26.07.2012 09:06 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von PACTA Invest GmbH

Schnelle Liquidität mit der Zweitmarktlösung von PACTA Invest

Liquidität ohne administrativen Aufwand.
Kurzfassung: Landshut, 25. Juli 2012 - Sowohl für Policen mit niedrigem Rückkaufwert, als auch vom Zweitmarkthandel abgelehnte Ankäufe besteht im Markt eine große ungelöste Bedarfsabdeckung für Anlage- und Geldberater, Finanzdienstleister, Vermögensverwalter und letztendlich auch für den Endkunden selbst. Die PACTA Invest GmbH (www.pacta-invest.de) bietet eine garantierte Möglichkeit, Kunden rasch und unkompliziert Liquidität zu verschaffen und bei Bedarf schnell und sicher in neue, renditestarke Anlageprodukte zu wechseln: Das 2004 gegründete Unternehmen kauft jede Lebensversicherungspolice ab einem Rückkaufwert von 1.000,- EUR, unabhängig von Policen-Art, Restlaufzeit oder Versicherungsgesellschaft. Gleiches gilt für Bausparverträge und Unfallversicherungen mit Prämienrückgewähr.
Schnelle Liquidität mit der Zweitmarktlösung von PACTA Invest Schnelle Liquidität mit der Zweitmarktlösung von PACTA Invest
[PACTA Invest GmbH - 26.07.2012] Landshut, 25. Juli 2012 - Sowohl für Policen mit niedrigem Rückkaufwert, als auch vom Zweitmarkthandel abgelehnte Ankäufe besteht im Markt eine große ungelöste Bedarfsabdeckung für Anlage- und Geldberater, Finanzdienstleister, Vermögensverwalter und letztendlich auch für den Endkunden selbst. Die PACTA Invest GmbH (www.pacta-invest.de) bietet eine garantierte Möglichkeit, Kunden rasch und unkompliziert Liquidität zu verschaffen und bei Bedarf schnell und sicher in neue, renditestarke Anlageprodukte zu wechseln: Das 2004 gegründete Unternehmen kauft jede Lebensversicherungspolice ab einem Rückkaufwert von 1.000,- EUR, unabhängig von Policen-Art, Restlaufzeit oder Versicherungsgesellschaft. Gleiches gilt für Bausparverträge und Unfallversicherungen mit Prämienrückgewähr.

Die Leistung: Das Landshuter Unternehmen geht finanziell in Höhe des kompletten Kaufpreises in Vorleistung und übernimmt die vollständige Abwicklung. Durch die optimierten Abläufe ist PACTA Invest in der Lage, den Kaufpreis binnen weniger Werktage zu überweisen. In der Regel verzeichnen die Partner den Geldeingang binnen 14 bis 21 Tagen. Für diese Leistung berechnet PACTA Invest eine Handlingfee von 5,5 Prozent auf den Rückkaufwert.

Der Vorteil: Schnelle Liquidität ohne administrativen Aufwand
Für Finanzdienstleister, Anlageberater oder Vermögensverwalter liegt der große Vorteil darin, sofort und ohne administrativen Aufwand flüssiges Kapital beim Kunden zu generieren. Die Geldberater können so gemeinsam mit ihren Kunden innerhalb kürzester Zeit neu investieren.
Clevere Finanzdienstleister nutzen die mit PACTA Invest gewonnene Zeit gewinnbring¬end für Beratung und Verkauf von zusätzlichen Kunden und Produkten. Die Lösung von PACTA Invest ist einfach in den Vertrieb integrierbar, da der Ablauf leicht nachvollziehbar ist: Mit einem Formular werden innerhalb maximal 5 Minuten sämtliche Modalitäten für den Ankauf erledigt. Auf Wunsch kann die Auszahlung direkt auf das Empfängerkonto einer Neuanlage erfolgen. PACTA Invest nennt dieses Angebot die "One-Stop-Lösung", da für den Berater nur ein Gespräch mit dem Kunden nötig ist, was viel Zeit und Kosten spart. Durch die Möglichkeit, Zahlungen direkt auf eine Neuanlage zu leisten, unterstützt PACTA Invest Berater sowohl beim Ausbau als auch bei der Absicherung ihres eigenen Geschäfts.

Die Beratervorteile im Überblick:
- Garantierter Ankauf und verlässliche Abwicklung
- Schnelle Auszahlung, in der Regel innerhalb von drei Wochen
- Direkte Überweisung von PACTA Invest in eine Neuanlage möglich
- Neue Investmentmöglichkeiten für die eigenen Kunden: gebundenes Kapital wird frei
- Geschütztes Neugeschäft, damit Senkung der Stornoquote
- Keine Produktverpflichtung
- Schnelle und gesicherte Provisionszahlung vom Neugeschäft
- Nur ein Kundenbesuch (One-Stop-Lösung)

Die Kundenvorteile im Überblick:
- Schneller Wechsel in eine renditestarke Anlageform möglich
- Schnelle Liquidität bei Engpässen
- Sicherung des höchstmöglichen Rückkaufwerts: PACTA Invest fordert den RKW nach gültiger Rechtsprechung
- Übernahme der kompletten und diskreten Abwicklung
- Schnelle Auszahlung durch Vorfinanzierung des Kaufpreises
- Keine Kündigungsfristen
- Todesfallschutz kann erhalten bleiben

Weitere Informationen finden Sie auch im Internet unter www.pacta-invest.de.
PACTA Invest GmbH
Die PACTA Invest GmbH wurde 2004 gegründet ist auf den Ankauf von Lebens- und Rentenversicherungen sowie Bausparverträgen spezialisiert. Das Unternehmen aus Landshut/Bayern bietet seine Dienstleistungen sowohl privaten Policeninhabern als auch Kooperationspartnern an, beispielsweise Anlageberatern und Vermögensverwaltern.

PACTA Invest garantiert für jede Police einen Ankauf und wickelt diesen - gegen Entrichtung einer Handling Fee von 5,5 Prozent auf den jeweiligen Rückkaufwert - binnen weniger Werktage komplett, diskret und unbürokratisch ab. PACTA Invest tätigt keine Anlagegeschäfte und berät auch nicht in Anlagegeschäften.
PACTA Invest wird von den Geschäftsführern Jürgen Kraus und Alois Maier geleitet. Am Unternehmenssitz in Landshut sind 12 Mitarbeiter beschäftigt.
PACTA Invest GmbH, Herr Alois Maier
Karlstr. 24, 84034 Landshut, Deutschland