Partner für sensible Immobilienfälle

In nur acht Tagen wechselte jetzt in Melsungen eine Immobilie dank König Immobilien den Eigentümer
Kurzfassung: Der Verlust eines geliebten Menschen ist schon emotional eine immense Belastung für die Angehörigen, im Fall einer Familie aus Melsungen kam jedoch noch der zeitliche Druck hinzu, die Immobilie des Familienunternehmens zu veräußern. Mit viel Einfühlungsvermögen und großem Engagement nahm sich König Immobilien der Vermittlung an - und konnte binnen weniger Tage den Hinterbliebenen eine große Last von der Seele nehmen.
[König Immobilien GmbH - 18.05.2016] Der Verlust eines geliebten Menschen ist schon emotional eine immense Belastung für die Angehörigen, im Fall einer Familie aus Melsungen kam jedoch noch der zeitliche Druck hinzu, die Immobilie des Familienunternehmens zu veräußern. Mit viel Einfühlungsvermögen und großem Engagement nahm sich König Immobilien der Vermittlung an - und konnte binnen weniger Tage den Hinterbliebenen eine große Last von der Seele nehmen.

Die nach ihrer Erbauung zunächst als Tankstelle genutzte Immobilie war später in ein Autohaus erweitert und zuletzt nur noch als Wohnobjekt genutzt worden, Garagen und Werkstatt standen leer. Das Verkaufsgebäude wurde an ein Geschäft für Fischereibedarf vermietet. Nach dem plötzlichen und unerwarteten Tod des Ehemannes der Eigentümer, sah sich seine Witwe mit der Frage konfrontiert, was mit der Immobilie geschehen sollte.

"Die größte Herausforderung bei dieser Vermarktung war es, den gesamten Verkauf diskret zu gestalten", erinnert sich Katrin Bindszus, die den Verkauf der Immobilie übernahm. "Verständlicherweise wollte die Eigentümerin aufgrund ihrer Bekanntheit nicht, dass die Nachbarschaft und das nähere Umfeld eine Art von Immobilientourismus entwickelt." Als gelernte Immobilienkauffrau, die schon ihre Ausbildung bei König Immobilien absolviert hatte und bereits über viel Erfahrung mit ähnlich sensiblen Verkäufen verfügt, konnte Katrin Bindzus diesen Wunsch voll und ganz nachvollziehen.

Auch, wenn sie für die diskrete Vermarktung nicht auf das gesamte Leistungsspektrum von König Immobilien zurückgreifen konnte, gelang es ihr, über die gezielte Ansprache vorgemerkter und bereits auf ihre Bonität geprüfter Bestandsinteressenten, innerhalb kürzester Zeit einen Käufer zu finden. Nur acht Tage vergingen vom Angebot bis zur Kaufpreiseinigung beider Parteien. Zwar dauerte es bis zur endgültigen Vertragsunterzeichnung aufgrund der gesetzlichen Wartezeiten noch etwas länger, doch sowohl die Verkäuferin als auch die Käufer waren mit dem Ergebnis und dem Preis mehr als zufrieden.

"Für die Eigentümerin ging es aber natürlich noch um mehr als nur den Preis", so Katrin Bindzus. "Wir haben ihr sämtliche Belastungen in Sachen Immobilienverkauf abgenommen, so dass sie sich in Ruhe um die Beerdigung ihres Mannes kümmern konnte." Darüber hinaus fand König Immobilien für die ehemalige Eigentümerin auch noch zeitnah eine Mietwohnung.

So wie Katrin Bindzus verfügt auch das gesamte Team von König Immobilien über besondere Fachkompetenz und ausgeprägtes Einfühlungsvermögen. "Wir finden selbst für die scheinbar verfahrensten Immobilienfälle schnell eine sichere Lösung."

Weitere Infos wie zum Beispiel auch zu Haus verkaufen Schwalmstadt, Haus verkaufen Borken, Hausverkauf Kassel und mehr sind auf http://www.koenig-immobilien.de erhältlich.
Weitere Informationen
König Immobilien GmbH
1991 in Homberg gegründet, ist die König Immobilien GmbH mit drei Filialen auf den Verkauf, die Vermietung und Verwaltung von Bestands- und Neubauimmobilien in Nordhessen spezialisiert. Zum professionellen Komplettservice für Käufer, Verkäufer und Vermieter mit allen damit verbundenen Dienstleistungen gehören zudem die Erstellung von Energieausweisen sowie die umfassende, bankenneutrale Finanzierungsberatung. Auch die Verwaltung von Wohn- und Sondereigentum gehört zum umfangreichen Leistungsportfolio, und König Immobilien zählt hier zu den führenden nordhessischen Anbietern. Darüber hinaus ist die König Immobilien GmbH im Rahmen ihrer Kooperation mit der Tochterfirma BK Wohnungsbaugesellschaft mbH auch kompetenter und zuverlässiger Partner für den Bau von Wohnimmobilien in Massiv- oder Holz-Ständer-Bauweise.
König Immobilien GmbH, Herr Jürgen König
Ziegenhainer Str. 13, 34576 Homberg, Deutschland
Tel.: 05681 / 99 29 9; http://www.koenig-immobilien.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Frau Claudia Proske

wavepoint GmbH & Co. KG
Moosweg 2
51377 Leverkusen
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
0214 7079011
Fax:
0214 7079012
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/131408

https://www.prmaximus.de/pressefach/könig-immobilien-gmbh-pressefach.html
Die Pressemeldung "Partner für sensible Immobilienfälle" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Partner für sensible Immobilienfälle" ist König Immobilien GmbH, vertreten durch Jürgen König.