Carl Zeiss Meditec weiht neue Flächen in Berlin ein

• Pressemitteilung der Firma Carl Zeiss Meditec AG, 26.01.2012
Pressemitteilung vom: 26.01.2012 von der Firma Carl Zeiss Meditec AG aus Jena

Kurzfassung: Ausbau der Räumlichkeiten für Intraokularlinsen und Trainingszentrum für Katarakt-Chirurgen BERLIN, 26.01.2012. Der Medizintechnikanbieter Carl Zeiss Meditec weiht heute im berlinbiotechpark neue Verwaltungs- und Produktionsflächen für seinen ...

[Carl Zeiss Meditec AG - 26.01.2012] Carl Zeiss Meditec weiht neue Flächen in Berlin ein

BERLIN, 26.01.2012.

Der Medizintechnikanbieter Carl Zeiss Meditec weiht heute im berlinbiotechpark neue Verwaltungs- und Produktionsflächen für seinen Bereich "Chirurgische Ophthalmologie" ein, der sich insbesondere mit Intraokularlinsen (IOL) für die Augenheilkunde beschäftigt. Entstanden ist auch ein Trainingszentrum für Katarakt-Chirurgen aus aller Welt, die sich im Umgang mit Systemen zur Behandlung des grauen Stars (Katarakt) weiterbilden möchten.

"Die neuen Räumlichkeiten erlauben es uns, der stark gestiegenen Nachfrage nach Intraokular- linsen gerecht zu werden. Die offene und moderne Arbeitsatmosphäre passt hervorragend zu unserem Innovationsanspruch. Gerade das Trainingszentrum wird es uns ermöglichen, unsere Kundenorientierung weiter auszubauen", so Dr. Ludwin Monz, Vorstandsvorsitzender der Carl Zeiss Meditec AG.

Das Geschäft mit Intraokularlinsen und zugehörigen Produkten macht schon heute rund 12 Prozent (Stand 30.09.2011) des Umsatzes der Carl Zeiss Meditec aus. Neben dem neuen Standort in Berlin, in den sukzessive sämtliche Aktivitäten vom bisherigen Standort im branden- burgischen Hennigsdorf überführt werden, betreibt das Unternehmen dieses Produkt- segment weiterhin im französischen La Rochelle.

Petra Rettenmaier
Director Corporate Communications
E-Mail: press@meditec.zeiss.com

Henriette Meyer
Director Investor Relations
E-Mail: investors@meditec.zeiss.com

Über Carl Zeiss Meditec AG:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Petra Rettenmaier
Director Corporate Communications
E-Mail: press@meditec.zeiss.com

Henriette Meyer
Director Investor Relations
E-Mail: investors@meditec.zeiss.com

Die Pressemeldung "Carl Zeiss Meditec weiht neue Flächen in Berlin ein" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Carl Zeiss Meditec weiht neue Flächen in Berlin ein" ist Carl Zeiss Meditec AG.