Immobilien erfolgreich verkaufen

Experte Jürgen König von König Immobilien erklärt, worauf es ankommt
Kurzfassung: Preisfindung, Vermarktung, Zeitfaktor - wer in der heutigen Zeit eine Immobilie im Alleingang verkaufen will, kommt um eine große Portion Wagemut nicht herum. Laut Jürgen König, Geschäftsführer der nordhessischen König Immobilien GmbH, bieten für Eigentümer, die ihr Haus verkaufen Kassel, Homberg, Schwalmstadt und Fritzlar derzeit zwar gute Erfolgsaussichten aufgrund der hohen Nachfrage, dennoch gilt es, einige wichtige Faktoren zu berücksichtigen.
Immobilien erfolgreich verkaufen Als professioneller Immobilienmakler mit langjähriger Erfahrung weiß Jürgen König, worauf es beim Immobilienverkauf ankommt.
[König Immobilien GmbH - 09.10.2013] Preisfindung, Vermarktung, Zeitfaktor - wer in der heutigen Zeit eine Immobilie im Alleingang verkaufen will, kommt um eine große Portion Wagemut nicht herum. Laut Jürgen König, Geschäftsführer der nordhessischen König Immobilien GmbH, bieten für Eigentümer, die ihr Haus verkaufen Kassel, Homberg, Schwalmstadt und Fritzlar derzeit zwar gute Erfolgsaussichten aufgrund der hohen Nachfrage, dennoch gilt es, einige wichtige Faktoren zu berücksichtigen.

Wie lege ich den richtigen Verkaufspreis für mein Haus oder meine Wohnung fest?

Jürgen König: "Die realistische Preisfindung ist eine Wissenschaft für sich. Einerseits wollen Sie kein Geld verschenken, andererseits finden Sie keinen Käufer, wenn der Preis zu hoch ist. Und die emotionale Bindung an Ihr jahrelanges Zuhause erschwert das Ganze zusätzlich. Hier helfen neutrale Daten und Vergleichswerte und ein objektiver Gutachter."

Wo finde ich potenzielle Käufer für meine Immobilie?

Jürgen König: "Die Konkurrenz ist groß, und es braucht heutzutage wesentlich mehr als eine Anzeige in der örtlichen Lokalpresse oder ein Schild im Garten. Wir haben beispielsweise eine umfassende Datenbank mit vorgemerkten und geprüften Interessenten, erstellen hochwertige Exposés, bewerben die Objekte in mehr als 100 Online-Portalen und vieles mehr."

Die ersten Anfragen gehen ein, wie geht es weiter?

Jürgen König: "Ehe die Besichtigungen beginnen, lohnt es sich zu prüfen, wer tatsächlich ein potenzieller Käufer ist und wer nur mal schauen möchte. Professionelle Makler haben hier verschiedenste Instrumente zur Prüfung. Zudem gilt es, Ihre Immobilie ins richtige Licht zu rücken und so zu präsentieren, dass sich Interessenten auf den ersten Blick darin verlieben."

Ein Interessent ist gefunden, was ist zu beachten?

Jürgen König: "Jetzt sind Verhandlungsgeschick und Menschenkenntnis gefragt. Und starke Nerven, denn der Interessent wird sich noch mit vielen Fragen an Sie wenden. Außerdem muss

er in den meisten Fällen die Finanzierung klären. Außerdem sollten Privatverkäufer viel Zeit für die Vorbereitung der notariellen Angelegenheiten und die Vorbereitung des Kaufvertrages einplanen. Einfacher geht es natürlich mit einem professionellen Immobilienmakler, denn der übernimmt alle diese und viele weitere Aufgaben."

Mit Niederlassungen in Homberg, Melsungen, Kassel, Fritzlar und Schwalmstadt sowie einem erfahrenen und engagierten Team versierter Immobilienmakler gehört König Immobilien zu den führenden Immobilienunternehmen Nordhessens und deckt im gesamten nordhessischen Raum alle wichtigen Punkte rund um die Immobilie ab.

Auf www.koenig-immobilien.de finden Interessenten weitere wichtige Informationen z.B. zum Thema Immobilien Kassel, Homberg Haus verkaufen und vielem mehr.
König Immobilien GmbH
1994 in Homberg gegründet, ist die König Immobilien GmbH mit fünf Filialen auf den Verkauf, die Vermietung und Verwaltung von Bestands- und Neubauimmobilien in Nordhessen spezialisiert. Zum professionellen Komplettservice für Käufer, Verkäufer und Vermieter mit allen damit verbundenen Dienstleistungen gehören zudem die Erstellung von Energieausweisen sowie die umfassende, bankenneutrale Finanzierungsberatung. Auch die Verwaltung von Wohn- und Sondereigentum gehört zum umfangreichen Leistungsportfolio, und König Immobilien zählt hier zu den führenden nordhessischen Anbietern. Darüber hinaus ist die König Immobilien GmbH im Rahmen ihrer Kooperation mit der Tochterfirma BK Wohnungsbaugesellschaft mbH auch kompetenter und zuverlässiger Partner für den Bau von Wohnimmobilien in Massiv- oder Holz-Ständer-Bauweise.
König Immobilien GmbH, Herr Jürgen König
Ziegenhainer Str. 13, 34576 Homberg, Deutschland