Mit Garagenrampe.de zu klein für Überfälle

Gestaltungsempfehlungen
Kurzfassung: Beim Planen kann im Garagenbau viel getan werden, um kriminellen Handlungen wirksam zu begegnen.
Mit Garagenrampe.de zu klein für Überfälle Groß genug für Autofahrer, zu klein für Diebe und Räuber
[Garagenrampe GmbH & Co. KG - 04.04.2016] Eine großzügig geplante Großraumgarage von www.Garagenrampe.de ist immer noch zu übersichtlich, um gleichzeitig einem Auto und drei Banditen Einlass zu gewähren. Der Autofahrer würde es sofort bemerken und sein Auto von innen verschließen. In einer Tiefgarage, die Platz für viele Autos bieten muss, sieht die Sache völlig anders aus. Dies wurde einem Autofahrer zum Verhängnis. Gleichzeitig schlichen sich drei Räuber durch das offene Tor der Sammelgarage hinein, das aus Sicherheitsgründen nicht sofort geschlossen werden darf. So geschah es in der Schweiz, die inzwischen keine Kontrolle mehr hat, welch zwielichtiges Gesindel sich herumstreibt. [1]

Die dümmsten Bauern laden Füchse ein, in ihrem Hühnerstall zu übernachten. Das ist Brüsseler Standard. Der schlaue Fuchs geht anschließend ausgeschlafen zum Nachbarn und klaut dort ein Huhn. Das ist Diplomatie! Die Schweiz ist fast komplett von Europäischer Union umgeben! Das bisschen Liechtenstein hilft nicht wirklich, um die Schweiz vor Einbrechern zu schützen! Die Grenze zum Fürstentum ist einfach zu kurz! Was passierte? Die vermummten Männer raubten dem überrumpelten Autofahrer Bargeld und rannten schnell davon. Es muss staubig gewesen sein, denn im Bericht heisst es, die Täter machten sich aus dem Staub.

Polizeiliche Empfehlungen
Die bauliche Gestaltungskunst einer Sammelgarage zielt darauf ab, nur den berechtigten Menschen Zugang zu ermöglichen und den Zugriff durch Unbefugte zu unterbinden. Das setzt hauptsächlich ein kontrolliertes Öffnen und Schließen des Einfahrtstore voraus. Auf Seite 32 der Hamburger Broschüre "Polizeiliche Gestaltungsempfehlungen für Tiefgaragen und Parkhäuser" heißt es: "Die Nutzer sollten zudem aufgefordert werden, direkt nach dem Durchfahren den vollständigen Verschluss des Tores abzuwarten bzw. zu überwachen. Eine speziell gekennzeichnete Wartezone mit möglichst auffälliger Markierung und ein erläuterndes Hinweisschild z. B. 'WARTEZONE - TORVERSCHLUSS' oder 'Bitte warten, bis Tor geschlossen!' kann hier als Motivations- bzw. Erinnerungshilfe dienen. Den Nutzern und Anwohnern muss der Sinn dieser Regelung erläutert werden, damit auch eine entsprechende Akzeptanz bei den Nutzern erreicht wird." [2] Da Hohlräume unter Treppen oder Nischen in verwinkelten Durchgängen ein Verstecken ermöglichen, sollte auch die Garagenanlage mit Stahlfertiggaragen von Garagenrampe auf einem privaten Grundstuck im Zufahrtsbereich und Zugangsbereich so gestaltet sein, dass niemand sich dort verstecken kann. Besonders im Dunklen ist für eine starke Ausleuchtung zu sorgen.

Einbruchhemmende Konstruktion der Hörmann Garagentore
Im Wesentlichen verhindern die Aufschiebesicherung und die feste Verbindung der stabilen Torzarge mit dem Garagenbau ein Aufhebeln des Garagentores. Ein gegen Picking oder gar gegen Aufbohren geschützter Schließzylinder ist selbstverständlich. Dementsprechend muss ein Schlüsselverlust oder das Versagen des Handsenders bedacht sein. Ersatz darf nur für Befugte auch bei Dunkelheit zugänglich sein, aber nicht unter einer Blumenschale oder Fußmatte für jedermann. Die dümmlichen Verstecke sind bekannt. So wird vermieden, einen Schlüsseldienst zu bemühen, was 100 bis 200 Euro kostet. Der Kontakt mit dem versierten Beratungsteam von www.Garagenrampe.de besteht über die Festnetznummer 05222 36901 - 0, um die Garagenanlage so zu planen, dass kriminellen Handlungen vorgebeugt wird.

Quellen:
[1] www.kurzlink.de/Tiefgarage
[2] www.kurzlink.de/Angstfrei-Tiefgarage
www.kurzlink.de/Garagenrampe | www.garagenshop24.de | www.garagenshop24.yatego.com | www.rakuten.de/shop/garagenshop24 | http://stores.ebay.de/Garagenshop24de | www.Garagen-Fotos.de
Dieser Pressetext ist mit Quellenangabe frei verwendbar, wenn der Text unverändert und vollständig enthalten ist. Es werden keine Lizenzbeträge beansprucht.
Garagenrampe GmbH & Co. KG
Garagenrampe GmbH & Co. KG Das 2006 gegründete Unternehmen vertreibt Stahlfertiggaragen telefonisch und über das Internet. Die Garagentore, Torantriebe und Fernsteuerungen stammen vom europäischen Marktführer für Garagenausstattung Hörmann. Die umfassende objektive Beratung schließt das Einholen der Baugenehmigung ein und wird auch nach der Montage der Fertiggarage auf dem Grundstück gepflegt. Durch den Verzicht auf Aussendienst kalkuliert die Garagenrampe GmbH & Co. KG günstige Preise. Alle Mitarbeiter des Garagenherstellers sind unabhängig von ihren regulären Aufgabenbereichen geschult, Kunden und Interessenten bei allen Fragen, Wünschen und Problemen zu beraten. Umfassende Beratung und überdurchschnittlich schnelle Kommunikationswege prägen genauso wie Freundlichkeit und fachliche Kompetenz die Aussenwirkung des Herstellers.
Garagenrampe GmbH & Co. KG, Herr Björn Knebel
Schloßstr. 4, 32108 Bad Salzuflen, Deutschland