee bringen kann - gerade in milden Wintern war das bislang häufig der Fall. Neuschnee ist den Skigebieten jederzeit willkommen. Und der März 2013 war sogar einer der kältesten der zurückliegenden 60 Jahre. Sollte jedoch Schneeproduktion noch möglich sein, wird dies nicht mehr nach der Monatsmitte geschehen. Ab dem 15 März dürfen die Betreiber von Skigebieten Beschneiungsanlagen nicht mehr einsetzen. Auch aus wirtschaftlichen Gründen wäre das nicht mehr sinnvoll.
Pressetext, Abdruck honorarfrei
Information:
Die Wintersport-Arena Sauerland ist ein Zusammenschluss der Skigebiete in den Kreisen Hochsauerland, Siegerland-Wittgenstein, Olpe und der Gemeinde Willingen. Durch gemeinsame Vermarktung, stetige Qualitätsverbesserung des Wintersportangebots und Optimierung der Schneesicherheit hat sich die Region seit 2001 zur bedeutendsten Wintersportregion nördlich der Alpen entwickelt. Insgesamt wurden seitdem rund 90 Millionen Euro in den Ausbau der Angebote investiert. Weitere Informationen unter www.wintersport-arena.de.
Die Nordicsport Arena ist der nordische Sportbereich der Wintersport-Arena Sauerland. Einsteiger wie Profis finden hier hochwertige Winter- und Sommer-Sportangebote. Vielfältige, sorgfältig vermessene und beschilderte Strecken mit hohen Qualitätsstandards für Nordic Walking, Nordic Blading, Skiroller, Skiken, Skilanglauf und Schneeschuhlaufen.

REDAKTIONSBÜRO
susanne schulten
Telefon 02904 1039
Mobil: 0170 230 70 49
presse@wintersport-arena.de
www.newsroom-wintersportarena.de
Wintersport-Arena Sauerland
Am Kurpark 6
59955 Winterberg
Tel: 02981/ 820 633
Fax: 02981/ 820 639
info@wintersport-arena.de
www.wintersport-arena.de
Weitere Informationen
Wintersport-Arena Sauerland
Das größte Schneevergnügen nördlich der Alpen: Über 150 weitläufige, gut gepflegte Pisten erwarten die Gäste der Wintersport-Arena Sauerland. Mehr als 200 Schnee-Erzeuger sorgen für Schneesicherheit und Wintersport von Dezember bis März. Snowboarder dürfen sich auf Funparks und zahlreiche Obstacles freuen. Internationale Sportstätten und hochkarätige Events wie Bob- und Rennrodel Weltcups oder das Weltcup Skispringen ziehen zahlreiche Zuschauer und die weltbesten Wintersportler an. 300 km Qualitäts-Loipennetz durchziehen die winterweiße Landschaft und unzählige Wege zum Winterwandern und Schneeschuhlaufen.
Wintersport-Arena Sauerland,
, 59955 Winterberg, Deutschland
Tel.: ;
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

Wintersport-Arena Sauerland

59955 Winterberg
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/98953

https://www.prmaximus.de/pressefach/wintersport-arena-sauerland-pressefach.html
Die Pressemeldung "Schneeflöckchen statt Konfetti-Regen: Schmales Wintersportangebot - Meteorologen melden etwas Neuschnee - Winter streift aber nur die Bergspitzen" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Schneeflöckchen statt Konfetti-Regen: Schmales Wintersportangebot - Meteorologen melden etwas Neuschnee - Winter streift aber nur die Bergspitzen" ist Wintersport-Arena Sauerland, vertreten durch .