19.01.2012 11:28 Uhr in Handel & Dienstleistungen von Harald Rosenfeld

Ein Coaching in Pyrbaum - die ideale Grundlage für ein glückliches Leben

Mit dem Mentaltrainer Harald Rosenfeld neue Wege gehen
Kurzfassung: Aus Erfahrung wird man klug. Wie gut ist es da, wenn es Menschen gibt, die ihre Erfahrungen nutzen und an andere weitergeben, um das Glück weiterzugeben. Ein Coaching in Pyrbaum oder bei Ihnen in gewohnter Umgebung mit Harald Rosenfeld ist die beste Ausgangsposition für ein glückliches Leben
[Harald Rosenfeld - 19.01.2012] Wer auf die Lebensberatung von Harald Rosenfeld setzt, hat bereits einen ersten wichtigen Schritt in ein glücklicheres, zufriedeneres Leben getan. Jeder kann lernen, seines eigenen Glückes Schmied zu werden. Dafür braucht es nur eine "hilfreiche Hand" und den Blick für das Wesentliche. Harald Rosenfeld, Autodidakt und Mentaltrainer in Pyrbaum, steht in den unterschiedlichsten Lebenslagen gern mit Rat und Tat zur Seite und trägt im Zuge dessen oft maßgeblich dazu bei, dass alte, hindernisreiche Wege verlassen und neue, vielversprechende Pfade eingeschlagen werden können. Grundlage beim Coaching in Pyrbaum ist in diesem Zusammenhang, dass ein jeder, der die Hilfe der Lebensberatung Pyrbaum in Anspruch nehmen möchte, erkennt, dass jeder Mensch allein für sein Glück verantwortlich sein kann. Der eine benötigt diesbezüglich eine intensive Hilfestellung, anderen genügt es bereits, den Mentaltrainer Harald Rosenfeld an ihrer Seite zu wissen, um so die Weichen für ein erfülltes, glückliches Leben zu stellen. Die Erfahrungen Harald Rosenfelds als Supervisor von Peergroups sowie im Rahmen von Einzel- und Gruppengesprächen sprechen für sich. Im Zuge dessen war es durch Objektivität, Sachlichkeit, Ruhe und Klarheit immer wieder möglich, Motive und Motivationen zu erkennen, und diese auf kommunikativer Ebene in positive Richtungen zu lenken. Dabei ist die Ausgangsposition in der Regel denkbar einfach: jeder Mensch ist prinzipiell in der Lage, sich selbst so gut wie alles in Eigenregie beibringen zu können. Um wichtige Ziele zu erreichen, kann es allerdings von einer geradezu grundlegenden Bedeutung sein, von einem (lebens-)erfahrenen Experten unterstützt und individuell beraten zu werden. Wie wichtig eine solche Unterstützung im Einzelnen sein kann, stellt sich beim Coaching in Pyrbaum immer wieder heraus.
Harald Rosenfeld
Ich wurde 1953 geboren und bin inzwischen seit dem 1. Juni 2010 im Vorruhestand. Zuvor war ich 41 Jahre im Berufsleben, davon 31 Jahre als Mitarbeiter und 10 Jahre als Teamleiter, mit Umsatz- und Personalverantwortung, in einem sehr großen Konzern in Deutschland.

Der Hintergrund

Warum mache ich mich nun als Mentaltrainer, Mediator und Hundetrainer selbstständig? Nun, ich habe sehr viel erlebt, bis zu meinem 42. Lebensjahr war dies jedoch hauptsächlich negativ, eigentlich sehr negativ. Ich habe in einer sich verengenden Lebensspirale gelebt. Mein Leben wurde immer negativer, alles bewegte sich nur abwärts, natürlich immer zu meinem Nachteil.

Ergebnisse: Ich bin zwei Mal geschieden, hatte sehr große Schulden, körperliche, geistige und seelische Schmerzen, alles schien zerstört. Zu meinem Sohn hatte ich kaum noch Kontakt. Es gab für mich nur noch Ängste, negative Gefühle, Zaudern, Hadern, Versagen, Feigheit. Nichts wollte mehr gelingen. Und was folgte darauf? Mein Verhalten wurde noch zwanghafter, Hoffnungslosigkeit und Sinnlosigkeit stellten sich ein. Ich war ganz unten angekommen.
Harald Rosenfeld, Herr Harald Rosenfeld
Neumarkter Str. 6a, 90602 Pyrbaum, Deutschland