Corporate Design und Praxisarchitektur perfekt vereint

pd raumplan konzipiert und realisiert seit 2001 rundum stimmige Gesamtkonzepte für Arztpraxen
Kurzfassung: Der erste Eindruck entscheidet - auch bei Patienten, die eine Arztpraxis zum ersten Mal besuchen. Das Corporate Design und die Innenarchitektur einer Praxis tragen dabei entscheidend zu diesem ersten Eindruck bei. Die pd raumplan GmbH aus Köln entwickelt seit 2001 aus den Visionen von Praxisinhabern durchdachte Raumkonzepte, bei denen Corporate Design und Praxisarchitektur Hand in Hand gehen. Fachzeitschriften, Praxiseigentümer und Patienten sind begeistert.
[pd raumplan GmbH - 06.06.2016] Der erste Eindruck entscheidet - auch bei Patienten, die eine Arztpraxis zum ersten Mal besuchen. Das Corporate Design und die Innenarchitektur einer Praxis tragen dabei entscheidend zu diesem ersten Eindruck bei. Die pd raumplan GmbH aus Köln entwickelt seit 2001 aus den Visionen von Praxisinhabern durchdachte Raumkonzepte, bei denen Corporate Design und Praxisarchitektur Hand in Hand gehen. Fachzeitschriften, Praxiseigentümer und Patienten sind begeistert.

"Die meisten Patienten erwarten von einer Praxis mehr als eine professionelle und kompetente Behandlung", weiß Hubert Günther, Geschäftsführer von pd raumplan. Deshalb plant und verwirklicht der kreative Interior-Designer und erfahrene Praxisplaner Raumkonzepte, die nicht nur funktionell hervorragend ausgestattet sind, sondern in denen sich Patienten auch wohlfühlen. "Dabei sieht keine Praxis wie die andere aus und jede Planung wird direkt auf den Auftraggeber und seine Patienten zugeschnitten." So unterstreicht das ästhetisches Interieur auch die hohe Qualität der fachspezifischen Dienstleistung, das Selbstverständnis, die Zielsetzung und die Leistungsfähigkeit der Praxis und Ärzte sichern sich mit einem Konzept von pd raumplan echte Wettbewerbsvorteile. Darüber hinaus legt Hubert Günther großen Wert auf die Funktionalität aller Räumlichkeiten. "Denn trotz aller ästhetischen Ansprüche bleibt eine Praxis immer noch ein Arbeitsplatz, an dem Menschen mehrstündige Arbeitstage verbringen."

Praxisgründer erhalten auf Wunsch eine umfassende, ganzheitliche Beratung hinsichtlich der Eignung zur Praxisnutzung, eine Machbarkeitsstudie, Hinweise zur Nutzungsänderung und vielem mehr. Die gestalterische Planung umfasst neben der Raumstruktur-Planung und dem Entwurf von Möbeln sowie Raumelementen auch die Beleuchtungs- und Materialplanung - alles realistisch in einer 3D-Visualisierung aufbereitet. Auch die Funktionsplanung und Berücksichtigung von Vorgaben zur Ausführung sind ein wichtiger Aspekt der Arbeit von pd raumplan. Ob Angebotseinholung, Kostenermittlung, Kostenüberwachung, Erstellung eines Bauzeitplans oder Koordinierung der Gewerke: Hubert Günther bietet seinen Auftraggebern ein Full-Service-Leistungspaket, das höchsten Ansprüchen gerecht wird.

Die Anforderungen an eine moderne Praxis haben sich verändert und werden sich weiter ändern, so dass im Wettbewerb um den Patienten und den wirtschaftlichen Erfolg auch in bestehenden Arztpraxen ausgefeilte Konzepte erforderlich sind. Bei der Umplanung von Praxen ermittelt Hubert Günther deshalb, welche Gestaltungsrichtlinie zu den jeweiligen Qualitätsanforderungen passt, welche Praxis-Bereiche neu geplant werden müssen und wie sich vorhandene und neue Einrichtungsgegenstände sinnvoll einbinden oder kombinieren lassen. Ebenso wie bei der Neuplanung verfolgt pd raumplan auch bei der Umplanung einen konsequent ganzheitlichen Ansatz und übernimmt alle damit verbundenen Aufgaben von der Beratung und gestalterischen Planung bis hin zur Projektbetreuung.

Mehr über die Arbeit von pd raumplan, über Praxiseinrichtungen, Praxiseinrichtung, Praxismöbel und vieles mehr können Interessenten auf http://www.pd-raumplan.de erfahren.
pd raumplan GmbH
pd raumplan GmbH Hubert Günther ist Interior-Designer und Praxisplaner und seit 2001 selbständig mit pd raumplan in Köln tätig. Als Spezialist für die Planung von Praxen mit hohen Ansprüchen wurden bereits über 50 Praxisdesign-Projekte konzipiert und realisiert. Die Kenntnis der spezifischen Praxisanforderungen und das Verständnis für die genauen Praxisabläufe zeichnen die Arbeit von pd raumplan aus. Die Ansätze zum Thema Praxisdesign als Marketingkonzept wurde von renommierten Zeitschriften aufgegriffen und weitergeführt. Das Planungsbüro mit Fachpartner-Netzwerk umfasst die Schwerpunkte Praxisplanung, Praxisberatung, Interior-Design-Konzepte und ganzheitliche Gestaltungskonzepte. Die dafür erforderlichen Projektmanagementfähigkeiten und das gestalterische Know-how resultieren aus der langjährigen Erfahrung von Hubert Günther sowie seiner Ausbildung zum Schreiner. Neben den vielen erfolgreich realisierten Projekten beweisen auch zahlreiche Auszeichnungen wie der Designpreis der deutschen Zahnarztpraxen, die red dot Auszeichnung für höchste Designqualität, der Bundesdesignpreis, die Auszeichnung zum iF design award winner und der Designpreis des Landes Nordrhein-Westfalen den erfolgreichen Ansatz von pd raumplan.
pd raumplan GmbH, Herr Hubert Günther
Schanzenstraße 6-20, 51063 Köln, Deutschland