Geprüfte Cloud-Sourcing-Beratung: microfin ist eines der ersten von "Trusted Cloud" gelisteten Beratungshäuser

Kompetenznetzwerk des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) listet erstmals auch spezialisierte Beratung
Kurzfassung: Bad Homburger Unternehmensberatung microfin in der "Startformation" --- Vorstellung auf der CeBIT 2017
Geprüfte Cloud-Sourcing-Beratung: microfin ist eines der ersten von microfin Unternehmensberatung GmbH
[microfin Unternehmensberatung GmbH - 29.03.2017] Bad Homburg, 28. März 2017 - microfin ist eines der ersten Beratungshäuser, das im Kompetenznetzwerk "Trusted Cloud" für Cloud-Sourcing-Beratung gelistet ist. Das Bad Homburger Unternehmen hat sich seit 15 Jahren auf Beratung in den Themenfeldern Outsourcing, Cloud-Sourcing und IT-Kostenoptimierung spezialisiert. Damit haben sich die Experten als anbieterneutrale Ratgeber speziell auch für die sichere, zweckdienliche und effiziente Nutzung von Cloud-Services qualifiziert.

Das Label "Trusted Cloud" steht für vertrauenswürdige Cloud Services für die Wirtschaft. Das Mitte 2015 gegründete "Kompetenznetzwerk Trusted Cloud" ist aus dem gleichnamigen Technologieprogramm des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) hervorgegangen. Ein Ergebnis des Technologieprogramms war die Entwicklung und Etablierung eines Gütesiegels für vertrauenswürdige Cloud Services. Mit der Listung ist microfin nunmehr berechtigt, das Trusted-Cloud-Logo offiziell zu verwenden - ein eingetragenes Warenzeichen des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie.

"Das Angebot von Cloud Services ist sehr unübersichtlich und heterogen geworden. Wer sich als Unternehmen in diesem ‚Dschungel‘ zurechtfinden will, braucht qualifizierte Orientierung. Die aber ist Mangelware. Das hat die Bundesregierung erkannt, und sie hat gehandelt: Cloud Services mit dem Gütesiegel Trusted Cloud sind vertrauenswürdig und sicher. Wir als Berater sorgen zudem dafür, dass die Services auch wirklich in die Outsourcing-Strategie eines Unternehmens passen und damit die erhofften Kosteneinsparungen erreichen können", erklärt Stefan Wendt, Partner bei microfin. "Auch in der Beratung sorgt Trusted Cloud dafür, dass die Qualität gesichert ist."

Die um Berater erweiterte Datenbank mit "Trusted-Cloud"-Partnern wurde auf der CeBIT in Hannover vorgestellt.

circa 2.000 Zeichen (inkl. Leerzeichen)
microfin Unternehmensberatung GmbH
microfin Unternehmensberatung GmbH Die microfin Unternehmensberatung ist Spezialist für Outsourcing, Cloud-Sourcing und IT-Kostenoptimierung. microfin berät seine Kunden seit 2002 branchenübergreifend in strategischen, technologischen, betriebswirtschaftlichen und vertraglichen Fragen. Finanzdienstleister profitieren von der hohen bankfachlichen Expertise des Bad Homburger Beratungsunternehmens, das seine Wurzeln in der Organisations- und Prozessberatung von Banken hat.
Durch Beratung in den Themenfeldern Outsourcing, Cloud-Sourcing und IT-Kostenoptimierung unterstützt microfin Budgetverantwortliche dabei, ihre Sourcing- und Kosten-Ziele bestmöglich zu erreichen. Die Leistung von microfin endet jedoch nicht bei der Managementberatung, sondern reicht bis zur erfolgreichen Umsetzung - in time, in budget und in quality.

Weitere Informationen: https://www.microfin.de
microfin Unternehmensberatung GmbH, Herr Branimir Brodnik