Exklusiv-Garagen und Polizeiübungen

Im Alltag bewährt
Kurzfassung: Seit 2004 halten diese Stahlfertiggaragen, was sie versprechen: Gute Belüftung und Einbruchschutz.
Exklusiv-Garagen und Polizeiübungen Garagen für's Leben, wie es dem Bauherrn gefällt
[Exklusiv-Garagen - 06.08.2016] Unter normalen Umständen widerstehen Fertiggaragen von www.Exklusiv-Garagen.de den Ambitionen von Garagendieben. Doch in Zeiten vermehrter Unruhen in der Bundesrepublik Deutschland ist es angemessen, Polizeiübungen durchzuführen, um die Fähigkeiten der Ermittlungsbeamten zu stählen, auch unter widrigen Umständen die Demokratie zu verteidigen. Übungsgegenstand der sächsischen Kriminalpolizei am Morgen des 4. August 2016 war ein Journalist, der neben seinen honorierten Textarbeiten für Unternehmen wie den Garagenhersteller Exklusiv-Garagen aus Bad Salzuflen auch noch zu gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Themen recherchiert und schreibt.

Um der Polizeiübung ein realistisches Ambiente zu verleihen, ging man von einem bestehenden Artikel [1] des Journalisten aus, in dem ein Link zu Statistiken enthalten ist und unterstellte im Beschluss der Staatsanwaltschaft einen Straftatbestand "Volksverhetzung" nach § 130 Abs. 3 und 5 StGB. Im Beschluss wird die Existenz eines Videos von einem Holocaustleugner behauptet, was natürlich nicht der Fall ist, um das Ermittlungsverfahren im Rahmen der Polizeiübung sang- und klanglos einstellen zu können.

Ablauf der Polizeiübung
Der "Verdächtige" erschien pünktlich um halb acht am Gartentor und gab sich sichtlich überrascht und geschockt. Um Zeit zu gewinnen, zog er sich zurück und ging ins Haus, um den Rechner, der zu beschlagnahmen war, zu verstecken. So wurde nach Verstreichen einer gesetzten Frist ein Schlüsseldienst und eine Spezialstaffel der Polizei für den Umgang mit bissigen Hunden abgerufen.

Der Verdächtige schloss das Gartentor auf, nachdem er fünf Menschen aus seinem sozialen Umfeld telefonisch informiert hatte. Das weitläufige Grundstück von fast 12.000 qm mit kleinem Wohnhaus, Garage und Scheune, Hühnerstall und Gartenhütte bot ausreichende Möglichkeiten, nach Spinnweben vor Eingangstüren und Spuren im Gras Ausschau zu halten, um die Suche eingrenzen zu können. Die Freude der Polizeibeamten, die nach stundenlanger Suche schließlich den Rechner fanden und ordnungsgemäß beschlagnahmten, war recht groß. Immerhin war sichergestellt, bis zur Mittagszeit wieder in der rund 40 km entfernten Kantine sein zu können. [2]

Um den Realismus zu bewahren, verbrachte der Journalist den Donnerstag und den Freitag mit Versuchen, alte Hardware und Software zum Laufen zu bringen. Da dies misslang, kaufte er einen neuen Rechner bei einem namhaften Lebensmittelhändler und schreibt nun diesen Pressetext ohne die vertraute Arbeitsumgebung, die durch eine beständige Arbeitsweise seit 2010 entstanden ist. "Übung macht den Meister!" gilt für Polizisten, Journalisten und Garagenhersteller gleichermaßen. Doch nur in Märchen werden 499 Euro für einen neuen Computer von der Staatsanwaltschaft übernommen. Polizeiübungen haben eben ihren Preis wie auch die in München am 22. Juli 2016. [3]

Garagen für's Leben von Exklusiv-Garagen
In Exklusiv-Garagen steckt seit 2004 viel Erfahrung, damit diese Stahlfertiggaragen sich auch unter widrigen Umständen zugunsten von Autofahrern bewähren. Sie sind Dank ihrer Bauweise gut belüftet und dank der Hörmann Garagentore für vergebliche Einbruchversuche verantwortlich. Beim Ortstermin mit einem Fachberater von www.Exklusiv-Garagen.de wird die bedarfsgerechte Garagengröße geplant. Er kann über die Servicenummer 0800 785 3785 erbeten werden.

Quellen:
[1] www.dzig.de/1994-Weltweiter-Holocaust-von-5-3-Millionen-Juden-wird-immer-noch-geleugnet
[2] www.kurzlink.de/Sachsen-K-Z
[3] www.prmaximus.de/131623
Exklusiv-Garagen
Exklusiv-Garagen Die Qualität des Originals bedeutet seit 2004: Exklusiv-Garagen sind Fertiggaragen für's Leben. 110 Mitarbeiter produzieren hochwertige Fertigteilgaragen in unterschiedlichen Größen und Varianten. Bis 2014 wurden 22.000 zufriedene Garagenkunden gezählt. Gemeinsam mit dem Partner Hörmann KG arbeitet Exklusiv-Garagen eigenverantwortlich an der Entwicklung für die unter anderem eingesetzten Hörmann Schwingtore und Sectionaltore, Garagentorantriebe und Garagennebentüren. Diese lebenslange Allianz ermöglicht ein innovatives Arbeiten und die gemeinschaftliche Entwicklung neuartiger Garagen. Die Ideen orientieren sich an den Wünschen und Vorstellungen der Kunden. Bei Exklusiv-Garagen bleiben daher keine Kundenwünsche offen. Zu den Grundsätzen zählen konsequentes Qualitätsmanagment, Teamgeist, Kundenorientierung und modernste servergestützte Informationstechnologie. Kundenfreundlichkeit, Innovation und das Eingehen auf Kundenvorstellungen machen Exklusiv-Garagen zum Ansprechpartner bei der Planung und dem Kauf von Wunschgaragen. Das Unternehmen agiert bundesweit und stellt gerne vor Ort einen kompetenten Fachberater zur Verfügung.
Exklusiv-Garagen, Herr Werner Diestelkamp
Schloßstr. 4, 32108 Bad Salzuflen, Deutschland