Ligamenta Wirbelsäulenzentrum unterstützt LaLeLu e.V.

Dr. Ralf Wagner: "So ein großartiges Engagement für unheilbar kranke Kinder muss einfach gefördert werden!"
Kurzfassung: Jetzt ist das Team von LaLeLu e.V., das sich um Familien mit unheilbar kranken Kindern kümmert mobil. Gemeinsam mit anderen Sponsoren unterstützt das Ligamenta Wirbelsäulenzentrum und Ligamenta Zentrum für Ästhetische Chirurgie den Verein durch die finanzielle Förderung eines Autos.
Ligamenta Wirbelsäulenzentrum unterstützt LaLeLu e.V. Dr. Ralf Wagner, Leitender Arzt am Ligamenta Wirbelsäulenzentrum, mit dem LaLeLu-Team und der Vorsitzenden Eileen Kappeler (2.v.l.) vor dem neuen Auto.
[Ligamenta Wirbelsäulenzentrum - 25.09.2012] "Die Arbeit von LaLeLu e.V. ist wirklich bewundernswert, daher unterstützt Ligamenta den Verein sehr gerne, der sich um Familien mit unheilbar kranken und verstorbenen Kindern kümmert", mit diesen Worten würdigte Dr. Ralf Wagner, Leitender Arzt des Ligamenta Wirbelsäulenzentrum in Frankfurt, das Engagement des LaLeLu-Teams rund um die Vorsitzende Eileen Kappeler. Nun steht dem Verein für die intensive Pflege- und Betreuungsarbeit ein Auto zur Verfügung, dass u.a. mit der Unterstützung von Ligamenta finanziert wurde.

Eileen Kappeler bedankte sich bei allen Sponsoren. "Für uns ist es fast wie ein Traum, dass das Auto jetzt wirklich da ist!" Ein nächstes großes Projekt hat der Verein schon ins Auge gefasst: "In Frankfurt und Umgebung gibt es zu wenige Plätze für die Kurzzeitpflege von schwerkranken Kindern. Gerne hätten wir dafür eigene Räume, um unser Betreuungsangebot auszuweiten."

LaLeLu e.V. ist 2001 als Selbsthilfegruppe entstanden. Initiiert haben es Eileen und Norman Kappeler, um betroffenen Familien aus der eigenen Erfahrung heraus beizustehen. 2010 wurde dann der Verein gegründet, der jetzt 50 Mitglieder hat. "Wir wünschen Eileen Kappeler und ihrem Team viel Kraft für ihre Arbeit", betonte Dr. Ralf Wagner.
Weitere Informationen
Ligamenta Wirbelsäulenzentrum
LIGAMENTA Wirbelsäulenzentrum - schmerzfreie Rückenbehandlung und modernste OP-Methoden
Mit innovativen OP-Methoden, einem international gefragten Ärzte-Team und einer persönlichen Patientenbetreuung setzt das Ligamenta Wirbelsäulenzentrum in Frankfurt Maßstäbe. Die Zeit für unsere Patienten ist uns genauso wichtig, wie die kontinuierliche Betreuung immer durch denselben Arzt. Von der Diagnose bis zur Nachsorge sind wir für unsere Patienten da. Dies ist bei Schmerzpatienten mit Bandscheibenvorfällen besonders wichtig. "Eine Operation ist für uns nur die Ultima Ratio", sagt Dr. Wagner. "Wir reizen erst alle Behandlungsmethoden aus, denn eine seriöse Medizin und das Wohl des Patienten sind für uns oberste Richtschnur". www.ligamenta.de
Ligamenta Wirbelsäulenzentrum, Herr Hans-Joachim Scholz
Walter-Kolb-Straße 9-11, 60594 Frankfurt, Deutschland
Tel.: 069/3700673-0; http://www.ligamenta.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Frau Claudia Becker

Wortpräsenz - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Hermannstr. 5
60318 Frankfurt am Main
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
069/13397496
Fax:
069/38010993
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/59646

https://www.prmaximus.de/pressefach/ligamenta-wirbelsäulenzentrum-pressefach.html
Die Pressemeldung "Ligamenta Wirbelsäulenzentrum unterstützt LaLeLu e.V." unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Ligamenta Wirbelsäulenzentrum unterstützt LaLeLu e.V." ist Ligamenta Wirbelsäulenzentrum, vertreten durch Hans-Joachim Scholz.