Immobilien: Den Ausweis, bitte!

Ben Taieb informiert Immobilienbesitzer über das Thema Energieausweis
Kurzfassung: Laut den Vorschriften der Energieeinsparverordnung (EnEV 2014) ist der Eigentümer verpflichtet bei dem Verkauf oder der Neuvermietung einer Immobilie, den dazugehörigen Energieausweis vorzulegen. Ben Taieb und sein Team aus Immobilienexperten bietet professionelle Unterstützung bei Immobilienangelegenheiten und organisiert schnell und zuverlässig den erforderlichen Energieausweis.
[Ben Taieb Immobilien - 21.02.2017] Laut den Vorschriften der Energieeinsparverordnung (EnEV 2014) ist der Eigentümer verpflichtet bei dem Verkauf oder der Neuvermietung einer Immobilie, den dazugehörigen Energieausweis vorzulegen. Ben Taieb und sein Team aus Immobilienexperten bietet professionelle Unterstützung bei Immobilienangelegenheiten und organisiert schnell und zuverlässig den erforderlichen Energieausweis.

Mit dem Inkrafttreten der neuen Energieeinsparverordnung am 1. Mai 2014 haben sich die Anforderungen an Immobilieneigentümer verändert. Soll eine Immobilie verkauft oder neu vermietet werden, müssen bereits im Inserat zur Vermarktung die wichtigsten Werte wie Art des Energieausweises, Baujahr und Energieeffizienzklasse aufgeführt werden. Beim ersten Besichtigungstermin muss dann dem Interessenten der Energieausweis unaufgefordert vorgelegt werden. "Die Daten aus dem Energieausweis sind für den gesamten Verkaufsprozess relevant", erklärt Ben Taieb. "Deshalb sorgen wir im Auftragsfall frühzeitig für das richtige Dokument."

"Wer sich nicht an die gesetzlichen Vorschriften hält, dem drohen hohe Bußgelder bis zu einer Höhe von 15.000 Euro", weiß Ben Taieb, Geschäftsführer des gleichnamigen Immobilienunternehmens. "Auch deshalb legen wir besonderen Wert darauf, gleich zu Beginn einer Kooperation unsere Kunden umfassend zum Thema EnEV zu beraten und den entsprechenden Ausweis zu organisieren." Dafür klären die Experten, ob ein bedarfs- oder ein verbrauchsorientierter Energieausweis für den individuellen Fall der richtige ist. Der Bedarfsausweis ist umfangreicher, da dafür der generelle Energiebedarf unabhängig vom Heizverhalten begutachtet wird. Der Verbrauchsausweis basiert hingegen auf dem tatsächlichen Energieverbrauch des Gebäudes und ist daher kostengünstiger.

Als Immobilienmakler hat Ben Taieb auch die Anliegen der Käufer im Blick und weiß, dass es für Interessenten sehr wichtig ist, die Energieeffizienz einer Immobilie zu kennen, damit auch langfristig zuverlässig kalkuliert werden kann.
Ben Taieb und sein Team haben für alle Immobilienfragen, die den Verkauf oder die Vermietung betreffen, immer ein offenes Ohr. Sie unterstützen ihre Kunden auf Wunsch mit einem Rundum-Service, der von der Wertermittlung über die Vermarktung bis zur Objektübergabe reicht.

Weitere Infos beispielsweise zu Darmstadt Haus verkaufen, Eigentumswohnungen Darmstadt, Immobilien in Darmstadt und anderen Themen sind auf http://www.immobilien-darmstadt.de zu finden.
Ben Taieb Immobilien
Die ausgebildeten Immobilienkaufleute von Ben Taieb Immobilien verfügen zum Teil über mehr als 20-jährige Marktkenntnis und unterstützen ihre Kunden mit Herz, Verstand und Leidenschaft bei allen Aspekten ihres Immobiliengeschäftes. Ob bei der Vermittlung von Wohnungen, Häusern, Rendite- oder Gewerbeobjekten im Raum Darmstadt und im gesamten Rhein-Main-Gebiet - bei Ben Taieb Immobilien steht der Mensch im Mittelpunkt und nicht die Sache, die gehandelt wird. Diskretes Vorgehen, lösungsorientiertes Handeln, Fachwissen und visionäres Denken, kombiniert mit Verbindlichkeit, Loyalität und modernsten Vermarktungsinstrumenten garantieren Immobilienkäufern und -verkäufern immer optimale Ergebnisse.
Ben Taieb Immobilien, Herr Ben Taieb
Rheinstraße 19 - 21, 64283 Darmstadt, Deutschland