21.02.2012 17:38 Uhr in Computer & Internet von Omniga GmbH & Co. KG

Thorsten Bockisch neuer Geschäftsführer der Omniga Gruppe

Die Regensburger IT-Unternehemensgruppe Omniga hat einen neuen Geschäftsführer
Kurzfassung: Die Omniga Unternehmensgurgge bekommt Verstärkung in Ihrer Führungsetage. Thorsten Bockisch ist der neue Geschäftsführer, zuständig für den IT-Bereich, zentrale Aufgaben und Unternehmensorganisation.
Thorsten Bockisch neuer Geschäftsführer der Omniga Gruppe Thorsten Bockisch neuer Geschäftsführer der Omniga Gruppe
[Omniga GmbH & Co. KG - 21.02.2012] Regensburg. Seit Januar 2012 ist Thorsten Bockisch neuer Geschäftsführer bei der Regensburger Unternehmensgruppe Omniga. Der 42-jährige, ausgebildet als Wirtschaftsinformatiker und Bankbetriebswirt übernimmt zusammen mit dem Geschäftsführer Viktor Brenner die Führung der Unternehmensgruppe. Innerhalb der Geschäftsführung liegt sein Schwerpunkt in den Bereichen Finanzen, Personal, zentrale Organisation und IT.

Als neuer Mann im Führungsteam, bringt er Erfahrungen aus unterschiedlichen Unternehmenstypen und -größen mit nach Regensburg. Seine Laufbahn begann 1986 mit einer Ausbildung zum Bankkaufmann und nachfolgenden Führungsrollen innerhalb einer regional tätigen Bank einer deutschen Bankengruppe, bevor er im Jahr 2000 zu einem der großen bundesdeutschen IT-Dienstleister im Finanzdienstleistungsumfeld wechselte. Dort war er neben seiner Verantwortung als Führungskraft auch für die Leitung verschiedener mittlerer und großer Projekten verantwortlich. Im Jahr 2007 wechselte er als Wirtschaftsprüfer zu PricewaterhouseCoopers (PwC) nach Zürich. Der Schwerpunkt seiner Prüfungstätigkeit lag hierbei im Bereich der Systems- und Process Assurance von nationalen und internationalen Firmengruppen. Die Geschäftsführung bei der Omniga übernahm Thorsten Bockisch, um mit seinen bisherigen Erfahrungen die positive Entwicklung der Unternehmensgruppe, im Team mit den im Omnigaumfeld erfahrenen Mitarbeitern, sinnvoll zu ergänzen. Zudem freut er sich, als Teamworker gemeinsam mit den Kollegen neue Impulse in Bezug auf die Unternehmensorganisation und den IT-Bereich zu setzen.

Mit der Eintragung in das Handelsregister ist der Zuwachs an der Firmenspitze des innovativen IT-Unternehmens im Herzen der Regensburger Altstadt nun auch offiziell beurkundet. Viktor Brenner freut sich über die Verstärkung an der Spitze des Unternehmens: "In den letzten Jahren sind wir als Omniga Gruppe stetig gewachsen. Diesen Kurs wollen wir weiter beibehalten, daher freue ich mich zukünftig gemeinsam im Team mit Thorsten Bockisch das Unternehmen führen zu können."

Weitere Informationen zu Omniga
Weitere Informationen
Omniga GmbH & Co. KG
Über Omniga

Die zentralen Geschäftsfelder der Omniga Unternehmensgruppe umfassen die Konzeption und Umsetzung von E-Commerce Dienstleistungen, sowie deren Vermarktung, Prozessoptimierung und Kundenservice.
Mit Ihren Tochtergesellschaften TwinPlan, Apireon, Smilingbits und Amicada ist die Gruppe mittlerweile zu einem der größten IT-Unternehmen der Region herangewachsen und seit 1999 in der Regensburger Altstadt beheimatet.
Omniga GmbH & Co. KG, Herr Lars Hoffmann
Domplatz 3, 93047 Regensburg, Deutschland
Tel.: 0941 – 59189748; http://www.omniga.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Herr Lars Hoffmann

TwinPlan GmbH & Co. KG
Domplatz 3
93051 Regensburg
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
+49 (0)941- 59189748
Fax:
+49 (0)941- 59189749
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/39285

https://www.prmaximus.de/pressefach/omniga-gmbh-und-co.-kg-pressefach.html
Die Pressemeldung "Thorsten Bockisch neuer Geschäftsführer der Omniga Gruppe" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Thorsten Bockisch neuer Geschäftsführer der Omniga Gruppe" ist Omniga GmbH & Co. KG, vertreten durch Lars Hoffmann.