24.04.2016 19:21 Uhr in Gesellschaft & Familie und in Sport & Freizeit von SV-OG Großauheim

Jugendliche mit Hund trainieren ab 11. Mai 2016 in Hanau-Großauheim

Neue Übungsstunde bei der SV-OG Großauheim, Hundeschule und Hundeverein in Hanau
Kurzfassung: Mit einem neuen Trainingsprogramm startet die SV-OG Großauheim, Hundeschule und Hundeverein in Hanau, ab 11. Mai 2016 für Jugendliche mit Hund. An jedem Mittwoch findet dann ab 17:00 Uhr auf dem SV-OG-Vereinsgelände, Josef-Bautz-Straße 1 A, Hanau-Großauheim das Jugendtraining statt, wobei ein Einstieg jederzeit auch später möglich ist.
Jugendliche mit Hund trainieren ab 11. Mai 2016 in Hanau-Großauheim SV-OG Großauheim, Hundeverein Hanau
[SV-OG Großauheim - 24.04.2016] Mit einem neuen Trainingsprogramm startet die SV-OG Großauheim, Hundeschule und Hundeverein in Hanau, ab 11. Mai 2016 für Jugendliche mit Hund. An jedem Mittwoch findet dann ab 17:00 Uhr auf dem SV-OG-Vereinsgelände, Josef-Bautz-Straße 1 A, Hanau-Großauheim das Jugendtraining statt, wobei ein Einstieg jederzeit auch später möglich ist.

Für Jugendliche, die mehr mit ihrem Hund unternehmen wollen und die zusammen mit ihren Hunden Spaß haben wollen, bietet nun der Großauheimer Hundeverein eine gesonderte Übungsstunde an. Bei diesem Training treffen sich Jugendliche um als Team die Bindung zu ihrem Vierbeiner zu stärken, Spielmöglichkeiten kennen zu lernen und den Grundgehorsam zu festigen.

Diejenigen, die Jugend-Prüfungen mit ihrem Hund absolvieren oder andere Möglichkeiten mit dem Umgang mit ihrem Hund finden wollen, sei es für einen interessanten und abwechslungsreichen Spaziergang, beim Apportieren, im Gelände, mit Agility-Geräten und vielem mehr, können während des Trainings die nötigen Grundlagen erhalten. Wer Spaß und Freude mit seinem Hund und unter anderen Jugendlichen haben möchte, und nebenbei auch einiges in Theorie und Praxis lernen möchte, kommt am besten zu einer "Schnupperstunde" auf dem Hundeplatz der SV-OG Großauheim vorbei.

Nicht zu kurz kommen ebenfalls Hundeerziehung, Hundeausbildung und Übungen zu Gehorsam und Unterordnung, bei denen die Jugendlichen auch Hinweise erhalten, wie sie mit den Stärken und Schwächen ihres Hundes umgehen können. Wichtig ist dabei auch die Übernahme der Verantwortung für den Hund sowie Geduld gepaart mit Konsequenz zu haben, die Zusammenarbeit in einer jugendlichen Gruppe und die gemeinsamen Erfolgserlebnisse.

Auch das Miteinander unter den Jugendlichen mit ihren Hunden wird gefördert und vom Großauheimer Hundeverein unterstützt. Viele Erlebnisse und neue Erfahrungen durch ein breites Rahmenprogramm an Veranstaltungen werden zusätzlich angeboten.

Das Training verfolgt eine zwanglose Methode, bei der Lob und Belohnung im Vordergrund stehen. Deshalb sollten die Teilnehmer immer besondere Leckerlies und ein Hundespielzeug mit dabei haben. Für die Übungen ist außerdem eine einfache ca. 1 - 1,2m-Leine (ohne Ösen etc., keine Rollleine) am besten geeignet.

Weitere Informationen, auch zu den anderen Übungsstunden für Welpen, Junghunde und ältere Hunde, zu Hundeprüfungen und Sachkundetest sowie Agility und Hundesport, stehen auf der Webseite unter http://www.sv-og.de oder telefonisch unter Rufnummer (06181) 36976-0 zur Verfügung.

Kontakt: SV-OG Großauheim, Fon: (06181) 36976-0, E-Mail: info@sv-og.de, Internet: http://www.sv-og.de
SV-OG Großauheim
SV-OG Großauheim Die SV-OG Großauheim, Hundeschule und Hundeverein in Hanau, blickt auf eine 95-jährige Historie zurück, ursprünglich als reiner Rassehundeverein gegründet, aber in den letzten Jahren völlig gewandelt, sowohl in den Methoden als auch offen für Nichtmitglieder mit Hunden jeder Rasse und jeden Alters. Vom Welpen über den Junghund bis zum älteren ausgewachsenen Hund, von einer kleinen Hunderasse über Mix bis hin zu großen Hunderassen, und von jugendlichen Teilnehmern bis hin zu Hundefreunden im Rentenalter finden bei uns alle ein Zuhause und jeder ist herzlich willkommen. Von der Welpenspielstunde, Welpenkurse über Junghundeerziehung, Unterordnung, Begleithundprüfung und Sachkundenachweis sowie Agility, Mobility, Hundesport bis zu gemeinsamen Hundespaziergängen und unterschiedliche Veranstaltungen bietet der Großauheimer Hundeverein vielfältige Aktivitäten an. Neben den Regelkursen finden auch Jugendtraining und Übungsstunden für Senioren statt.
SV-OG Großauheim, Herr SV-OG Großauheim Hundeschule und Hundeverein in Hanau
Josef-Bautz-Straße 1 A, 63457 Hanau, Deutschland