Logo Psychosoziale Sprechstunde

Der deutsche Strafvollzug muss endlich ins 21. Jahrhundert überführt werden!
740x351 Pixel - Dateigröße: 38,35 Kb
Seit Jahrtausenden werden Menschen zur Strafe in Gefängnisse geschickt. Zwischen den mittelalterlichen Kerkern und den Justizvollzugsanstalten von heute bestehen nur geringfügige Unterschiede. Das System des Einsperrens hat sich also kaum verändert und ist schon gar nicht in der Moderne der Gegenwart angekommen. Viel eher besteht in Gesellschaft und Politik noch immer die Überzeugung, mit Gitterstäben eine Resozialisierung erreichen zu können. ... weiter lesen Quelle
Die Pressemeldung "Der deutsche Strafvollzug muss endlich ins 21. Jahrhundert überführt werden!" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Der deutsche Strafvollzug muss endlich ins 21. Jahrhundert überführt werden!" ist Ehrenamtliche Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Dennis Riehle, vertreten durch Dennis Riehle.