Wohnung, Haus oder Grundstück geerbt - Was tun?

Wertvolle Hilfestellung für Erben
Kurzfassung: Keiner wünscht es sich und doch lässt es sich oft nicht vermeiden - es kommt zum Streit zwischen Erben. Nicht, dass der Verlust eines nahen Angehörigen schon genug wäre, gerade bei Erbengemeinschaften gibt es meist Konflikte. Wer erhält die Wohnung, das Haus oder das Grundstück und was soll damit geschehen? Was ist die Immobilie oder das Grundstück überhaupt wert? Über das Verkäuferportal Darmstadt erhalten Hinterbliebene Beratung und Hilfestellung in allen Angelegenheiten rund um die Erbschaft und einen möglichen Verkauf.
[wavepoint GmbH & Co. KG - 17.11.2016] Eine Immobilienerbschaft ist eine komplexe Angelegenheit, bei der es einige rechtliche und finanzielle Aspekte zu beachten und viele Formalitäten zu erledigen gibt. Direkt stellt sich die Frage nach der Aufteilung des Erbes. Gibt es einen gültigen Erbvertrag? Wem steht ein Pflichtteil zu und wie hoch ist dieser? Wie verhält es sich mit Erbschein und Erbschaftssteuer? Außerdem muss ein Hinterbliebener recht schnell entscheiden, ob er das Erbe überhaupt antritt. Dabei ist die Unterstützung von Experten sehr hilfreich, denn diese kennen die rechtlichen Voraussetzungen und Folgen und können eine professionelle Wertermittlung für eine Immobilie oder ein Grundstück vornehmen. Denn sollen Erben beispielsweise ausgezahlt werden, ist es wichtig, ein entsprechendes Gutachten vorliegen zu haben, um Streitigkeiten zu vermeiden.

Erfahrene Immobilienmakler beraten Erben ebenfalls im Hinblick auf die weitere Verwendung des Erbes. Kommt eine Selbstnutzung überhaupt in Frage oder sind die Optionen Vermietung oder Verkauf die besseren Alternativen?
Gerade in der Zeit der Trauer ist ein unabhängiger und kompetenter Partner an der Seite der Hinterbliebenen ratsam, der die Abläufe kennt und sich tagtäglich mit der Immobilienbranche beschäftigt. Denn kommt es beispielsweise zum Verkauf einer Immobilie so folgt auf die Anfragen von Amtsgericht und Finanzamt auch noch der komplexe Verkaufsprozess, bei dem viele Aufgaben und Entscheidungen anstehen, mit denen Erben allein oft überfordert sind.

Das Verkäuferportal Darmstadt findet für Hinterbliebene den passenden Immobilienexperten, der sich mit Erbimmobilien und den damit verbundenen Abläufen auskennt. So erhalten Erben wertvolle Hilfestellung bei allen anstehenden Entscheidungen und einem möglichen Verkauf.

Weitere Informationen wie zum Beispiel auch zu Immobilie verkaufen, Immobilienwert Darmstadt, Immobiliengutachter Darmstadt und mehr finden Interessierte auf www.verkaeuferportal-darmstadt.de.
wavepoint GmbH & Co. KG
Seit 1998 macht wavepoint die Werbewelt ein bisschen besser. Als Full-Service Werbeagentur für Web, Print und Kommunikation bietet wavepoint daher ein breites Spektrum professioneller Dienstleistungen und Produkte in allen Bereichen der Werbung. Von der professionell gestalteten Website mit komplexen Datenbanksystem über ein kreatives Corporate Design bietet wavepoint schnelle und unkomplizierte Lösungen bis hin zur fertigen Auslieferung.
wavepoint GmbH & Co. KG, Herr Sascha Tiebel
Moosweg 2, 51377 Leverkusen, Deutschland