Garagenrampe.de und unbekannte elektronische Bauteile am Zündschloss

Garagentor
Kurzfassung: Die einbruchhemmende Konstruktion bewahrt vor unbefugten Zugriffen am Auto.
Garagenrampe.de und unbekannte elektronische Bauteile am Zündschloss Hacker müssen draußen bleiben!
[Garagenrampe GmbH & Co. KG - 17.09.2016] Garagen bei www.Garagenrampe.de kaufen, nachts gut schlafen, beruhigt zur Arbeit fahren und seinen Urlaub sorgenfrei verbringen - das wäre ein guter Werbespruch! Die Wahrscheinlichkeit eines schnellen Garageneinbruchs in eine Stahlfertiggarage von Garagenrampe aus Bad Salzuflen ist aufgrund der zertifizierten Hörmann Garagentore aus Steinhagen gering. Wer sollte unter diesen Umständen einige unbekannten elektronischen Bauteile am Zündschloss einbauen, wenn er noch nicht einmal das Garagentor überwinden kann?

Ein bekannter Buchautor hat am 16. September 2016 seine Leser zu wilden Spekulationen veranlasst, worum es sich im Einzelnen handeln könnte: "Schon bei der ersten Überprüfung der Kabel dieser Bauteile fiel noch in der Werkstatt auf, dass sie professionell in die Gesamtelektrik des Fahrzeugs eingepasst wurden. Die seitherige Auswertung gestaltet sich unerwartet schwierig, da die Bauteile offenbar nicht handelsüblich sind, jedenfalls zumindest in Deutschland nach bisheriger Recherche nicht vom Normalbürger erworben werden können. Nach bisherigem Stand und der Einschaltung mehrerer Fachleute ist das Hauptbauteil fest mit dem Zündschloss und einer GPS-Anlage verbunden, die nachträglich zusätzlich zur werksseitig eingebauten Original-GPS-Anlage verdeckt eingebaut wurde." [1]

Was könnte das sein?
Vielleicht ein Fernbedienungssystem? "Ein gepanzerter Wagen muss sofort einsatzbereit sein können. Da beim Ausstieg der zu schützenden Person aus selbigem Wagen zumeist auch Fahrer und Begleiter das Fahrzeug verlassen, ergibt sich die Notwendigkeit, in Gefahrensituationen jegliche Verzögerung beim Verlassen eines Gefahrenortes zu vermeiden. So gibt es die Sonderfunktion Fernstarter. Noch bevor die zugangsberechtigten Personen das Fahrzeug erreicht haben, kann der Motor des Fahrzeuges mittels Fernbedienung gestartet werden. Vorsichtige Fahrer starten das Fahrzeug mit Hilfe dieser Funktion auch im Normalfall aus der Ferne. So besteht keine Gefahr, im Fahrzeug während des Motorstartes von einer eventuell zuvor in Abwesenheit installierten, zündungsgekoppelten Autobombe erfasst zu werden." [2]

Was begründet die Einbruchsicherheit?
Mechanisch und elektronisch haben die Hörmann Entwicklungsingenieure Hemmnisse geschaffen. Diese sind keineswegs überzogen, sondern alltagsgerecht entsprechend dem, was Garagendiebe täglich treiben. Die mechanische Aufschiebesicherung verhindert das Aufhebeln der Schwingtore und Rolltore, der Deckensectionaltore und Seitensectionaltore. Die mit BiSecur verschlüsselten Funksignale der Handsender sind unknackbar. Auch die Ankopplung an ein WLAN, eine Mobilfunk-Verbindung oder eine Internet-Verbindlung bleiben trotzdem sicher. Das ist beachtlich, weil bisher im "Internet der Dinge" Garagentore, Autos und Alarmanlagen spielend leicht gehackt werden konnten. Was die Hörmann-Gruppe da leistet, muss einfach gewürdigt werden! Das Beratungsteam von www.Garagenrampe.de ist über die Festnetznummer 05222 36901 - 0 erreichbar und aufgeschlossen für individuelle Lösungen von privaten Bauherren und gewerblichen Garagenvermietern.

Quellen:
[1] www.kurzlink.de/Zuendschloss
[2] https://de.wikipedia.org/wiki/Sonderschutzfahrzeug
www.kurzlink.de/Garagenrampe | www.garagenshop24.de | www.garagenshop24.yatego.com | www.rakuten.de/shop/garagenshop24 | http://stores.ebay.de/Garagenshop24de | www.Garagen-Fotos.de
Garagenrampe GmbH & Co. KG
Garagenrampe GmbH & Co. KG Das 2006 gegründete Unternehmen vertreibt Stahlfertiggaragen telefonisch und über das Internet. Die Garagentore, Torantriebe und Fernsteuerungen stammen vom europäischen Marktführer für Garagenausstattung Hörmann. Die umfassende objektive Beratung schließt das Einholen der Baugenehmigung ein und wird auch nach der Montage der Fertiggarage auf dem Grundstück gepflegt. Durch den Verzicht auf Aussendienst kalkuliert die Garagenrampe GmbH & Co. KG günstige Preise. Alle Mitarbeiter des Garagenherstellers sind unabhängig von ihren regulären Aufgabenbereichen geschult, Kunden und Interessenten bei allen Fragen, Wünschen und Problemen zu beraten. Umfassende Beratung und überdurchschnittlich schnelle Kommunikationswege prägen genauso wie Freundlichkeit und fachliche Kompetenz die Aussenwirkung des Herstellers.
Garagenrampe GmbH & Co. KG, Herr Björn Knebel
Schloßstr. 4, 32108 Bad Salzuflen, Deutschland