23.07.2012 09:30 Uhr in Gesundheit & Wellness von Dentaprime Zahnklinik

Expertenseminar "Sofortbelastung beim zahnlosen Kiefer”

Implantologen aus aller Welt zu Gast bei Dr. Regina Schindjalova
Kurzfassung: Die Implantationsspezialistin und Kieferchirurgin Dr. Regina Schindjalova gab am Wochenende eines ihrer gefragten Seminare zum Thema: "Sofortbelastung beim zahnlosen Kiefer". Zahlreiche Implantologen aus aller Welt reisten an, um an ihrem Erfahrungsschatz teilhaben zu können.
Expertenseminar Expertenseminar "Sofortbelastung beim zahnlosen Kiefer”
[Dentaprime Zahnklinik - 23.07.2012] Die Implantationsspezialistin Dr. Regina Schindjalova hat am vergangenen Sonntag eines ihrer gefragten Seminare zum Thema "Sofortbelastung beim zahnlosen Kiefer” gegeben. Durch ihre langjährige Erfahrung und Optimierung des Verfahrens hat sie sich nicht nur europaweit den Ruf einer hochkarätigen Expertin erarbeitet, zu deren Fortbildungen sich selbst erfahrene Implantologen gerne anmelden.

"Ich praktiziere schon seit mehr als 10 Jahren und habe trotzdem noch viel von Frau Dr. Schindjalova gelernt”, sagt Dr. Ian Paxton, britischer Implantologe und Kieferchirurg. "Sie hat an der Weiterentwicklung des Fast-& Fixed-Verfahrens maßgeblich mitgearbeitet und kennt sich damit besser aus als jeder andere Implantologe, den ich kenne.” Seine Patienten profitierten sehr von seiner Weiterbildung bei Dr. Schindjalova, gibt er zu.
Dr. Schindjalova hat im Laufe ihrer bisherigen Karriere mehrere Tausend Implantationen durchgeführt, einen Großteil davon als sofortbelastbare Konstruktionen. Damit ist sie eine der wenigen Implantologen weltweit, die einen enormen Erfahrungsschatz das Verfahren betreffend aufgebaut haben. Und genau mit dieser Erfahrung sorgt sie für eine stetige Weiterentwicklung und Optimierung, von der Patienten und Behandler profitieren.

Gemeinsam mit Dr. Martin Crew entwickelte Dr. Schindjalova bereits 2003 ein Verfahren, das sich bei der späteren Entwicklung des Fast- & Fixed-Verfahrens bewährte - Smart Ossific Fixed (auch SOF genannt). Dank ihrer herausragenden Forschungsarbeit in den folgenden Jahren hat sie maßgeblich dazu beigetragen, dass sich einzeitige Implantationsverfahren etabliert haben.
Dentaprime Zahnklinik
Dentaprime Zahnklinik Dentaprime ist ein internationales Kompetenzzentrum für Zahnimplantologie und die führende Institution für sofort belastbare Implantate beim zahnlosen Kiefer.
Im Jahr 2006 konnte die anerkannte Implantologin Dr. Regina Schindjalova als Chefärztin gewonnen werden, die seither mehr als 8.000 Implantationen in der Dentaprime-Zahnklinik ausführte. Mithilfe wegweisender Verfahren wie der Smart Ossific Fixed-Methode und der CT-gestützten Implantationsplanung ermöglichen Dr. Schindjalova und ihr Experten-Team dem Patienten selbst bei geringstem Knochenangebot feste implantatgetragene Konstruktionen.
Das durch den TÜV Nord zertifizierte Qualitätsmanagement dokumentiert die Fälle und verzeichnet eine Erfolgsquote für Implantationen von 98 Prozent in einem Zeitraum von 5 Jahren.
Über die Patientenbetreuung hinaus hat sich die Dentaprime-Zahnklinik einen Namen als Schulungs- und Seminarzentrum für Implantologiefortbildungen gemacht und unterhält enge Kooperationen mit medizinischen Fakultäten im In- und Ausland.
Auch Prominente aus aller Welt vertrauen auf die besondere Expertise der Dentaprime-Spezialisten. Unter anderem ließ sich der deutsche Schauspieler Leonard Lansink (bekannt als Antiquar und Privatdetektiv Georg Wilsberg) im Jahr 2008 im Kompetenzzentrum behandeln.
Dentaprime Zahnklinik, Herr Markus Fischer
St. Constantine Resort 27, 1, 9006 Varna, Bulgarien