Garagen von Garagenrampe.de als Rückzugsorte für Männer?

Brandschutz
Kurzfassung: Wenn alles getan wird, um einen Garagenbrand zu unterbinden, können in einer Garagen auch kleinere Arbeiten rund um das Auto ausgeführt werden.
Garagen von Garagenrampe.de als Rückzugsorte für Männer? Großzügig planen für viel Platz in der Großraumgarage
[Garagenrampe GmbH & Co. KG - 07.10.2016] Ist eine Stahlfertiggarage von www.Garagenrampe.de eine Männerdomäne? Ausgehend von klischeehaften Vorstellungen bei der sogenannten Rollenverteilung zwischen Frauen und Männern, wird es häufig so sein. Während bei der Gestaltung der Wohnräume das Geschick und Feingefühl der Frau dominiert, ist ein Mann mit handwerklicher Begabung oft der Ausführende. Er setzt um, was seine Frau gerne sehen möchte. Doch rund um das Auto gibt es samt Autozubehör und Werkzeug Dinge, die der Mann komplett nach seinem Geschmack gestaltet. Dies ist umso mehr der Fall, je mehr Platz in der Großraumgarage vorhanden ist. Auch in einer gemeinsamen Wohnung sollte jeder seinen Rückzugsort haben, eine Garage wäre dann ein zusätzlicher.

Freizeitbeschäftigung
Das Pflegen, das Warten oder das Reparieren von Kleinigkeiten gelingt sehr gut in der Garage oder im Zufahrtsbereich. Sogar das Restaurieren eines Oldtimers kann teilweise in der Fertiggarage erledigt werden. So manche Stunde dürfte mit solchen Arbeiten verbracht werden. Sie stehen im Kontrast zum übrigen Leben und dienen vielen Männern als Entspannung. Wenn der Brandschutz sorgfältig beachtet wird und Freiraum vorhanden ist, können auch Arbeiten in der geräumigen Garage durchgeführt werden, die nichts mit dem Auto zu tun haben. Vielleicht ist auch gelegentlich ein Gemeinschaftswerk mit Freunden oder Arbeitskollegen angesagt. Dann steht nach gutem Gelingen einem kühlen Bier nichts mehr im Wege. Allerdings sollte man wegen der Feuergefahr auf gut brennendes Mobilar jeglicher Art verzichten. Regale oder Schränke aus Stahl sind stets zu bevorzugen.

Diebstahlschutz durch das Garagentor
"Einen guten Namen muss man sich erarbeiten." stammt von August Hörmann, dem Gründer der Hörmann-Gruppe. Alle Doppelgaragentore werden immer zusammen mit den jeweils passenden Antrieben von unabhängigen, anerkannten Instituten geprüft und zertifiziert. So wird sichergestellt, dass die Einheit aus Tor und Antrieb einwandfrei und sicher läuft. Die robuste Konstruktion erlaubt ein präzises sicheres Öffnen und Schließen. Durch die automatische Torverrieglung des Antriebes ist das Garagentor sicher verschlossen. Eine mechanische Aufschiebesicherung verhindert zuverlässig sogar das Aufhebeln mit einer Brechstange. Das bidirektionale Funksystem BiSecur steht für eine zukunftsorientierte Technik zur komfortablen und sicheren Bedienung von Garagentorantrieben, Leuchten und weiteren Einrichtungen. Dieses von Hörmann entwickelte extrem sichere BiSecur Verschlüsselungsverfahren mit stabiler, störungsfreier Reichweite bietet die Sicherheit, dass kein Fremder das Funksignal kopieren kann. Geprüft und zertifiziert wurde es von den Sicherheitsexperten der Ruhr-Universität Bochum. Das Beratungsteam von Garagenrampe aus Bad Salzuflen führt Bauherren während der telefonischen Beratung unter der Festnetznummer 05222 36901 - 0 systematisch zur benötigten Garage. Ein Anruf kann jederzeit auch über das Kontaktformular auf www.Garagenrampe.de erbeten werden.

Quellen:
www.kurzlink.de/Garagenrampe | www.garagenshop24.de | www.garagenshop24.yatego.com | www.rakuten.de/shop/garagenshop24 | http://stores.ebay.de/Garagenshop24de | www.Garagen-Fotos.de
Garagenrampe GmbH & Co. KG
Garagenrampe GmbH & Co. KG Das 2006 gegründete Unternehmen vertreibt Stahlfertiggaragen telefonisch und über das Internet. Die Garagentore, Torantriebe und Fernsteuerungen stammen vom europäischen Marktführer für Garagenausstattung Hörmann. Die umfassende objektive Beratung schließt das Einholen der Baugenehmigung ein und wird auch nach der Montage der Fertiggarage auf dem Grundstück gepflegt. Durch den Verzicht auf Aussendienst kalkuliert die Garagenrampe GmbH & Co. KG günstige Preise. Alle Mitarbeiter des Garagenherstellers sind unabhängig von ihren regulären Aufgabenbereichen geschult, Kunden und Interessenten bei allen Fragen, Wünschen und Problemen zu beraten. Umfassende Beratung und überdurchschnittlich schnelle Kommunikationswege prägen genauso wie Freundlichkeit und fachliche Kompetenz die Aussenwirkung des Herstellers.
Garagenrampe GmbH & Co. KG, Herr Björn Knebel
Schloßstr. 4, 32108 Bad Salzuflen, Deutschland