MMC Berlin: Berlin ist 2013 erneut die Hauptstadt der Manga-Fans 7. Mega Manga Convention im Fontane-Haus vom 04.10. bis 06.10

Gaststars aus Japan: Vocaloid Producer FuwariP und Ryuta Amazume
Kurzfassung: Bereits zum 7. Mal findet vom 04. bis 06.10. die MMC - Mega Manga Convention Berlin im Fontane-Haus (Wilhelmsruher Damm 142c, 13439 Berlin-Reinickendorf) statt. An diesen drei Tagen verwandelt sich Berlin in DIE Hauptstadt der Manga-Fans.

In diesem Jahr sind sogar zwei Künstler direkt aus Japan anwesend. Der Vocaloid Producer FuwariP und Mangaka Ryuta Amazume schreiben Autogramme, stehen in gesprächsrunden zur Verfügung und führen Workshops durch.
[MMC-Berlin e.V. - 22.07.2013] Bereits zum 7. Mal findet vom 04. bis 06.10. die MMC - Mega Manga Convention Berlin im Fontane-Haus (Wilhelmsruher Damm 142c, 13439 Berlin-Reinickendorf) statt. An diesen drei Tagen verwandelt sich Berlin in DIE Hauptstadt der Manga-Fans. Erneut hat es der gemeinnützige Verein MMC-Berlin e.V. als Veranstalter geschafft, ein abwechslungsreiches Programm für alle Facetten der Fans der modernen japanischen Comic-, Anime- und Cosplay-Kultur zusammenszustellen. Im Rahmen der Mega Manga Convention bieten neben den Workshops Händler Stände mit allem was das Fan-Herz höher schlagen läßt. Erwartet werden insgesamt weit über 3.000 Fans und 500 Akteure aus Deutschland.

Gaststars aus Japan: Vocaloid Producer FuwariP und Ryuta Amazume

Zum einen kommt Vocaloid Producer FuwariP, bekannt durch seine Musikstücke "Mata Ashita" (Miku) (Okt.22.2010), "Present" (Miku) (Dez.10.2010), "Kaeri Michi" (Miku) (Jan.21.2011), "Ofuro de Poka Poka" (Miku) (Feb.02.2011), "Negai Goto" (Miku) (Feb.25.2011), "Fuwari-P" (Album Crossfade) (Mai.26.2011), "Kuri Yama Gito Shi Kono Heya" (Miku) (Jul.09.2011). "Koko ni Aru Koto" (Miku) (Sep.09.2011) und "Yume no Katachi" (Miku, Rin, Len, Luka, Kaito, Meiko, Gumi, Gakupo) (Feb.17.2012).

Zweiter Gaststar ist der Mangaka (Manga-Zeichner) Ryuta Amazume, bekannt durch die Mangatitel Nana & Kaoru, Traumfrau und Puppy Lover.

Für beide Künstler wird es Signierstunden auf der Eventbühne geben, sowie am Samstag und Sonntag jeweils ein Meet & Greet, das die Besucher gewinnen können.

Die Öffnungszeiten sind am Freitag von 15.00-23.00 Uhr, am Samstag von 10.00-23.00 Uhr und am Sonntag von 10.00-18.00 Uhr. Tickets sind bis Ende Juli 2013 verbilligt sowohl an vielen Vorverkaufsstellen, allen Theaterkassen, diversen Berliner Comicläden, auf der Internetseite der Veranstaltung und bei eintrittskarten.de erhältlich.
Alle weiteren Infos unter: www.mmc-berlin.com
MMC-Berlin e.V.
MMC-Berlin e.V. Der MMC-Berlin e.V. ist ein nicht kommerzieller, überregionaler,
eingetragener und als gemeinnützig anerkannter
Verein für alle Fans von Manga und Anime, der
japanischen Form der Comics und Zeichentrickfilme.
Zweck des Vereins ist die Förderung und Bildung vor allem
Jugendlicher, aber auch anderen an der asiatischen,
insbesondere der japanischen Kultur interessierten Personen.
MMC-Berlin e.V., Herr Patrick Gohlisch
Harzgeroder Str. 2, 13187 Berlin, Deutschland