Chinesisches Juwel zu Gast in Hamburg

Tai Chi Meister unterrichtet in der Wu Wei
Kurzfassung: Der Kampfkunstmeister Li Suiyin aus Xian (China) unterrichtet im Oktober 2012 erstmalig in Hamburg. Direkt von der Quelle können Interessenten die Künste Qi Gong und Tai Chi lernen. Die Wochenendseminare sind kompakt und individuell zusammenstellbar.
Chinesisches Juwel zu Gast in Hamburg Chinesisches Juwel zu Gast in Hamburg
[Wu Wei Schule für Tai Chi und Qi Gong - 10.04.2012] Die chinesischen Bewegungs- und Kampfkünste halten verstärkt Einzug in Deutschland und in der Öffentlichkeit werden die gesundheitlichen Vorteile dieser Künste wahrgenommen.

Die Bandbreite der chinesischen Künste ist sehr groß und die chinesischen Meister gehen heutzutage den Weg des öffentlichen Unterrichtes um ihr Wissen zu erhalten und auch außerhalb Chinas zu verbreiten.

Einer dieser in China renommierten Kampfkunst-Meister ist Li Suiyin aus Xian.

In seiner Heimat wird er als "lebende Legende des Bajiquan" gefeiert. Hierzulande ist diese besondere Kampfkunst nur Fachleuten bekannt und Meister Li hat seinen Teil zur Verbreitung beigetragen, da er seit 2005 regelmäßig nach Deutschland kommt.

Er hat sogar zwei Deutsche als Schüler angenommen. Die Sachsen Thomas Richter und Udo Werner laden Meister Li jedes Jahr nach Deutschland ein und organisieren ein Camp mit ihm. Erstmalig in 2012 wird Meister Li in Hamburg unterrichten.

"Mit Meister Li haben wir in unserem Jubiläumsjahr einen ganz herausragenden Ehrengast." Freut sich Schulleiter und Gründer Jan Leminsky über den Besuch aus China. Die Wu Wei Schule feiert in diesem Jahr ihr zehnjähriges Jubiläum. Meister Li Suiyins Besuch in Hamburg und seine Seminaren in QiGong, Tai Chi , Bagua und Tui Shou sind der Jubiläumsjahr Höhepunkt im Bereich Seminare.

Am Freitag, 12. Oktober 2012 startet am Abend die Seminarreihe mit der chinesischen Heilgymnastik Qi Gong. Am Samstag gibt es dann mit Meister Li Einführungen in das traditionelle Yang - Stil Tai Chi und dem seltenen Yang Bagua Tai Chi. Am Sonntag ist dann das Abschluss-Seminar bei dem partnerschaftliches Tai Chi trainiert wird, dass als Tui Shou oder schiebende Hände bekannt ist.

Wer durch die Seminare mit Meister Li auf den Geschmack gekommen ist, kann in den regelmäßigen Gruppen der Wu Wei Schule in Hamburg die Faszination dieser Bewegungs- und Kampfkunst fortführen.

Weitere Informationen und Anmeldungen online unter http://www.wuweiweb.de im Bereich Seminare in der Rubrik Tai Chi oder Qi Gong. Natürlich auch telefonisch un-ter 040-855 00 158 werktags 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr.
Wu Wei Schule für Tai Chi und Qi Gong
Die Wu Wei Schule bietet regelmäßigen Unterricht in Tai Chi und Qi Gong an. Seminare aus den gleichen Bereichen bieten einen guten Einstieg. Die Schule gehört zum Wu Wei Verbund, der für eine hohe Qualität in den Bewegungskünsten steht.
Wu Wei Schule für Tai Chi und Qi Gong, Herr Jan Leminsky
Reventlowstr. 35, 22605 Hamburg, Deutschland