Steuerberatung für Kapitalgesellschaften und Umsatzsteuerrecht

Rebekka Appel Steuerberater in Murnau
Kurzfassung: Steuerberaterin Rebekka Appel in Murnau ist besonders auf die Beratung und steuerliche Abwicklung von Kapitalgesellschaften spezialisiert. Und auch wer Unterstützung rund um internationales Umsatzsteuerrecht sucht, ist in der Kanzlei genau richtig.
[Rebekka Appel Steuerberatung - 03.02.2012] Murnau, Januar 2012 - Jedes Jahr wird sie fällig - die Steuererklärung. Unternehmer und Privatpersonen können für die kommende Steuererklärung die Services und die Beratung von Steuerberaterin Rebekka Appel in Anspruch nehmen. Die Steuerberaterin in Murnau informiert auf der firmeneigenen Homepage auf www.appel-steuerberatung.de über die Leistungen und Services.

Steuerberatung und Steuererklärung
Steuerberaterin Rebekka Appel hat sich dabei vor allem auf die steuerliche Beratung von Kapitalgesellschaften und Umsatzsteuer spezialisiert. Beide Gebiete erfordern einen sensiblen Umgang mit steuer- und zivilrechtlichen Anforderungen. Fehlbeurteilungen umsatzsteuerlicher Sachverhalte können schnell zu einem steuerlichen Risiko und Steuernachzahlungen für Unternehmen führen. Insbesondere bei Transaktionen mit Auslandsbezug ist eine kompetente Beratung unerlässlich, um etwa die Anforderungen für steuerfrei Umsätze, u.ä. abzuklären.
Die Jahresabschlüsse von Kapitalgesellschaften sind publizitätspflichtig und somit für jedermann einzusehen - auch für die Konkurrenz. Um im Anhang oder Lagebericht nur die rechtlich geforderten Details bekannt zu geben, benötigt man daher eine genau Kenntnis der handelsrechtlichen Anforderungen. Zum Service der Kanzlei gehört daher neben der Gestaltung des Jahresabschlusses ebenso die Beratung bezüglich der optimalen Rechtsform oder die Begleitung von Umwandlungen. Neben der Erstellung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen, bietet Steuerberater Rebekka Appel Begleitung bei Audits und Betriebsprüfungen sowie Umsatzsteuersonderprüfungen.
Einzelunternehmer, die zudem eine oder mehrere Kapitalgesellschaften gegründet haben, begründen oft eine umsatzsteuerliche Organschaft. Die Voraussetzungen, die auch im Hinblick auf die Rechtsprechung des BFH erfüllt sein müssen und welche Gestaltungspotentiale eine umsatzsteuerliche Organschaft bietet, werden in einem ausführlichen Beratungsgespräch erläutert.
Auch Privatpersonen können die Leistungen und Services der Steuerberater in Murnau in Anspruch nehmen. Zu den Leistungen der Kanzlei gehören neben der Erstellung der Steuererklärung auch steuerliche Beratung bei Einkünften aus Vermietung und Verpachtung oder Kapitaleinkünften. Insbesondere bei Miet- und Darlehensverträgen zwischen Angehörigen werden strenge Maßstäbe an die steuerliche Anerkennung von Vertägen angelegt. Eine Prüfung durch den Steuerberater vor Abgabe der Steuerklärung ist daher ratsam. Neben der Steuerberatung für Unternehmen und Privatpersonen bietet Steuerberater Rebekka Appel auch Services bei Existenzgründung. Dazu zählt etwa die Prüfung von Businessplänen, Auswahl an geeigneten Gründerkrediten und Fördermitteln sowie die Vorbereitung der Bankunterlagen oder die Anerkennung als fachliche Stelle für den Gründerzuschuss. Zu einer erfolgreichen Existenzgründerberatung gehört aber auch die Prüfung der geeigneten Rechtsform - etwa als Kapitalgesellschaft oder Einzelunternehmen. In einem ausführlichen Gespräch berät Steuerberater Rebekka Appel über die Steuerbelastung der einzelnen Rechtsformen sowie die damit verbundenen steuerlichen Anforderungen hinsichtlich Bilanzierungspflicht oder Umfang des Jahresabschlusses.
Rebekka Appel Steuerberatung
Rebekka Appel Steuerberatung Rebekka Appel

Dipl.-Kffr., Steuerberaterin

Bestellung zur Steuerberaterin