Soziales Engagement in Afrika ist für die Deutsche S&K Sachwert AG Chefsache
Kurzfassung: Der Vorstand und Gründer der S&K Gruppe, Herr Dr. Jonas Köller, übergab während einer privaten Afrikareise im Juli 2012 jeweils eine Spende an die Jammeh Foundation for Peace und an das dortige Amt für Sozialfürsorge.
Jonas Köller: S&K Gruppe unterstützt Bestrebungen für Frieden und Wohlstand in Gambia Jonas Köller: S&K Gruppe unterstützt Bestrebungen für Frieden und Wohlstand in Gambia
[Deutsche S&K Sachwert AG - 02.08.2012] Die S&K Gruppe aus Frankfurt am Main steht für intelligentes Immobilien Investment in Deutschland und mittlerweile auch ausgesuchten Standorten in Europa und den USA. Dabei sorgt die S&K Gruppe mit einer Kombination aus günstigem Einstandspreis, Verbesserung der Rendite während der Haltedauer und optimiertem Verkaufspreis für eine stabile Wertschöpfung im jeweiligen Lebenszyklus der Objekte. Natürlich bietet eine solche Wertschöpfung nicht nur den Vorteil für die Geschäftsinhaber und Kapitalanleger, die über lukrative Beteiligungsmodelle am Erfolg der S&K Gruppe partizipieren. Vielmehr verpflichtet ein solcher Erfolg auch dazu, anderen, weniger privilegierten Menschen zu helfen.

Das Prinzip Menschen für Menschen, angelehnt an die von Karlheinz Böhm in den 1980er Jahren ins Leben gerufene Organisation, ist für die S&K Gruppe freiwillige Verpflichtung. Anderen Menschen, die mit weniger Geld und sozialer Infrastruktur zurechtkommen müssen, ohne Hintergedanken zu helfen, ist für Stephan Schäfer und Dr. Jonas Köller, den beiden Gründern und Vorständen der S&K Gruppe, eine Grundüberzeugung und freiwillige Selbstverpflichtung. Auf einer privat finanzierten Reise nach Gambia übergab daher Dr. Jonas Köller im Juli 2012 jeweils eine Spende an die Jammeh Foundation for Peace und an das dortige Amt für Sozialfürsorge. Die Jammeh Foundation for Peace setzt sich nicht nur für die Gesundheit der Ärmsten in Gambia ein, sondern die fördert auch und gerade junge Menschen, die einen erfolgreichen Start in das Geschäftsleben ohne eigene Hilfe kaum erreichen könnten. Da auch Dr. Jonas Köller und Stephan Schäfer als Gründer des eigenen Unternehmens erfahren sind, liegt Ihnen das Wohlergehen gerade dieser jungen Menschen besonders am Herzen. Gambia zählt zu den ärmsten Ländern der Erde, das Pro-Kopf-Einkommen liegt nicht einmal bei zwei Euro pro Tag.
Deutsche S&K Sachwert AG
Die im Jahr 2000 gegründete, bis zu heutigen Tage inhabergeführte Deutsche S&K Sachwert AG agiert bundesweit und in nahezu allen Bereichen der Immobilien-Branche. Die Frankfurter Immobilienspezialisten sind seit der Jahrtausendwende auf aktives Immobilienmanagement spezialisiert. In den letzten drei Jahren konnten sie dabei ihr Geschäft deutlich ausbauen und verfügen zum heutigen Zeitpunkt über einen eigenen Immobilienbestand im Wert von mehr als 150 Millionen Euro.
Deutsche S&K Sachwert AG, Herr Christoph Gruhn
Kennedyallee 123, 60596 Frankfurt am Main, Deutschland