08.09.2016 17:28 Uhr in Energie & Umwelt und in Handel & Dienstleistungen von TB Protec

Ohne passende Arbeitshandschuhe geht es nicht

Arbeitshandschuhe - notwendig und sinnvoll
Kurzfassung: In bestimmten Produktionsbereichen werden vom Gesetzgeber Arbeitshandschuhe vorgeschrieben. Sie gehörten somit zur persönlichen Schutzausrüstung (PSA). Diese PSA schützt die Haut und Hände vor thermischer und mechanischer Belastung, aber auch vor chemischen Lösungsmitteln. Gerade diese Form der Handschuhe kommt bei der Herstellung empfindlicher Produkte ebenfalls zum Einsatz
Ohne passende Arbeitshandschuhe geht es nicht Schutz für die Hände
[TB Protec - 08.09.2016] Ohne Normen geht es nicht.
Ganz besondere europäische Normen (EN) müssen eingehalten werden, damit Modelle überhaupt die Bezeichnung "Arbeitshandschuhe" tragen dürfen. Hierbei kommen, je nach Art des Schutzes, unterschiedliche Normen zur Anwendung. Es können die EN Normen EN 420, EN 388 oder EN 511 zum Einsatz kommen.

Vielfältigkeit für verschiedene Einsatzbereiche.
Wenn es um Arbeitshandschuhe geht, können Sie genau für Ihren Einsatzbereich wählen - Glasindustrie, Lagerwirtschaft, Lackiererei, Pharmaindustrie, Blechverarbeitung und viele mehr. Aber auch im Bereich Schmutz und Schweißen kommen diese Handschuhe zum Einsatz. Ebenfalls nutzen die Bereiche für Schmuck- und Uhrenherstellung, Arzneimittelproduktion oder Genuss- und Nahrungsmittel spezielle Handschuhe zum Arbeiten. Natürlich finden Sie hier andere Materialien, als zum Beispiel in einer Lackiererei. Diese Handschuhe werden beispielsweise aus Nitril, PU oder Latex gefertigt. Die Beschichtung der Handschuhe richtet sich nach dem Verwendungszweck.

Latex beschichtete Modelle eigenen sich zum Beispiel für den Gartenbau, die Industrie oder für das Baugewerbe. Ein Nitril Feinhandschuh kommt dagegen eher im Auto- oder Baugewerbe zum Einsatz. Wenn Sie viel mit Fetten und Ölen zu tun haben, sollten Sie sich für einen Feinstrickhandschuh (Nitril-Schaum) entscheiden.

Je nach Arbeitsbereich bestehen die Arbeitshandschuhe aus unterschiedlichen Materialien. Im Onlineshop erhalten Sie einen Überblick über die angebotenen Handschuhe und in welchem Bereich diese Eingesetzt werden können. Hierzu ist für Sie eine Übersicht erstellt, aus der sie die passenden Handschuhe nach dem Arbeitsbereich auswählen können.

Perfekter Service.
Natürlich stehen Sie nicht allein mit Ihren Fragen rund um den Arbeitshandschuh. Bei Fragen können Sie per Email oder auch per Telefon all Ihre Fragen dazu klären. Hier wird ebenfalls der Umtausch geregelt, sollte Bedarf dafür bestehen. Dank großer Mengen im Einkauf kann dieses Unternehmen auch interessanten Preis anbieten. Sie können bei vielen wechselnden Aktionen Geld sparen.
Wer erfolgreich auf der Baustelle oder im Einsatzgebiet ankommen möchte, benötigt dafür die passenden Arbeitshandschuhe. Das Unternehmen ist ein zuverlässiger Partner mit einer jahrelangen Erfahrung auf diesem Gebiet.
TB Protec
Arbeitshandschuhe und anderen Baubedarf bei TB Protec bestellen

Wer erfolgreich auf der Baustelle vorankommen möchte, der benötigt dafür gutes Arbeitsmaterial. Ein zuverlässiger Partner mit jahrelanger Erfahrung ist die in Schaffhausen ansässige Firma TB-Protec. Im Portfolio der Firma finden Sie unter anderem Arbeitshandschuhe, verschiedenste Jacken aus dem Workwear-Bereich, Schutzanzüge, Atemschutzmasken, Klebebänder, Kantenschutz-Profile oder auch Diamant-Trennscheiben und Diamant-Schleiftöpfe. Ein weiteres Feld an Produkten, die bei TB-Protec erhältlich sind, sind verschiedenste Güter aus dem Bereich Schalungsbedarf. Armierungsgewebe für Verputze sowie das passende Zubehör dafür runden das das Angebot ab. TB-Protec garantiert seinen Kunden zuverlässige Spitzenprodukte, die allesamt nach der ISO Norm 9001 zertifiziert wurden. Wie es von der Firma heißt, haben sich sämtliche Produkte bereits in der Vergangenheit in der Praxis bewährt.

Große Auswahl im Online-Shop

Erst vor kurzem wurde der Online-Auftritt des Unternehmens gründlich überarbeitet und um einen Shop-Bereich erweitert. Als Kunde können Sie dort jetzt die gesamte Angebotspalette vorfinden. Die Produkte werden allesamt mit Bildern und mit vielen Details zu den Materialien und Einsatzgebieten beschrieben. TB-Protec verschickt seine Produkte nicht nur innerhalb der Schweiz, sondern auch in viele europäische Nachbarländer. In der Regel erfolgt die Lieferung der bestellten Ware beim Kunden innerhalb weniger Werktage. Alle Produkte haben eine zwölfmonatige Qualitätsgarantie.

Kompetenter Service

Bei Fragen, etwa rund um die Arbeitshandschuhe, können Sie sich gerne per Telefon oder auch per Email an die Mitarbeiter der Firma wenden. Auch Reklamationen bei beschädigter Ware werden zügig bearbeitet. Ein Umtausch bei unbeschädigter Ware aus anderen Gründen ist in Originalverpackung innerhalb von zehn Tagen nach Wareneingang möglich. Dank großer Einkaufsmengen kann das Unternehmen günstige Preise anbieten, und wer richtig sparen möchte, kann bei den vielen wechselnden Aktionen profitieren.
TB Protec, Herr Thomas Brunold
Ebnatstrasse 65, 8200 Schaffhausen, Schweiz