Nach der Schule nach Auckland oder an den Strand

weltgewandt-Teilnehmer finden bei einem Auslandsjahr in Neuseeland einzigartige Lern- und Freizeitmöglichkeiten
Kurzfassung: Eine pulsierende Großstadt, wunderschöne Strände und eine atemberaubende Natur - Wo lässt es sich besser lernen als am anderen Ende der Welt? Am hochmodernen Botany Downs Secondary College in Auckland kommen weltgewandt-Teilnehmer bei einem Auslandsjahr in Neuseeland in den Genuss von ausgefeilten Lehrmethoden, einer erstklassigen Schulausstattung und abwechslungsreichen Freizeitmöglichkeiten.
[weltgewandt - Internationale Schulberatung GmbH - 23.03.2017] Für deutsche Schüler bietet die internationale Schulberatung weltgewandt die Möglichkeit, an einer der modernsten Schulen in Neuseeland zu lernen und wertvolle Erfahrungen fürs Leben zu sammeln. In einem attraktiven Vorort im Osten von Auckland liegt das Botany Downs Secondary College. Die bezaubernden Strände Eastern, Omana und Maraetai Beach sind gut zu erreichen und direkt in der Nähe befindet sich das zweitgrößte Einkaufszentrum Neuseelands. So ist für eine facettenreiche Freizeitgestaltung mit Shopping, Restaurant- oder Kinobesuch, Schlittschuhfahren oder einem Ausflug nach Auckland, in die atemberaubende Natur oder an den Strand gesorgt.

Das Botany Downs Secondary College wurde erst 2004 auf der Nordinsel von Neuseeland eröffnet und bereits 2009 mit dem Preis für die "New Zealand Award Winning School" ausgezeichnet. Die 1800 Schüler sind auf verschiedene Häuser verteilt, so dass sich die Neuankömmlinge in den Kleingruppen direkt sehr geborgen fühlen. "Das College legt insgesamt sehr viel Wert auf die umfassende Betreuung von internationalen Schülern und ist stolz darauf, dass es für die besondere Qualität bereits ausgezeichnet wurde", weiß Jutta Brenner, die Inhaberin von weltgewandt.

Die Fächerauswahl ist sehr vielfältig. Neben klassischen Fächern wie Mathematik, Geschichte oder Biologie gibt es besondere Angebote wie Journalismus, Modedesign oder Lebensmitteltechnik. Außerdem können die Schüler zwischen vielen verschiedenen Sportmöglichkeiten und Aktivitäten wählen. Leichtathletik, Badminton, Cricket, Hip-Hop-Tanz, Theaterkurse, Kunstturnen oder Snowboardfahren stehen auf dem Programm.

Jutta Brenner empfiehlt Schülern im Januar mit dem Auslandsaufenthalt zu starten: "Am anderen Ende der Welt beginnt das Schuljahr ebenfalls im Sommer - allerdings ist das schon nach dem Jahreswechsel der Fall."

Das weltgewandt-Team berät Interessierte ausführlich zu allen Themen rund um ein Auslandsjahr, die Schulauswahl, organisiert Vorbereitungsschulungen und den gesamten Aufenthalt.

Weitere Informationen zum Thema Auslandsjahr, High School Neuseeland oder High School Aufenthalte und vielem mehr sind auch auf http://www.weltgewandt.de erhältlich.
weltgewandt - Internationale Schulberatung GmbH
weltgewandt vermittelt Schulaufenthalte für 13-18jährige Schüler ins Ausland mit Schwerpunkten auf den Ländern Kanada und Neuseeland. Dabei steht eine persönliche und individuelle Beratung vor, während und nach dem Auslandaufenthalt für weltgewandt im Vordergrund.
weltgewandt - Internationale Schulberatung GmbH, Frau Jutta Brenner
Thomas-Mann-Str. 32, 53111 Bonn, Deutschland