06.06.2013 12:37 Uhr in Kultur & Kunst von E-Plus

Berufsorientierung für Schüler: AY YILDIZ CEO Stefan Kaas im Interview mit Metropol FM

Kurzfassung: Berufsorientierung für Schüler: AY YILDIZ CEO Stefan Kaas im Interview mit Metropol FMUnwissenheit, fehlende Vorbilder und Vorurteile: Das sind einige der Hürden, die deutsch-türkischen Schülern ...
[E-Plus - 06.06.2013] Berufsorientierung für Schüler: AY YILDIZ CEO Stefan Kaas im Interview mit Metropol FM

Unwissenheit, fehlende Vorbilder und Vorurteile: Das sind einige der Hürden, die deutsch-türkischen Schülern bei der beruflichen Orientierung oft im Weg stehen. AY YILDIZ möchte helfen, dies zu ändern und startet mit dem Radiosender METROPOL FM nun eine Kampagne, die Jugendliche bei ihrer Suche nach dem passenden Beruf unterstützen soll. Das zweisprachige Projekt "Mein Beruf - meine Zukunft" (Benim meslegim - benim gelecegim) richtet sich an türkischstämmige Schüler der 9. bis 12. Klasse und will dazu beitragen, Zweifel und Bedenken bei Schülern und Eltern abzubauen.
Das Sammeln praktischer Erfahrungen stellt einen wichtigen Schritt bei der Berufsorientierung dar. Denn viele Berufe sind den Schülern noch gar nicht bekannt. Als Arbeitgeber möchte AY YILDIZ daher nun selbst die Türen öffnen und mindestens 100 Schülern Praktikumsplätze vermitteln oder bereitstellen. Dabei schließt sich AY YILDIZ mit anderen Unternehmen zusammen, die ebenfalls Praktikumsplätze anbieten. Das Projekt startet zunächst im Berliner Raum.
Radiointerview: AY YILDIZ hebt Wichtigkeit von Praktika hervor
In der vergangenen Woche hat unserer Kooperationspartner METROPOL FM eine Live Sendung zum Start des Projekts im Radio ausgestrahlt. Neben AY YILDIZ CEO Dr. Stefan Kaas wurden weitere Experten rund um das Thema Berufsorientierung bei Jugendlichen mit Migrationshintergrund interviewt. Im Radiointerview erläutert Stefan Kaas, warum sich sein Unternehmen entschieden hat, sich für türkischstämmige Schüler einzusetzen. Kaas ruft darin die Schüler dazu auf, sich frühzeitig mit dem Thema Berufswahl zu beschäftigen und gibt zudem einen persönlichen Einblick, wie ihm Praktika gezeigt haben, welchen beruflichen Weg er selbst einschlagen soll.

E-Plus Mobilfunk GmbH
Co. KG
E-Plus-Platz
40468 Düsseldorf
Deutschland
Telefon: +49 (211) 448-0
Telefax: +49 (211) 448-2222
Mail: info@eplus.de
URL: http://www.eplus-unternehmen.de/
Weitere Informationen
E-Plus
E-Plus Kommunikation ist ein Grundbedürfnis der Menschen. Wir wollen zu jeder Zeit und an jedem Ort unsere Emotionen mit der Familie und Freunden teilen können, wir müssen immer und überall in der Lage sein, von unterwegs Geschäftliches abzuwickeln. Der Boom des Mobilfunks spiegelt diesen Trend eindrucksvoll wider.E-Plus hat sich auf die Fahnen geschrieben, mobile Kommunikation für seine Kunden einfach und unterhaltsam zu gestalten. Unser Slogan "Ein Plus verbindet" steht dabei für unsere Rolle, Menschen durch mobile Kommunikation miteinander zu vernetzen und ihr Leben damit zu bereichern, sprich wertvoller zu machen.Damit verbunden sind klare Markenwerte, an denen wir uns messen lassen:Wir bieten unseren Kunden Produkte an, die einfach zu verstehen sind.Wir versuchen, immer ein wenig mehr für's Geld zu bieten und liefern, was wir versprechen.Wir wollen menschlicher, sprich näher am Kunden sein und erfahren, was unsere Kunden wünschen.Und wir suchen die Herausforderung, indem wir den Markt und unsere Kunden mit innovativen Produkten überraschen.All das macht E-Plus als Marke einzigartig und erfrischend anders.
E-Plus,
, 40468 Düsseldorf , Deutschland
Tel.: +49 (211) 448-0; http://www.eplus-unternehmen.de/
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

E-Plus

40468 Düsseldorf
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
+49 (211) 448-0
Fax:
+49 (211) 448-2222
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/82194

https://www.prmaximus.de/pressefach/e-plus-pressefach.html
Die Pressemeldung "Berufsorientierung für Schüler: AY YILDIZ CEO Stefan Kaas im Interview mit Metropol FM" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Berufsorientierung für Schüler: AY YILDIZ CEO Stefan Kaas im Interview mit Metropol FM" ist E-Plus, vertreten durch .