Beim Schüleraustausch das Glück auf dem Rücken kanadischer Pferde finden

Deutsche Schüler verbessern in der Queen Margaret's Private School ihr Englisch und das Reiten
Kurzfassung: Pferdeinteressierte Schüler, die einen Auslandsaufenthalt planen, können von der Vermittlung an die Partnerschule Queen Margaret's School in Duncan durch die Organisation weltgewandt profitieren und einen unvergesslichen Auslandsaufenthalt erleben.
[weltgewandt - Internationale Schulberatung GmbH - 02.01.2017] Pferdeinteressierte Schüler, die einen Auslandsaufenthalt planen, können von der Vermittlung an die Partnerschule Queen Margaret's School in Duncan durch die Organisation weltgewandt profitieren und einen unvergesslichen Auslandsaufenthalt erleben.

Neue Umgebung und Sprache, andere Menschen und Kultur - ein Auslandsaufenthalt während der Schulzeit ist für viele eine bereichernde Erfahrung. Wer dabei nicht auf das tägliche Reiten verzichten möchte, sollte an der Queen Margaret's School in Kanada ein Austauschjahr machen, denn der Reitunterricht ist fester Bestandteil des Stundenplans.

"Viele Fächer können frei gewählt werden, was bei der großen Auswahl durchaus schwerfallen dürfte", erklärt Jutta Brenner von der internationalen Schulberatung weltgewandt. "Neben den üblichen Fächern wie Mathematik, Englisch, Geografie oder Geschichte gibt es auch ausgefallene Angebote wie Medienkunst oder Pferdestudien."

Besonders der Sport wird an der Privatschule Queen Margaret‘s großgeschrieben. Neben der Dressur- und Springreitausbildung werden unter anderem Volleyball, Feldhockey, Basketball, Golf oder Yoga angeboten. Weitere mögliche Aktivitäten sind das Singen im Chor, das Schauspielern lernen oder der Besuch eines Debattierclubs. "So kommt jeder Schüler auf seine Kosten und findet sein Steckenpferd", weiß Jutta Brenner aus langjähriger Erfahrung. "Und gerade die ungezwungene Lernatmosphäre und das freundschaftliche Miteinander zwischen Lehrern und Schülern im kanadischen Schulsystem ist für deutsche Schüler eine neue und motivierende Erfahrung."

Doch auch für die Freizeit gibt es attraktive Gestaltungsmöglichkeiten. Die Schule liegt im malerischen Cowichan Valley, in der Kleinstadt Duncan auf Vancouver Island. Die abwechslungsreiche Landschaft mit Bergen, Seen und Flüssen, Regenwäldern, Steilküsten und Sandstränden ist besonders attraktiv. Außerdem liegt Victoria, die sehenswerte Hauptstadt der Provinz British Columbia an der Südspitze und nur eine knappe Autostunde von Duncan entfernt.

Das weltgewandt-Team um Jutta Brenner steht interessierten Schülern für alle Fragen rund um die Bildungs- sowie Freizeitmöglichkeiten der Partnerschulen, wie der Queen Margaret's School, zur Verfügung und unterstützt umfassend bei den Vorbereitungen und der Organisation eines Aufenthalts.

Diese und viele weitere Informationen zum Thema High School Kanada oder Schule Neuseeland, zu Auslandsjahr und vielem mehr sind auch auf http://www.weltgewandt.de erhältlich.
weltgewandt - Internationale Schulberatung GmbH
weltgewandt vermittelt Schulaufenthalte für 13-18jährige Schüler ins Ausland mit Schwerpunkten auf den Ländern Kanada und Neuseeland. Dabei steht eine persönliche und individuelle Beratung vor, während und nach dem Auslandaufenthalt für weltgewandt im Vordergrund.
weltgewandt - Internationale Schulberatung GmbH, Frau Jutta Brenner
Thomas-Mann-Str. 32, 53111 Bonn, Deutschland