Debitos ermöglicht Vorfinanzierung von Umsätzen und digitalisiert Dokumente

Die Debitos Forderungsbörse bietet Unternehmen erstmals den automatisierten Verkauf von "nicht fälligen" Forderungen an und digitalisiert physisch vorliegende Forderungsdokumente.
Kurzfassung: Die Debitos GmbH ist Anbieter des ersten Online-Marktplatzes für den Kauf und Verkauf von offenen Forderungen in Deutschland. Unternehmen können nun erstmals auch "nicht fällige" Forderungen automatisiert verkaufen. Wenn Forderungsdokumente nur physisch vorliegen, nimmt Debitos Unternehmen den Aufwand vollständig ab und digitalisiert die Daten.
[Debitos GmbH - 06.09.2012] Über 400 registrierte Unternehmen nutzen die Debitos Forderungsbörse für den Kauf und Verkauf ihrer offenen Forderungen. In den vergangenen Monaten haben diese Unternehmen zahlreiche Anregungen zur Weiterentwicklung des Angebots gegeben. Diese Rückmeldungen wurden laufend umgesetzt, kommen nun aber auch in zwei signifikanten Neuerungen zum Ausdruck.

Käufer für Forderungen mit Zahlungszielen von 30-90 Tagen

Vor allem konnten verschiedene namhafte Käufer für die Vorfinanzierung von "nicht fälligen" Forderungen mit Zahlungszielen zwischen 30 und 90 Tagen auf Debitos gewonnen werden. Gleichzeitig wurden die Prozesse optimiert: verkaufende Unternehmen identifizieren sich zunächst über das sichere Post-Ident-Verfahren. Darüber hinaus bietet Debitos in Zusammenarbeit mit der Bürgel Wirtschaftsauskunftei einen vollständig in den Marktplatz integrierten Bonitäts-Check an.

Debitos digitalisiert physisch vorliegende Forderungsdokumente

Aufgrund der hohen Nachfrage von Kundenseite ermöglicht Debitos auch den Verkauf bereits ausgefallener Forderungen. Diese Forderungen liegen oftmals nur als physische Dokumente vor. Daher nimmt Debitos Unternehmen den Aufwand vollständig ab, digitalisiert sämtliche Altforderungen und bereitet die Daten für den Verkauf auf der Plattform auf. "Wir freuen uns ganz besonders, diese Verbesserungen für unsere Kunden anbieten zu können. Auf diese Weise können Unternehmer sich auf ihre Kernkompetenzen fokussieren und realisieren das oftmals erhebliche Potential, das ausgefallene Forderungen bergen", so Debitos Geschäftsführer Hajo Engelke. Als besonderes Angebot können Unternehmen diesen bequemen Service bei der ersten Nutzung kostenlos in Anspruch nehmen.
Weitere Informationen
Debitos GmbH
Debitos GmbH Die Debitos GmbH ist Anbieter des ersten Online-Marktplatzes für den Kauf und Verkauf von offenen Forderungen in Deutschland.

Unternehmen können sich über Debitos durch den Verkauf ihrer offenen Rechnungen kurzfristig Liquidität verschaffen, langwierige Mahnprozesse verkürzen und Altforderungen aus ihren Bilanzen entfernen. Im Unterschied zum Factoring müssen Unternehmen dafür keine langfristigen Vertragsbindungen eingehen und erzielen aufgrund des direkten Wettbewerbs zwischen den Käufern in der Regel bessere Konditionen. Gleichzeitig reduzieren sie ihre Abhängigkeit von traditionellen Kapitalgebern.

Debitos hat seinen Sitz in Frankfurt am Main und ist seit Mai 2011 online. Geschäftsführer sind Hajo Engelke und Timur Peters.
Debitos GmbH, Herr Hajo Engelke
Friedrich-Ebert-Anlage 36, 60325 Frankfurt am Main, Deutschland
Tel.: 069-43 00 826 00; www.debitos.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Herr Hajo Engelke

Debitos GmbH
Friedrich-Ebert-Anlage 36
60325 Frankfurt am Main
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
069-43 00 826 00
Fax:
069-43 00 826 08
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/58357

https://www.prmaximus.de/pressefach/debitos-gmbh-pressefach.html
Die Pressemeldung "Debitos ermöglicht Vorfinanzierung von Umsätzen und digitalisiert Dokumente" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Debitos ermöglicht Vorfinanzierung von Umsätzen und digitalisiert Dokumente" ist Debitos GmbH, vertreten durch Hajo Engelke.