IUBH: 10.505 Euro für den SOS-Kinderdorf e.V.

Fernstudiumsauktion der IUBH hilft Düsseldorfer SOS-Kinderdorf e.V.
Kurzfassung: "Bildung für dich und andere" - unter diesem Motto lief im Mai die Spendenauktion der Internationalen Hochschule Bad Honnef • Bonn (IUBH). Drei Wochen lang konnte unter www.iubh-spendenauktion.de auf ein Bachelorfernstudium gesteigert werden, am Ende gewann das Höchstgebot von 10.505 Euro. Der Erlös der Auktion geht nun zu 100 Prozent an den SOS-Kinderdorf e.V. Heute überreichte Sabine Walther-Eising, IUBH-Standortleiterin in Düsseldorf, den Scheck an Cora Müller, Marketingkoordinatorin aus dem SOS-Kinderdorf Düsseldorf.
[Internationale Hochschule - 09.06.2016] Die Spende wird im SOS-Kinderdorf Düsseldorf für Schulbücher, Schreibmaterialien und Schul-Notebooks eingesetzt werden. "Die Erweiterung unserer Einrichtung in Düsseldorf ist aus finanzieller Sicht eine Herkulesaufgabe", so Müller. "Wir freuen uns daher riesig, Empfänger dieser innovativen Spendenaktion zu sein; die Spende trägt dazu bei, mehr Kindern eine Perspektive für ihre berufliche Zukunft zu geben."

Gewonnen hat die Fernstudiumsauktion ein 29-Jähriger aus Eisenach: "Mir gefiel die Vorstellung, mit meinem Fernstudium auch etwas Gutes für andere tun zu können", erklärt er die Beweggründe seiner Teilnahme. Außerdem habe er schon länger vorgehabt, sich mit einem Studium auch neben dem Berufsalltag noch weiterzuqualifizieren. Der Gewinner wird ein Bachelorstudium in Wirtschaftsrecht absolvieren. Weitere Infos zum Studienangebot der IUBH unter http://www.iubh-fernstudium.de/.
Weitere Informationen
Internationale Hochschule
Internationale Hochschule Über die Internationale Hochschule Bad Honnef • Bonn, Bad Reichenhall • Salzburg:
Die Internationale Hochschule Bad Honnef • Bonn mit ihren Studienstandorten Bad Honnef und Bad Reichenhall ist das Kompetenzzentrum für Dienstleistungsmanagement. Das Studienangebot umfasst Bachelor- und Masterstudiengänge in den Bereichen Hotel-, Tourismus-, Event- und Luftverkehrsmanagement, Internationales Management sowie Wirtschaftsprüfung und Steuern. Die 1998 gegründete Hochschule zählt heute etwa 1.600 Studierende sowie rund 100 Professoren und Lehrbeauftragte. Sie gehört zu den "Leading Hotel Schools of the World" und erhielt 2004 die Auszeichnung "Hotelier des Jahres". Zudem ist die IUBH die erste deutsche Hochschule, die das Zertifikat UNWTO.TedQual der Welttourismusorganisation der Vereinten Nationen erhalten hat.
Internationale Hochschule, Frau Katharina Kubisch
Welfenstr. 22, 81541 München, Deutschland
Tel.: 086519023434; http://www.iubh.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Frau Katharina Kubisch

Internationale Hochschule
Welfenstr. 22
81541 München
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
086519023434
Fax:
086519023450
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/131493

https://www.prmaximus.de/pressefach/internationale-hochschule-pressefach.html
Die Pressemeldung "IUBH: 10.505 Euro für den SOS-Kinderdorf e.V." unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "IUBH: 10.505 Euro für den SOS-Kinderdorf e.V." ist Internationale Hochschule, vertreten durch Katharina Kubisch.