Frühjahrsputz fürs Gemüt

Im Hotel "St. Elisabeth" bei Allensbach verweilen und durchatmen
Kurzfassung: Der Frühling steht für Erneuerung. Die Natur wird bunter, die Tage länger - und auch die Taktung im Alltag wird wieder schneller. Doch wer sich Auszeiten gönnt, erhält sich über den Jahresverlauf Leichtigkeit und Frische des Frühlings. Das Hotel "St. Elisabeth" in Hegne am westlichen Bodensee ist ein guter Ort, um sich rauszunehmen. Geführt im Geist einer Klosterherberge, schenkt es dennoch den Komfort eines Sterne-Hauses. Es liegt inmitten der Unterseeregion. Hier gelingt es leicht, den Alltag hinter sich zu lassen. Es gibt viel zu entdecken. Manche Ziele sind von Hegne aus bequem per Fahrrad oder E-Bike zu erreichen. Etwa die Insel Reichenau, die zum Weltkulturerbe zählt, oder die Blumeninsel Mainau, die im Jahresverlauf von Millionen von Tulpen, Rosen oder Dahlien in ein neues Farbenspiel getaucht wird. Auch Hegne selbst ist eine Oase der Ruhe. Vielen Gästen gelingt hier der Auszeitgenuss in kleineren Radien: Bei Spaziergängen in den Wäldern des Bodanrücks oder auf Kanu-Ausfahrten entlang des Seeufers. Andere finden spirituelle Impulse bei einer Klangschalen-Meditation, beim Qi Gong am klostereigenen Seegrundstück oder bei Nordic Walking-Ausflügen - gemeinsam mit anderen Gästen. Wer möchte, kann sich in Hegne auch künstlerisch verwirklichen. Farbe, Pinsel und Leinwände finden sich in der Kreativwerkstatt des Hauses, Anleitung auch - durch Schwester Regina.
Weitere Informationen und Buchung unter: VCH-Hotel "St. Elisabeth", Konradistr. 1, D-78476 Allensbach-Hegne, Tel. +49 7533 9366-2000, info@st-elisabeth-hegne.de, www.st-elisabeth-hegne.de.

Buchbare Pauschalen im Hotel "St. Elisabeth":

Blütezeit auf der Mainau - vom 6. April bis 30. Juni und vom 1. September bis 11. Oktober 2016
4 bis 5 Nächte ab 279 Euro p. P.

Rad Aktiv Bodensee - vom 1. April bis 31. Oktober 2016
2 bis 3 Nächte ab 102 Euro p. P.

R(h)ein-Schau-Tage - vom 29. April bis 18. September 2016
Erkundungstouren in die Region zu Fuß, per Rad, Bahn und Schiff
3 bis 5 Nächte ab 234 Euro p. P.

Rad- / E-Bike- oder Kanu-Verleih können über die Rezeption organisiert werden.
Frühjahrsputz fürs Gemüt Das Hotel „St. Elisabeth“ bei Allensbach. Bildnachweis Holger Spiering.
[PR2 Petra Reinmöller Public Relations GmbH - 19.04.2016] Der Frühling ist eine magische Zeit. Er steht für Erneuerung. Die Natur wird bunter, die Tage länger - doch auch die Taktung im Alltag wird schneller. Wer sich selbst ab und zu Auszeiten gönnt, erneuert seine Kräfte und erhält sich über den Jahresverlauf Leichtigkeit und Frische des Frühlings.

Morgensonne blinzelt ins Zimmer, Vogelgezwitscher dringt durchs geöffnete Fenster. Jetzt raus auf den Balkon und im Tag ankommen. Bunt präsentiert sich die Unterseeregion. Obstbäume blühen von Weiß bis Pink. Über die ruhige Seeoberfläche schweift der Blick hinüber zur Insel Reichenau und zu den scharfen Kanten der Schweizer Alpen. Ihre weiß beschneiten Kappen sind am Morgen nur schemenhaft zu erkennen. Diese impressionistische Szenerie bietet sich Hotelgästen des Kloster Hegne - die perfekte Kulisse für eine Auszeit.

