Ahle Wurscht - Landfleischerei Neumeier überzeugt Feinschmecker

Über die Kreisgrenzen hinaus schmeckt die nordhessische Ahle Wurscht der regionalen Fleischerei
Kurzfassung: Der industriellen Fleischverarbeitung zum Trotz bietet die Landfleischerei Neumeier aus Hessen eine echte Wurstspezialität (Ahle Wurscht) im eigenen online Shop an, die wie früher hergestellt wird. Ehrlich, langsam und ohne Zusatzstoffe. Die Kunden aus ganz Europa danken es und das Unternehmen kann auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken.
[Landfleischerei Neumeier - 30.12.2011] Ahle Wurscht oder auch Ahle Worscht wird sie genannt, eine Wurstspezialität an der sich die Nordhessen schon seit Generationen erfreuen. Auf Hochdeutsch bedeutet der Name im Grunde nichts anderes als alte Wurst. Doch alt schmeckt die Wurst ganz sicher nicht, im Gegenteil, mit Ihrem herzhaften Geschmack erfreut sie immer mehr Feinschmecker im ganzen Land.

Die Bio Landfleischerei Neumeier aus dem Nordhessischen Walburg am Hohen Meißner hat sich schon lange auf die Herstellung der Ahlen Wurscht spezialisiert. Im eigenen online Shop unter www.ahle-wurscht.de wird die Ahle Wurscht in verschiedenen Variationen, zusammen mit anderen Fleischspezialitäten angeboten. Weit über die Kreisgrenzen hinaus nach ganz Deutschland, oftmals sogar in viele weitere europäische Länder versendet das Unternehmen so mittlerweile den Leckerbissen. Mit der Wurstspezialität hat man sich bei Kennern einen echten Namen gemacht und konnte im aktuellen Jahr immer mehr Kunden überzeugen.

Carsten Neumeier, Inhaber der Landfleischerei Neumeier freut sich: "Ich finde es klasse, dass sich immer mehr Leute wieder zurückbesinnen und darüber nachdenken was sie essen. Unsere Ahle Wurscht kann da selbst größte Kritiker überzeugen. Denn sie wird von uns wie früher hergestellt - in eigener Schlachtung mit Warmfleischverarbeitung und mit dem Verzicht auf Zusatzstoffe. So entsteht eine ehrliche Spezialität die einfach schmeckt."

Nach der Herstellung lässt man die Ahle Wurscht je nach Art für 3-12 Monate langsam reifen. Bei Neumeiers hat man sich für die Reifung ebenfalls etwas ausgedacht, das aus früheren Zeiten stammt - eine echte alte Lehmscheune wie man sie heute noch selten findet. Diese Scheune nennt man bei den Nordhessen, wie sollte es anders sein, Wurschtekammer. Nach Angaben von Carsten Neumeier hat die Scheune den Vorteil, dass Temperatur- und Feuchtigkeitsunterschiede optimal ausgeglichen werden. Die Wurst kann so optimal reifen. Interessierten bietet sich sogar die Möglichkeit eine Wurschtekammer-Besichtigung mitzumachen. Für Gruppen wird dies von der Landfleischerei Neumeier angeboten.

Doch bei aller Sehnsucht nach alten Zeiten weiß man bei der Bio-Fleischerei wohl auch, dass man mit der Zeit gehen muss. So bietet man zwar Qualität wie früher, ist aber z.B. auch auf Facebook für Kunden und Interessenten für Fragen und Diskussionen vertreten und postet dort stets neue Dinge rund um die Ahle Wurscht und andere fleischige Sachen. Erreichen kann man die Facebook Seite einfach unter www.facebook.com/AhleWurscht.
Weitere Informationen
Landfleischerei Neumeier
Die Bio Landfleischerei Neumeier ist bekannt für seine Wurstspezialitäten aus eigener Schlachtung. Auf traditionelle Weise entstehen in dem vergleichsweise kleinen Betrieb ehrliche Lebensmittel die schmecken.
Landfleischerei Neumeier, Herr Carsten Neumeier
Rommeröder Straße 7, 37235 Hessisch-Lichtenau / Walburg, Deutschland
Tel.: 0 56 02 / 45 48; http://www.ahle-wurscht.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Herr Carsten Neumeier

Landfleischerei Neumeier
Rommeröder Straße 7
37235 Hessisch-Lichtenau / Walburg
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
0 56 02 / 45 48
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/34327

https://www.prmaximus.de/pressefach/landfleischerei-neumeier-pressefach.html
Die Pressemeldung "Ahle Wurscht - Landfleischerei Neumeier überzeugt Feinschmecker" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Ahle Wurscht - Landfleischerei Neumeier überzeugt Feinschmecker" ist Landfleischerei Neumeier, vertreten durch Carsten Neumeier.