Stadtteile in Mönchengladbach

Esch Immobilien informiert über das bevorzugte Wohngebiet Schmölderpark
Kurzfassung: Mit rund 16 Hektar Land ist der nach dem Industriellen Carl Schmölder benannte Park ein beliebtes Erholungsgebiet der umliegenden Region und gilt als Rheydts "grüne Oase". Der gleichnamige Stadtteil gehört aufgrund der attraktiven Umgebung zu den gefragten Wohngegenden in Mönchengladbach.
Stadtteile in Mönchengladbach Stadtteil „Schmölderpark“ © Stadt Mönchengladbach
[ESCH Immobilien - 25.01.2013] Seit jeher ist der Schmölderpark ein beliebtes Ausflugsziel für Familien, Paare und Naturfreunde. Auch Anwohner schätzen die hohe Lebensqualität und besondere Atmosphäre, die durch die teils 180 Jahre alten Buchen, weiten Wiesen und liebevoll bepflanzten Beete geschaffen wird. Viele Mönchengladbacher engagieren sich persönlich dafür, dass der Schmölderpark auch weiterhin so attraktiv für Besucher und Einwohner bleibt.

Trotz der idyllischen Lage liegt der Stadtteil Schmölderpark geografisch gesehen direkt im Zentrum von Mönchengladbach und bietet optimale Verkehrsanbindungen. Auch Einkaufsmöglichkeiten des täglichen Bedarfs sind vor Ort sowie in den benachbarten Stadtteilen gegeben. Schulen, Kindergärten, Ärzte und Pflegeeinrichtungen befinden sich ebenfalls in den angrenzenden Ortsteilen Rheydt, Heyden, Geistenbeck, Hockstein und Pongs.

"Schmölderpark ist unser Tipp für Interessenten, die in der Stadt im Grünen wohnen möchten", erklärt Immobilienmakler Marcus Esch. "Zwar sind preislich interessante Angebote in dieser beliebten Gegend schnell wieder vom Markt - doch sobald ein interessantes Objekt offeriert wird, wissen wir darüber Bescheid", so Esch weiter.

Weitere Informationen zum Stadtteil "Schmölderpark" sowie Aktuelles zu den Themen "Grundstück Mönchengladbach", "Mönchengladbach Immobilien" oder "Immobilien Mönchengladbach" stehen Ihnen unter www.esch-immobilien.de zur Verfügung.
ESCH Immobilien
Die Firma Esch Immobilien RDM wurde im Jahr 2004 von Marcus Esch als Makler- und Immobilienberatungsunternehmen gegründet. Das Unternehmen hat sich auf die Vermittlung von Wohn-, Gewerbe- und Kapitalanlageimmobilien in Mönchengladbach, Düsseldorf und der Region spezialisiert.
ESCH Immobilien, Herr Marcus Esch
Am Düvel 3, 41238 Mönchengladbach, Deutschland