logo
 
 
Benutzername
Passwort

Pressemitteilung zu Kultur & Kunst


Exklusiv-Garagen für Kunstwerke

28.03.2016 22:06 Uhr in Kultur & Kunst und in Wirtschaft & Finanzen von Exklusiv-Garagen

Exklusiv-Garagen für Kunstwerke

Bedarfsgerecht
Kurzfassung: Mit guter Überlegung entspricht die Fertiggarage dem gewünschten Bedarf.

Exklusiv-Garagen für Kunstwerke
Auch als Kunstlager: Universell nutzbare Exklusiv-Garage
[Exklusiv-Garagen - 28.03.2016] Sind Stahlfertiggaragen von www.Exklusiv-Garagen.de nur für Autos gedacht? Wie sieht es mit Kunstwerken aus? In der Schweiz hat ein Kunsthändler sein Lagergebäude, das ursprünglich landwirtschaftlichen Fahrzeugen und Geräten gewidmet war, in ein Lager für Kunstwerke umgewandelt. Weil er mehr als einen Wohnsitz hat, wohlhabend ist und viel reist, vermuten Finanzbehörden eine Möglichkeit, ein höheres Steueraufkommen zu generieren, ohne dies jedoch über einen Generalverdacht hinaus begründen oder gar belegen zu können. [1] Deshalb ziehen sich die "Untersuchungen" in die Länge, geht es doch darum, behördenintern die Hoffnung aufrechtzuerhalten, der hohe Personaleinsatz könne sich eines Tages als begründet erweisen und finanziell rechnen. Und falls nicht, dann ist es internationaler Standard, Begründungen frei zu erfinden und Schätzungen so zu bemessen, dass die Tagessätze des prüfenden Personals abgedeckt sind. So erweist sich die Bürokratie im wahrsten Sinne des Wortes als Schmarotzer des vermeintlich "bösen und unmoralischen Ausbeuters geschundener Seelen". Beamte sind unkündbar, damit sie dem Dienstherrn nicht verloren gehen, der wiederum von Kriegsherren abhängig ist. Unternehmer hingegen hängen nur am Leben. Das motiviert wenigstens, etwas Sinnvolles für sich und die Kundschaft zu tun.

Andere Perspektiven
Es gibt gute Gründe für einen einzigen Wohnsitz und Unternehmenssitz. Das Finanzamt erhält Stillgeld. Es stellt keine Fragen, weil Umsatzsteuer abgeführt wird. Dies ist ein durchlaufender Posten, der den Unternehmer nicht belastet. Warum nicht im Laienchor des Dorfes mitsingen, in dem der Unternehmer wohnt und an allen Dorfaktivitäten teilnehmen? Ein Fremder zum Anfassen beugt Argwohn, Neid und Mißgunst vor. Ist das so kompliziert? Seit 1918 lebt Europa im Jahrhundert des Sozialismus. Die Angestellten betteln zwar in Sklavenmanier um abhängige Arbeit, beißen aber die Hand, die sie nährt, weil man sie gelehrt hat, das Böse im Sklaventreiber zu sehen. Auch bei Behörden glauben viele, vor der Ausgeburt des Teufels zu stehen, wenn sich ein Unternehmer im Ort ansiedelt. Die Gehirnwäsche ist so weit gediehen, dass sie nicht mehr als solche erkannt wird. Das gilt leider auch in viel Leitmedien, geringschätzig auch "Leidmedien" genannt. Etliche Journalisten mit Hochschulabschluss haben trotz längerer Arbeitszeit ein geringeres Einkommen als Autodidakten, die direkt mit Unternehmen, Instituten oder Behörden kooperieren. Auch letztere lieben die deutsche Sprache und freuen sich täglich, für ihre Kunden zu schreiben, ohne gleich für ihre Leistungen gemobbt zu werden. Fällt es schwer, andere mögliche Perspektiven zuzulassen und nicht an jedem Leim hängenzubleiben? Das mag sein, aber es muss nicht sein.

Garagen für's Leben
Die Stahlfertiggaragen aus Bad Salzuflen sind aus dem Leben gegriffen und wurden für's Leben entwickelt. Sie sind erhältlich über www.Exklusiv-Garagen.de und 0800 785 3785.

Quellen:
[1] www.kurzlink.de/Kunst-Lager
www.kurzlink.de/Exklusiv-Garagen
Dieser Pressetext ist mit Quellenangabe frei verwendbar, wenn der Text unverändert und vollständig enthalten ist. Es werden keine Lizenzbeträge beansprucht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Leistungsschutzrecht_für_Presseverleger
Weitere Informationen
Exklusiv-Garagen
Exklusiv-Garagen Die Qualität des Originals bedeutet seit 2004: Exklusiv-Garagen sind Fertiggaragen für's Leben. 110 Mitarbeiter produzieren hochwertige Fertigteilgaragen in unterschiedlichen Größen und Varianten. Bis 2014 wurden 22.000 zufriedene Garagenkunden gezählt. Gemeinsam mit dem Partner Hörmann KG arbeitet Exklusiv-Garagen eigenverantwortlich an der Entwicklung für die unter anderem eingesetzten Hörmann Schwingtore und Sectionaltore, Garagentorantriebe und Garagennebentüren. Diese lebenslange Allianz ermöglicht ein innovatives Arbeiten und die gemeinschaftliche Entwicklung neuartiger Garagen. Die Ideen orientieren sich an den Wünschen und Vorstellungen der Kunden. Bei Exklusiv-Garagen bleiben daher keine Kundenwünsche offen. Zu den Grundsätzen zählen konsequentes Qualitätsmanagment, Teamgeist, Kundenorientierung und modernste servergestützte Informationstechnologie. Kundenfreundlichkeit, Innovation und das Eingehen auf Kundenvorstellungen machen Exklusiv-Garagen zum Ansprechpartner bei der Planung und dem Kauf von Wunschgaragen. Das Unternehmen agiert bundesweit und stellt gerne vor Ort einen kompetenten Fachberater zur Verfügung.
Exklusiv-Garagen, Herr Werner Diestelkamp
Schloßstr. 4, 32108 Bad Salzuflen, Deutschland
Tel.: 0800 785 3785; http://www.exklusiv-garagen.de


Die Pressemeldung "Exklusiv-Garagen für Kunstwerke" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Exklusiv-Garagen für Kunstwerke" ist Exklusiv-Garagen, vertreten durch Werner Diestelkamp.
© 2016 PRMaximus - Alle Rechte vorbehalten