17.10.2016 10:19 Uhr in Wirtschaft & Finanzen und in Handel & Dienstleistungen von HHL gGmbH

Vorstellung der Studie "Unternehmensnachfolge Sachsen" am 14. November 2016 an der HHL Leipzig Graduate School of Management

Kurzfassung: Vorstellung der Studie "Unternehmensnachfolge Sachsen" durch HHL-Jun.-Prof. Dr. Alexander Lahmann und anschließende Podiumsdiskussion mit Hartmut Bunsen (Präsident des Unternehmerverbandes Sachsen), Kristian Kirpal (Präsident der IHK zu Leipzig), Hansjörg König (Staatssekretär im Sächsischen Staatsministerium der Finanzen) und Harald Rehberg (Mitglied der Geschäftsleitung der SüdBG GmbH).
Vorstellung der Studie Vorstellung der Studie „Unternehmensnachfolge Sachsen“ am 14. November 2016 an der HHL Leipzig Graduate School of Management
[HHL gGmbH - 17.10.2016] Am Montag, dem 14. November 2016 ab 18:30 Uhr lädt die HHL Leipzig Graduate School of Management interessierte Unternehmer zum HHL Executive Abend "Unternehmensnachfolge Sachsen" ein. Veranstaltungsort ist die HHL Leipzig Graduate School of Management, Schmalenbach-Gebäude, Jahnallee 59, 04109 Leipzig. Die Teilnahme ist kostenfrei. Aufgrund der beschränkten Teilnehmeranzahl wird eine Registrierung per Email an executive(at)hhl.de bis 8. November 2016 erbeten.

Zu Beginn der Abendveranstaltung stellt Jun.-Prof. Dr. Alexander Lahmann die Ergebnisse seiner neuen Studie "Unternehmensnachfolge Sachsen" vor, die als Auftakt zu einer intensiven Diskussion zwischen Vertretern aus Wirtschaft, Politik und Wissenschaft dient.
Gemeinsam mit den Podiumsteilnehmern Hartmut Bunsen (Präsident des Unternehmerverbandes Sachsen), Kristian Kirpal (Präsident der IHK zu Leipzig), Hansjörg König (Staatssekretär im Sächsischen Staatsministerium der Finanzen) und Harald Rehberg (Mitglied der Geschäftsleitung der SüdBG GmbH) sollen Impulse für Wirtschaft und Politik zum Thema Unternehmensnachfolge gesetzt werden.

Diskutiert wird u.a.: Wann wird eine Nachfolge für mittelständische Unternehmer in Sachsen relevant? Wie viele Unternehmen sind betroffen und haben bereits vorgesorgt? Welche Herausforderungen treten auf? Wie kann die Nachfolge durch Politik und Finanzpartner aktiv unterstützt werden? Zum Abschluss der Abendveranstaltung lädt die HHL die Teilnehmer zu einem informellen Get-together mit Snacks und Getränken ein.

Die HHL Leipzig Graduate School of Management ist eine universitäre Einrichtung und zählt zu den führenden internationalen Business Schools. Ziel der traditionsreichsten betriebswirtschaftlichen Hochschule im deutschsprachigen Raum ist die Ausbildung leistungsfähiger, verantwortungsbewusster und unternehmerisch denkender Führungspersönlichkeiten. Die HHL zeichnet sich aus durch exzellente Lehre, klare Forschungsorientierung und praxisnahen Transfer sowie hervorragenden Service für ihre Studierenden. Das Studienangebot umfasst Voll- und Teilzeit-Master in Management- sowie MBA-Programme, ein Promotionsstudium sowie Executive Education. Die HHL ist akkreditiert durch AACSB International. http://www.hhl.de
HHL gGmbH
HHL Leipzig Graduate School of Management
Die HHL ist eine universitäre Einrichtung und zählt zu den führenden internationalen Business Schools. Ziel der ältesten betriebswirtschaftlichen Hochschule im deutschsprachigen Raum ist die Ausbildung leistungsfähiger, verantwortungsbewusster und unternehmerisch denkender Führungspersönlichkeiten. Neben der internationalen Ausrichtung spielt die Verknüpfung von Theorie und Praxis eine herausragende Rolle. Die HHL zeichnet sich aus durch exzellente Lehre, klare Forschungsorientierung und praxisnahen Transfer sowie hervorragenden Service für ihre Studierenden.
www.hhl.de
HHL gGmbH, Herr Volker Stößel