Exklusiv-Garagen und Bedarfsanalysen für Garagenhöfe

Rendite
Kurzfassung: Der geplante Gewinn kann nur erzielt werden, wenn stets alle Stellplätze vermietet sind.
Exklusiv-Garagen und Bedarfsanalysen für Garagenhöfe Bedarfsgerechte und optisch angeglichene Exklusiv-Garagen
[Exklusiv-Garagen - 30.03.2017] Ob mit www.Exklusiv-Garagen.de ein Garagenhof geplant und gebaut wird, hängt nicht nur vom guten Preis-Leistungs-Verhältnis der Stahlfertiggaragen aus Bad Salzuflen ab. Falls ein Grundstück geeignet erscheint, muss erst einmal geprüft werden, ob überhaupt genügend Bedarf besteht, um auch alle Stellplätze vermieten zu können. Die gewünschte Größe, die Ausstattung und die Preisspanne müssen ermittelt werden. In einer Gemeinde am südlichen Rand des Lausitzer Seenlandes [1] hat ein Investor das Pferd am Schwanz aufgezäumt. Will er Geld in den Sand setzen? Werbeflyer in die Briefkästen stecken zu lassen, ist zu wenig. Der vagen Situation entsprechend, konnte sich der Gemeinderat nur auf Spekulationen und auf persönliche Einschätzungen einzelner Ratsmitglieder stützen. [2] Man muss zu allererst die Auslastung umliegender Garagenhöfe prüfen und alle Anwohner befragen, deren Autos auf der Straße stehen. Mit den Ergebnissen einer solchen Bedarfsanalyse eine Bauvoranfrage zu stellen, macht einen ganz anderen Eindruck, als wenn konkrete Angaben zum Bedarf völlig fehlen.

Die Bandbreite der Möglichkeiten nutzen
Für jeden Autofahrer gibt es eine Schmerzgrenze für einen Garagenmietpreis. Die variiert natürlich mit der Attraktivität eines Angebotes. Die Befindlichkeiten sind total individuell. Doch einem Investor kann es nur darum gehen, für die konkrete Anzahl Stellplätze dauerhaft zufriedene Garagenmieter zu finden. Es wird immer abgehobene Träumer geben, die durch nichts zufriedenzustellen sind. Mit der Stahlbauweise, wie sie von Exklusiv-Garagen aus Bad Salzuflen angeboten wird, können die Garagenmietpreise von Stahlbetongaragen unterboten werden. Gute Belüftung und mineralhaltiger Außenputz der ebenen Garagenwände macht sie attraktiv. Die optische Harmonie zu einem verputzten Wohnhaus ist somit immer gegeben.

Es gibt viererlei Garagentore von Hörmann: Schwingtore auch ohne Garagentorantrieb und Rolltore, Seitensectionaltore und Deckensectionaltore. Sollen alle Garagenstellplätze mit elektrischem Strom für Steckdosen und zusätzliche Innen- und Außenbeleuchtung versorgt werden? Es gibt auch Garagentorantriebe, die aus einem leicht tragbaren Akku gespeist werden. Dieser wiederum kann von einer Solarpanele aufgeladen werden oder nachts zu Hause von einer Steckdose in der Wohnung. Wird für die Stirnwand ein Garagenfenster gewünscht, um bei Bedarf Tageslicht einfallen zu lassen? Ein Sahnehäubchen auf allem kann sein, zur Straße sichtbare Garagenwände mit einem Gemälde oder mit einer Sprüharbeit von einem Künstler gestalten zu lassen. Hierzu sollte man ebenfalls die Garagenmieter und die Anwohner befragen, um nicht versehentlich in ein Wespennest zu stechen. An Kunst scheiden sich bekanntlich die Geister. Der Garagenbau soll ja die Menschen vereinen und nicht trennen.

In der Vorerkundungsphase kann Kontakt mit einem Fachberater von www.Exklusiv-Garagen.de aufgenommen werden, um die Konditionen für Reihengaragen zu erfahren. Dies ist ganz einfach über das Kontaktformular oder über die Servicenummer 0800 785 3785. Falls der Garagenbau in einem Ort nicht gelingt, hat man für den nächsten Anlauf bereits Wissenswertes ermittelt.

Quellen:
[1] www.kurzlink.de/geplant
[2] www.youtube.com/watch?v=V5eDJAc9KCc
www.kurzlink.de/Exklusiv-Garagen
Exklusiv-Garagen
Exklusiv-Garagen Die Qualität des Originals bedeutet seit 2004: Exklusiv-Garagen sind Fertiggaragen für's Leben. 110 Mitarbeiter produzieren hochwertige Fertigteilgaragen in unterschiedlichen Größen und Varianten. Bis 2014 wurden 22.000 zufriedene Garagenkunden gezählt. Gemeinsam mit dem Partner Hörmann KG arbeitet Exklusiv-Garagen eigenverantwortlich an der Entwicklung für die unter anderem eingesetzten Hörmann Schwingtore und Sectionaltore, Garagentorantriebe und Garagennebentüren. Diese lebenslange Allianz ermöglicht ein innovatives Arbeiten und die gemeinschaftliche Entwicklung neuartiger Garagen. Die Ideen orientieren sich an den Wünschen und Vorstellungen der Kunden. Bei Exklusiv-Garagen bleiben daher keine Kundenwünsche offen. Zu den Grundsätzen zählen konsequentes Qualitätsmanagment, Teamgeist, Kundenorientierung und modernste servergestützte Informationstechnologie. Kundenfreundlichkeit, Innovation und das Eingehen auf Kundenvorstellungen machen Exklusiv-Garagen zum Ansprechpartner bei der Planung und dem Kauf von Wunschgaragen. Das Unternehmen agiert bundesweit und stellt gerne vor Ort einen kompetenten Fachberater zur Verfügung.
Exklusiv-Garagen, Herr Werner Diestelkamp
Schloßstr. 4, 32108 Bad Salzuflen, Deutschland