Die Fantasie der Käufer anregen

Mit Home Staging Immobilien verkaufsfördernd in Szene setzen
Kurzfassung: Der erste Eindruck ist entscheidend. Das gilt auch für Immobilien, die sich Kaufinteressenten bei einem Besichtigungstermin anschauen. Vielen Menschen fehlt bei leeren Räumen jedoch, die Vorstellungskraft, um das Potenzial einer Wohnung oder eines Hauses zu erkennen. Home Staging richtet Immobilien professionell für den Verkauf her. Dabei stehen der Wohlfühlfaktor und die verkaufsfördernde Wirkung immer im Fokus.
[wavepoint GmbH & Co. KG - 22.09.2016] Der erste Eindruck ist entscheidend. Das gilt auch für Immobilien, die sich Kaufinteressenten bei einem Besichtigungstermin anschauen. Vielen Menschen fehlt bei leeren Räumen jedoch, die Vorstellungskraft, um das Potenzial einer Wohnung oder eines Hauses zu erkennen. Home Staging richtet Immobilien professionell für den Verkauf her. Dabei stehen der Wohlfühlfaktor und die verkaufsfördernde Wirkung immer im Fokus.

Im Jahr 2010 kam das Konzept Home Staging nach Deutschland. Seitdem gibt es immer mehr Menschen in der Immobilienwirtschaft, die die Chancen einer optimalen Präsentation einer Immobilie erkennen. Erfahrungen zeigen, dass durch das professionelle Herrichten der Verkauf oft schneller geht und ein höherer Kaufpreis erzielt wird, weil Verhandlungen erleichtert werden ̶ eine Investition, die sich lohnt.

Mit einer gemütlichen Couch, weichen Kissen und einem schönen Bild an der Wand wirkt ein Raum schon viel wohnlicher. Beim Home Staging werden Möbel geschickt arrangiert, die Beleuchtung optimal ausgerichtet und Accessoires verschönernd eingesetzt. Manchmal werden für die Optimierung auch Wände gestrichen, Möbel geliehen und Pflanzen herbeigeschafft. Dabei werden die baulichen Gegebenheiten und die Raumaufteilung immer berücksichtigt.

Auftraggeber sind vor allem Privatleute, Immobilienmakler und Bauträger, die eine Wohnung oder ein Haus veräußern möchten und sich von der Aufbereitung einen Wettbewerbsvorteil versprechen. Im Hinterkopf haben Home Stager daher immer das Ziel, den potenziellen Käufer zu begeistern und den bestmöglichen Verkaufspreis zu erzielen.

Weitere Informationen zum Thema "Immobilienmarkt Darmstadt", "Immobilienbewertung Darmstadt" oder "Verkehrswert Darmstadt" finden Interessierte auf www.verkaeuferportal-darmstadt.de.
wavepoint GmbH & Co. KG
Seit 1998 macht wavepoint die Werbewelt ein bisschen besser. Als Full-Service Werbeagentur für Web, Print und Kommunikation bietet wavepoint daher ein breites Spektrum professioneller Dienstleistungen und Produkte in allen Bereichen der Werbung. Von der professionell gestalteten Website mit komplexen Datenbanksystem über ein kreatives Corporate Design bietet wavepoint schnelle und unkomplizierte Lösungen bis hin zur fertigen Auslieferung.
wavepoint GmbH & Co. KG, Herr Sascha Tiebel
Moosweg 2, 51377 Leverkusen, Deutschland