Garagenrampe.de: Geschichten aus dem Behördendschungel

Am schönen Niederrhein
Kurzfassung: Geschichten über tiefer gelegte Rheinländer und andere Besonderheiten
Garagenrampe.de: Geschichten aus dem Behördendschungel Soll kein Wunschtraum bleiben: Doppelgarage von Garagenrampe.de
[Garagenrampe GmbH & Co. KG - 13.04.2016] Wohl dem, der bei www.Garagenrampe.de kauft und innerhalb weniger Wochen die Baugenehmigung in der Tasche hat oder nur eine Bauanzeige vorlegen muss. Doch es geht auch anders, wie eine Baudame und ein Bauherr am Niederrhein erfahren mussten. Dort sind vermutlich auch zeitweise die Bauvorschriften tiefer gelegt, damit es länger dauert, in diesem Fall bereits zwei Jahre ohne finales Ergebnis, ein Aprilscherz mit Verlängerung. [1] [2]

Lauter Bäume:Wald unsichtbar
Obwohl rund herum in der Nachbarschaft auf der gleichen Straße lauter Garagen bereits im gleichen Bebauungsplanbereich gebaut worden sind, wurden im Bauantrag die Vorschriften willkürlich anders angewandt. Der zuständige Mitarbeiter in der Baubehörde war derart konzentriert auf diesen einen Bauantrag, dass er die bereits genehmigten Bauanträge nicht wahrgenommen hat. Er hat, wie man so schön sagt, den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. Der lange Zeitraum von zwei Jahren kam zustande, weil er weder mit Hilfe des Amtsgerichtes noch mit Hilfe des Landkreises seine Denkblockade durchbrechen konnte, nicht einmal durch Ortstermine und Gespräche. Zu guter Letzt, nämlich bereits zwei Jahre nach Antragstellung, ist er für eine Entscheidungsfindung nicht zugänglich, weil er sich im Krankenstand befindet. Merkwürdigerweise gibt es keine Vertretung im Amt, auch nicht durch eine Vorgesetzte oder einen Vorgesetzten, um eine erlösende Entscheidung herbeizuführen. Der Ausweg aus dem Dilemma ist zweifelsfrei die vorzeitige Zurruhesetzung des Mitarbeiters, um ihn von dem kolossalen Entscheidungsdruck zu befreien.

Warten auf Godot
Es ist zu hoffen, dass es den Antragstellern besser ergeht als den beiden Landstreichern, die auf Godot gewartet haben, zumal sie durch die mühselige Prozedur zusätzliche Kosten und zusätzlichen Arbeitsaufwand hatten. Das soll ja alles nicht "für die Katz" sein. "Warten auf Godot" von Samuel Beckett ist der Titel eines Theaterstückes, [3] der international zur Redewendung geworden ist. Das Wortbild steht für den Zwang zu langem, sinnlosem und vergeblichem Warten. "Die traditionelle Deutung der Literaturwissenschaft sieht 'Warten auf Godot' als Paradebeispiel des absurden Theaters."

Prozedur bei Garagenrampe.de
Wie lange ein Antrag auf Baugenehmigung bearbeitet wird, kann trotz der vielen Erfahrungen niemals zuverlässig eingeschätzt werden. Es ist mit Zeiten von vier Wochen bis zu vier Monaten zu rechnen. Dies hängt vom Umfang der eingereichten Unterlagen ab, aber auch Art und Zahl der beteiligten Stellen beeinflussen die Dauer des Verfahrens. Um Garagenkäufern bereits im Vorfeld der telefonischen Beratung eine ungefähre Orientierung zu geben, sind auf dem Internetauftritt des Garagenherstellers die landesspezifischen Bauvorschriften für alle Bundesländer, also auch für das Land Nordrhein-Westfalen erläutert. Bei nachweislich nicht erteilter Baugenehmigung wird ein Fertiggaragenauftrag selbstverständlich kostenfrei storniert. Über www.Garagenrampe.de und über die Festnetznummer 05222 36901 - 0 ist das Beratungsteam erreichbar.

Quellen:
[1] www.kurzlink.de/zwei-Jahre
[2] www.kurzlink.de/Niederrheiner
[3] https://de.wikipedia.org/wiki/Warten_auf_Godot
www.kurzlink.de/Garagenrampe | www.garagenshop24.de | www.garagenshop24.yatego.com | www.rakuten.de/shop/garagenshop24 | http://stores.ebay.de/Garagenshop24de | www.Garagen-Fotos.de
Dieser Pressetext ist mit Quellenangabe frei verwendbar, wenn der Text unverändert und vollständig enthalten ist. Es werden keine Lizenzbeträge beansprucht.
Garagenrampe GmbH & Co. KG
Garagenrampe GmbH & Co. KG Das 2006 gegründete Unternehmen vertreibt Stahlfertiggaragen telefonisch und über das Internet. Die Garagentore, Torantriebe und Fernsteuerungen stammen vom europäischen Marktführer für Garagenausstattung Hörmann. Die umfassende objektive Beratung schließt das Einholen der Baugenehmigung ein und wird auch nach der Montage der Fertiggarage auf dem Grundstück gepflegt. Durch den Verzicht auf Aussendienst kalkuliert die Garagenrampe GmbH & Co. KG günstige Preise. Alle Mitarbeiter des Garagenherstellers sind unabhängig von ihren regulären Aufgabenbereichen geschult, Kunden und Interessenten bei allen Fragen, Wünschen und Problemen zu beraten. Umfassende Beratung und überdurchschnittlich schnelle Kommunikationswege prägen genauso wie Freundlichkeit und fachliche Kompetenz die Aussenwirkung des Herstellers.
Garagenrampe GmbH & Co. KG, Herr Björn Knebel
Schloßstr. 4, 32108 Bad Salzuflen, Deutschland