Die JAX 2017 in Mainz hatte auch in diesem Jahr ein großartiges Programm - wir danken den unzähligen Besuchern und Speakern!

Java, Architektur- und Software-Innovationen
Kurzfassung: Vom 8. bis 12. Mai 2017 präsentierte die JAX zahlreiche Sessions, Keynotes und Power Workshops zu Java, Architektur- und Software-Innovationen.
[Software & Support Media Group - 17.05.2017] Mainz, 18.05.2017 - Anfang Mai hat die JAX 2017 in die Rheingoldhalle geladen, bei der Entwickler und Interessenten aus den unterschiedlichsten Bereichen zusammenkamen, um ihr Wissen auszutauschen und voneinander zu lernen. Mehr als 170 international renommierte Speaker und unzählige Besucher waren Teil dieser Konferenz und machten sie zu einem Erfolgserlebnis.

Wie gewohnt eröffneten und beschlossen die ganztägigen Power Workshops am 8. und 12. Mai 2017 die Konferenzwoche, in denen die Teilnehmer die Möglichkeit hatten, anhand von Beispielen, Live-Coding und Diskussionen ihr IT-Wissen auszuweiten. Zu den Highlights zählten Workshops zu den Themen: Resilient Software Design in Theory and Practice, Cloud-native Java und Domain-driven Design konkret.

Neben den Tracks zu Themen wie Microservices, Web Development oder Architektur gab es auch Tracks zu Mobile- und IoT-Themen. Somit bot die Konferenz wieder einmal ein breites Spektrum an aktuellem IT-Know-how in über 230 Workshops, Sessions und Keynotes.

Ein weiteres Highlight war die LEGO Mindstorms Competition: Bernhard Löwensteins Workshop ist weltweit bekannt und begeisterte auch in diesem Jahr viele bastel- und programmierfreudige Entwickler. Die Teilnehmer durften sich am LEGO-Roboterbau ausprobieren, bestimmte Funktionen programmieren und ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Auch ein 120 cm großer humanoider Roboter sorgte auf der JAX für Begeisterung und Spaß.

Trotz der umfangreichen Technologien und trotz der fantastischen Roboter, kam das "Menschliche" nicht zu kurz: Der freie Zugang zu den Vorträgen der Business Technology Days und der BigDataCon bot Kontaktmöglichkeiten im Business- und IT-Umfeld und diente Teilnehmern als ideale Networking-Plattform.

Um diese Plattform zu erhalten oder zu erweitern, laden wir Sie herzlich zur W-JAX 2017 ein! Vom 6. bis zum 10. November 2017 erwarten Sie neue spannende Themen und viele lehrreiche Workshops. Das Programm steht schon bald online für Sie zur Verfügung.

Weitere Informationen zur JAX, Business Technology Days und BigDataCon finden Sie unter:
Software & Support Media Group
Die Software & Support Media Group gehört mit ihrem umfangreichen Produktportfolio an Fachmedien (Magazine und Bücher), Konferenzen, Seminaren sowie einem der größten deutschen Onlinenetzwerke zu den wichtigsten Medienunternehmen für die professionelle IT-Industrie in Europa und USA. Zu den renommierten Partnern und Kunden zählen unter anderem Microsoft, SAP, Oracle, Nokia, Adobe, Intel und Accenture. Das international aufgestellte Medienhaus unterhält Büros in Frankfurt, Potsdam, London und San Francisco.
Software & Support Media Group, Frau Özlem Tokgöz
Darmstädter Landstraße 108, 60598 Frankfurt am Main, Deutschland