15.08.2012 13:26 Uhr in Auto & Motorrad von aid

Landwirtschaftliche Fahrzeuge im Straßenverkehr: Webinar - Fachseminar online

Kurzfassung: Landwirtschaftliche Fahrzeuge im Straßenverkehr: Webinar - Fachseminar online(aid) - Ein Fachseminar im Internet zum Thema "Mit land- und forstwirtschaftlichen Fahrzeugen sicher im Straßenverkehr" b ...
[aid - 15.08.2012] Landwirtschaftliche Fahrzeuge im Straßenverkehr: Webinar - Fachseminar online

(aid) - Ein Fachseminar im Internet zum Thema "Mit land- und forstwirtschaftlichen Fahrzeugen sicher im Straßenverkehr" bietet BWagrar am 23. August 2012 um 19 Uhr. Günter Heitmann, Fachreferent des Deutschen Verkehrssicherheitsrats und Autor des aid-Heftes "Landwirtschaftliche Fahrzeuge im Straßenverkehr" gibt in einem Webinar der landwirtschaftlichen Wochenblätter des Landesbauernverbandes Baden-Württemberg Rechts- und Praxishinweise zum Straßenverkehrsrecht für Land- und Forstwirte. Anmeldungen sind kostenlos möglich auf www.agrar-webinare.de/webinare
www.aid.de
Weitere Informationen:
aid-Heft "Landwirtschaftliche Fahrzeuge im Straßenverkehr", Bestell-Nr. 61-1035, Preis: 3,50 Euro, www.aid-medienshop.de

Telefon: 02 28/ 84 99-0
Telefax: 02 28/ 84 99-177
Mail: aid@aid.de
URL: http://www.aid.de

aid
aid aid – drei Buchstaben stehen für: Wissenschaftlich abgesicherte Informationen Fach- und Medienkompetenz Und ein kreatives Informationsangebot in den Bereichen "Verbraucher und Ernährung" sowie "Landwirtschaft und Umwelt". Wer informieren will, muss besser informiert sein. Die Vielzahl von Informationen, die täglich auf jeden von uns einstürzt, ist kaum noch zu überblicken. Oft widersprechen sich die Aussagen und verwirren mehr als sie nützen. Gefragt sind Ratschläge, die wissenschaftlich abgesichert sind und sachlich informieren.Der aid hat sich genau das zur Aufgabe gemacht und bietet wissenschaftlich abgesicherte Informationen in den Bereichen "Verbraucher und Ernährung" und "Landwirtschaft und Umwelt". Unsere Aussagen sind unabhängig und orientieren sich an den gesicherten Erkenntnissen der Wissenschaft. In Zusammenarbeit mit Wissenschaftlern und Praktikern sammeln wir Fakten und Hintergrundinformationen, werten sie aus und bereiten sie zielgruppengerecht auf. Unsere Publikationen wenden sich an Verbraucher, Landwirte und Multiplikatoren wie Lehrer, Berater und Journalisten. Der aid ist ein gemeinnütziger Verein und wird aus Mitteln des Bundesministeriums für Verbraucherschutz, Ernährung und Landwirtschaft finanziert. Sein Auftrag, sachlich und interessenunabhängig zu informieren, ist in der Satzung festgelegt. Beim aid arbeiten namhafte Experten, Praktiker und Medienfachleute zusammen. Informationsmedien, die der aid herausgibt, entsprechen dem aktuellen Stand der wissenschaftlichen Erkenntnisse und vermitteln Wissen zielgruppengrecht und praxisorientiert.
aid,
, 53177 Bonn, Deutschland