20.08.2012 11:44 Uhr in Auto & Motorrad von Flughafen Düsseldorf GmbH

Kurzfassung: Deutsch-chinesischer Austausch: 62 Jugendliche beider Nationen landen am Flughafen Düsseldorf InternationalIm Rahmen der Feierlichkeiten der Stadt Köln zum China-Jahr 2012 sind am gestrigen Sonntaga ...
[Flughafen Düsseldorf GmbH - 20.08.2012] Deutsch-chinesischer Austausch: 62 Jugendliche beider Nationen landen am Flughafen Düsseldorf International

Im Rahmen der Feierlichkeiten der Stadt Köln zum China-Jahr 2012 sind am gestrigen Sonntagabend, 19. August, 62 deutsche und chinesische Jugendliche am Düsseldorfer Flughafen gelandet. Bereits neun Tage zuvor waren die 31 Kölner Jugendlichen, die an dem großen Jugendaustausch teilnehmen und zwischen 16 und 18 Jahren alt sind, mit der Fluggesellschaft Air China vom größten Airport NRWs aus nonstop in die chinesische Hauptstadt geflogen. Nach einem ausgiebigen kulturellen Programm vor Ort, ging es gemeinsam mit den gleichaltrigen chinesischen Jugendlichen zurück nach Deutschland. Nun können die asiatischen Austauschschüler sich ein Bild von der Bundesrepublik machen. Federführend organisiert wird die Aktion vom Amt für Kinder, Jugend und Familie der Stadt Köln - mit Unterstützung vom Land NRW, den Kölner Verkehrsbetrieben und von der Airline Air China.
Dreimal wöchentlich verbindet Air China NRW mit dem Reich der Mitte: dienstags, freitags und sonntags. Die Landung in Düsseldorf erfolgt nach einem rund zehn Stunden und 45 Minuten langen Flug um 18:45 Uhr. Um 20:45 Uhr macht sich die Maschine dann auf den zehnstündigen Rückweg mit dem A330 nach Peking. Von dort aus können die Passagiere bequem zu Zielen wie Shanghai, Düsseldorfs Partnerstadt Chongping, nach Seoul oder nach Japan weiterfliegen.
Air China, die größte Fluggesellschaft der Volksrepublik China, hat ihren Sitz in Peking und ist seit 2007 Mitglied des Luftfahrtbündnisses Star Alliance. Flüge können online unter www.airchina.de und im IATA-Reisebüro gebucht werden. Das Hin- und Rückflugticket ist ab 630 Euro inklusive Steuern und Luftsicherheitsgebühren erhältlich.

Kontakt:
Flughafenstr. 120