Alles da für sportliche Turns und lässige Drifts

• Pressemitteilung der Firma Ferienwelt Winterberg, 20.12.2010
Pressemitteilung vom: 20.12.2010 von der Firma Ferienwelt Winterberg aus Winterberg

Kurzfassung: Im Skiliftkarussell Winterberg laufen sämtliche Lifte – beste Wintersportbedingungen Naturschnee en masse, beste Bedingungen, die Weihnachtsferien stehen vor der Tür. Lauter gute Gründe, in die Saison zu starten. Winterfans schöpfen im ...

[Ferienwelt Winterberg - 20.12.2010] Alles da für sportliche Turns und lässige Drifts

Naturschnee en masse, beste Bedingungen, die Weihnachtsferien stehen vor der Tür. Lauter gute Gründe, in die Saison zu starten. Winterfans schöpfen im Skiliftkarussell Winterberg aus dem Vollen. Alle Lifte sind nun in Betrieb, auch die neuen, komfortablen Sessellifte. Investitionen in Höhe von 8 Millionen Euro hat das größte zusammenhängende Skigebiet nördlich der Mainlinie in diesem Jahr getätigt und damit Komfort und Schneesicherheit abermals ein gewaltiges Stück nach vorn katapultiert.

Weiße Weihnachten sind jetzt schon gesichert. Mehr als 30 griffige, gepflegte Abfahrten auf sechs Bergen stehen zur Auswahl. Mit 23 Liften, darunter sieben moderne Sessellifte, ist das Angebot an Aufstiegshilfen im Skiliftkarussell Winterberg für die Mittelgebirge herausragend. Höchsten Qualitätsansprüchen genügt der neue Sechser-Sessellift auf dem Bremberg – selbst in Alpenregionen ist eine solch komfortable Beförderung nicht selbstverständlich. Seine Jungfernfahrt hat auch der umgebaute Vierer-Sessellift an der Abfahrt Rauher Busch erfolgreich hinter sich gebracht. Beide neuen Lifte sind kuppelbar und ermöglichen so einfaches, sicheres Ein- und Aussteigen.

Zurzeit ist Frau Holle äußerst fleißig und beschert dem Hochsauerland Top-Wintersportbedingungen. Doch die Beschneiungsanlagen haben kräftig mitgearbeitet. Auch die neue, leistungsstarke Anlage auf der Winterberger Kappe hat zwei Pisten mit einer dicken Schneeschicht bedeckt, darunter der 500 Meter lange Slalomhang - heißer Tipp für Könner und eine Herausforderung, welche die Anreise wirklich lohnt. Insgesamt sind 19 der 30 Pisten beschneit. Verantwortlich dafür sind insgesamt 85 Schnee-Erzeuger.

Wenn die Wintersonne Feierabend macht, gehen auf den Flutlichtpisten im Skikarussell Winterberg die Lichter an. Die Spots fürs abendliche Skivergnügen erstrahlen jetzt auch auf dem Slalomhang sowie auf dem Käppchenhang. Damit stehen Nachtschwärmern nun insgesamt 17 allesamt schneesichere Flutlichthänge zur Verfügung – ein geballtes Angebot, das in Westdeutschland einzigartig ist. Mittwochs, freitags und samstags vergnügen sich Unentwegte von 18.30 bis 22 Uhr beim Ski- und Snowboardfahren unterem Sternenhimmel und machen beim Après-Ski die Nacht zum Tag. Heiligabend und Silvester sind die Flutlichtpisten geschlossen. Am Ersten Weihnachtstag und Neujahr sind nur die Flutlichtpisten auf der Kappe geöffnet.

Pressetext, Abdruck honorarfrei

Über Ferienwelt Winterberg:
Winterberg ist eine Sportstadt mit internationalem Ruf. Weit über die Grenzen hinaus stehen Bobbahn, Bikepark und Skigebiete, aber auch Sportler wie Sandra Kiriasis und Rene Spies für Aktivität, Bewegung und hochwertige Angebote. Wo Olympiasieger und Weltmeister zuhause sind, verbringen Gäste einen gesunden, erlebnisreichen Aktivurlaub inmitten intakter Natur, Sommer wie Winter. Nationale und internationale Sportstätten warten auf die Gäste und ein ausgezeichnetes Wander- und Radwegenetz. Endlose Wälder, sonnige Täler und 14 malerische Dörfer laden ein zu Outdooraktivitäten aller Art.

Firmenkontakt:
REDAKTIONSBÜRO
susanne schulten
info@schulten-pr.de

Die Pressemeldung "Alles da für sportliche Turns und lässige Drifts" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Alles da für sportliche Turns und lässige Drifts" ist Ferienwelt Winterberg.