Die Wege sind kurz am Untersee

Im Geist einer Klosterherberge geführt, schenkt das Hotel "St. Elisabeth" dennoch den Komfort eines Sterne-Hauses. Hegne ist ein Teilort von Allensbach und nur neun Kilometer von Konstanz entfernt. An diesem Teil des Untersees gibt es auf kurzen Wegen viel zu entdecken. Manche Ziele sind bequem von Hegne aus per Fahrrad oder E-Bike zu erreichen. Etwa die Insel Reichenau, die zum Weltkulturerbe zählt. Gut ausgebaute Radwege führen am Schilfgürtel der Uferlandschaft lang und vorbei an endlos scheinenden Gemüsefeldern mitten hinein ins Zentrum der größten Bodensee-Insel. Das ist weit mehr als ein Konglomerat aus Artefakten des neunten bis elften Jahrhunderts. Denn die Reichenau ist auch bekannt für ihre Fischbuden, Restaurants und dem wohl schönsten Sonnenuntergang am See. In der warmen Jahreszeit pilgern Romantiker von überall her an die Westspitze der Insel, um einen Sundowner an der so genannten Sandseele zu genießen. Nicht weniger romantisch ist ein Tagesausflug zur Blumeninsel Mainau, die zu jeder Jahreszeit ein Naturerlebnis ist. Millionen von Tulpen, Rosen, Dahlien tauchen die Insel je nach Jahreszeit in ein neues Farbenspiel. Hunderte Rhododendren säumen die Pfade bis ins Herz der Insel mit ihrem alten Baumbestand, der überragt wird von beeindruckenden Mammutbäumen.

In Hegne ist gut verweilen

Auch Hegne selbst ist eine Oase der Ruhe, in der es leicht fällt, den Alltag hinter sich zu lassen. Vielen Gästen gelingt der Auszeitgenuss dort in kleineren Radien: Bei Spaziergängen in den Wäldern des Bodanrücks oder auf Kanu-Ausfahrten entlang des Seeufers. Andere finden spirituelle Impulse bei einer Klangschalen-Meditation, beim Qi Gong am klostereigenen Seegrundstück oder bei Nordic Walking-Ausflügen -gemeinsam mit anderen Gästen. Wer möchte, kann sich in Hegne auch künstlerisch verwirklichen. Farbe, Pinsel und Leinwände finden sich in der Kreativwerkstatt des Hauses, Anleitung auch - durch Schwester Regina.

Buchbare Pauschalen im Hotel "St. Elisabeth":

4 bis 5 Nächte ab 279 Euro p. P.

Rad Aktiv Bodensee - vom 1. April bis 31. Oktober 2016
2 bis 3 Nächte ab 102 Euro p. P.

R(h)ein-Schau-Tage - vom 29. April bis 18. September 2016
Erkundungstouren in die Region zu Fuß, per Rad, Bahn und Schiff
3 bis 5 Nächte ab 234 Euro p. P.

Rad- / E-Bike- oder Kanu-Verleih können über die Rezeption organisiert werden.

Texte und weitere Bilder: hier
PR2 Petra Reinmöller Public Relations GmbH
Medienarbeit mit journalistischem Anspruch. Das setzt PR2 Petra Reinmöller Public Relations GmbH als PR-Agentur mit Sitz in Konstanz für Kunden aus Tourismus und Freizeit um. Mit großem Netzwerk und hoher Wirksamkeit sorgen wir für überregionale und internationale Berichterstattung zum Tourismus am Bodensee und zu touristischen Angeboten in der Region St.Gallen, dem Kanton Thurgau und dem westlichen Teil des Bodensees, dem Untersee. Als Pressestelle unterstützen wir kulturtouristische Anbieter wie das Napoleonmuseum Thurgau, die Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg (Schloss Salem) und das See-Burgtheater Konstanz-Kreuzlingen, Hotels wie das Klosterhotel Haus St.Elisabeth in Hegne, Bäder wie die Meersburg Therme und ÖPNV-Anbieter wie die SBB GmbH in Deutschland und der Schweiz.
PR2 Petra Reinmöller Public Relations GmbH, Frau Petra Reinmöller
Businesspark / Max-Stromeyer-Str. 116, 78467 Konstanz, Deutschland