07.04.2012 18:55 Uhr in Reisen & Tourismus von europartner reisen

Gratis Sprachreise für kreative Hobbyfilmer

Reiseveranstalter schickt jugendliche Videoblogger nach Frankreich oder England
Kurzfassung: Urlaub in Frankreich oder England, Saint-Malo oder Portsmouth, dabei optimal die Landessprache lernen. Das Ganze nicht nur gratis - obendrauf gibt's noch eine wasserdichte HD-Mini.Kamera. Wer sich diese Chance nicht entgehen lassen will, sollte schnell ein kreatives Bewerbungsvideo von sich drehen und ins Netz stellen. Wer mit auf Tour geht, entscheidet die Webgemeinde durch ihre eigene Sympathiebekundung.
[europartner reisen - 07.04.2012] Cool, witzig, ausgefallen... Wer seine Entscheidung für eines der beiden Lieblingsziele so kreativ in einem Videoclip verpackt, hat gute Chancen, eine zweiwöchige Sprachreise im Wert von über 1200 Euro zu gewinnen. Innerhalb von drei Minuten müssen die Bewerber überzeugen, warum sie der beste Videoblogger sind.

Denn der Gewinner soll später in einem Videotagebuch von seiner zweiwöchigen Sprachreise berichten und seine Eindrücke aus dem europäischen Ausland bloggen. Dafür gibt es auch das passende Equipment: Der Sprachreiseveranstalter sponsert nicht nur die Reise, sondern obendrein auch eine Kodak Playsport Foto- und Video-Kamera für die Aufnahmen.

Doch vorher, müssen die Bewerber ihren Clip bei YouTube hochladen und im Channel des Reiseveranstalters verlinken. Der Clip darf nicht länger als drei Minuten sein. Zudem sollen die Bewerbung eine Videokurzbeschreibung mit Titel, Autor und Internetadresse des Clips enthalten.

Wer am Ende die zweiwöchige Sprachreise gewinnt, bestimmen die User von YouTube selbst mit, und zwar über den Klick auf "Mag ich" oder "Mag ich nicht". Aus den drei am besten bewerteten Clips wählt eine unabhängige Jury den Sieger.

Nach Antritt der Reise geht der Spaß im Netz dann weiter. Und zwar möglichst genauso kreativ und witzig, wie in dem Bewerbungsvideo. Erlebnisse, Abenteuer und Lernfortschritte dokumentiert der so erkorene Videoblogger im Reisechannel des Veranstalters. Damit die Daheimgebliebenen alles verfolgen, miterleben können.
Der Video-Contest richtet sich an Videocontest Jugendliche zwischen 14 und 17 Jahren. Initiator der Aktion ist der Sprachreiseveranstalter europartner reisen.

Bewerbungsvideos bis 15. Mai verlinken unter:
www.youtube.com/europartnerreisen

Weiter Infos:
www.europartner.de

Pressekontakt:
REDAKTIONSBÜRO
susanne schulten
Hauptstraße 24a
59909 Bestwig
Tel: 0 29 04.10 39
Fax: 0 29 04.92 06 10
Mobil: 01 70.230 70 49
info@schulten-pr.de

Kontakt:
europartner reisen
Walter Beyer GmbH
Auf dem Ruegge 9
33181 Bad Wuennenberg
info@europartner.de
www.europartner.de
europartner reisen
Ob für Schule, Studium oder Beruf, Sprachreisen sind mehr denn je gefragt. Denn gute Sprachkenntnisse sind in Zeiten zunehmender Globalisierung unerlässlich. Lernrückstände in der Schule ausgleichen oder gute Sprachkenntnisse weiter vertiefen, sich in einer international agierenden Firma bewerben, private Kontakte ins Ausland knüpfen, andere Kulturen kennenlernen oder einfach aus Spaß am Lernen und Reisen in einer netten Gruppe - die Gründe für eine Sprachreise sind vielfältig. Gelegenheiten, mit den neu erworbenen Kenntnissen zu glänzen gibt es unzählige. Und nicht selten beschreiten die Teilnehmer mit den gemachten Erfahrungen selbstbewusster und gestärkter ihren weiteren Lebensweg. Dies gilt für Jugendliche genauso wie für Erwachsene.
europartner reisen organisiert seit mehr als 35 Jahren Sprachreisen und gehört damit zu den erfahrensten und renommiertesten Anbietern im deutschen Sprachreisemarkt. Kinder und Jugendliche im Alter von acht bis 19 Jahren erlernen in verschiedenen europäischen Ländern mit viel Spaß und sehr erfolgreich Englisch, Französisch oder Spanisch.

Bestimmten zunächst ausschließlich Reisen für Kinder und Jugendliche das Programm, erweiterte das Unternehmen aktuell seinen Angebot um Sprachreisen für Erwachsene. Hinzu kommen Reisen nach Italien, Russland, China und Japan sowie weltweit weitere englisch- und spanischsprachige Länder. Das Angebot kommt jedem Anspruch entgegen. Die Auswahl reicht von pulsierenden Städten bis hin zu Entspannungsoasen umgeben von herrlicher Landschaft.

Motivierendes Lernklima sowie moderne Unterrichtsmethoden und -materialien sind das A und O einer erfolgreichen Sprachreise. Die Lehrer sind immer Muttersprachler und ausgebildete Pädagogen. Der Veranstalter wählt sie sorgfältig aus und bereitet sie intensiv auf ihre Aufgaben vor. Dabei sind ganz bestimmte Fähigkeiten erforderlich. Das TEFL-Diplom sichert einen qualifizierten Unterricht. Kleine Gruppen von höchstens 15 Personen ermöglichen intensives Lernen und individuelle Förderung. Die Lehrer wissen, wie sie Schüler motivieren und den Unterricht angenehm, unterhaltsam und effektiv gestalten können, und setzen diese Kenntnisse erfolgreich um. Das bestätigen die Schüler immer wieder.
europartner reisen, Herr Ulrich Döbereiner
Auf dem Ruegge 9, 33181 Bad Wünnenberg, NRW